Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist eure liebste Tannoy?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gemeinde,
    für mich natürlich The winner is...........?

Die schönste aller!

Jack

Kommentar

Zitat von jack Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde,
      für mich natürlich The winner is...........?

Die schönste aller!

Jack
      Hallo Jack,

geil, daß du auch noch dabei bist - ja -
      ist mir klar - TD 12 - deine solltest du unbedingt mal an einem 2er Emitter hören.

Mich hat hier schier der Schlag getroffen, als ich das erlebte.

rost:

Kommentar

Hallo Leute,

was mich freut, wie vielseitig diesmal das erste Ergebnis - bzw. der Trend der Umfrage aussieht.

Letztes Mal bekamen viele Boxen gar keine Stimmen - fast alles konzentrierte sich quasi auf Kensi und Glenair..........

Das gibt diesmal ein viel realeres Bild von der Wirklichkeit da draußen, was die Tannerds begeistert daheim betreiben.

Was mich jedoch sehr wundert - keine Stimmen bisher für die Kingdom Range -

und das wo wir hier etliche Kingdom user haben, wie den Peter (Simplymusic) welcher Kingdom 15 und Kingdom Royal sein Eigen nennt, wie das Maschinchen (Roman) der die 15er Kingdom hat oder der Erich, welcher Kingdom 12,15 und 18 hat, oder der Peter Ille, der die Kingdom 18 hat usw.

???????????????????????????

Ob die zur Zeit alle nicht mitlesen? Oder unzufrieden geworden sind?

Na ja, die Umfrage ist ja open End und läuft ohne zeitliche Begrenzung.

Ob mein Test dran schuld ist? Die Dimension Linie ging letztes Mal leer mit Stimmen aus, soweit ich mich erinnere und liegt diesmal ziemlich obenan.

OK - ist ja nur ein erster Trend!!!!!!

Ich bitte möglichst viele abzustimmen und auch hier reinzuschreiben welches Modell/Generation einer Box ihr betreibt, ich möchte die Umfrage auch mal Tannoy vorlegen - insbesondere wegen der Dimension Linie, evtl. kommen ja so viele Fans zusammen, daß man sich die Markteinstellung doch noch mal überlegt oder noch eine limited hinterher jagt.

rost:

Kommentar

Macht mich nicht schwach - für die Turnberry hat auch noch niemand gevoted - und das bei all den Turnberry usern hier????????????????????????

Kommentar

Habe mal im Tannoy Forenkeller gewühlt -

vor gut 2 Jahren war das hier der Forentrend:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=3358

rost:

Kommentar

Schöne Idee von Dir die Umfrage wieder zu starten , 12 Points to Yorkminster rost:

Pepe

Kommentar

Hallo

die Yorkminster und die Canterbury sind für mich die Schönsten..

http://www.google.at/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=425

http://www.tannoy.com/products/138/P...20brochure.pdf

mfG.
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 25.03.2013, 21:32.

Kommentar

Ich freue mich das die Kensington so gut da steht.Ich habe sie ja 2x und liebe sie sehr.

Gruß F.

Kommentar

Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Macht mich nicht schwach - für die Turnberry hat auch noch niemand gevoted - und das bei all den Turnberry usern hier????????????????????????
                    Ja meine Turnberry liebe ich sehr! Aber die Canterbury gefällt mir halt optisch noch besser...

Und die Kingdom Royal find ich übrigens auch absolut hammermässig. Sieht irgendwie aus wie aus Star Wars.

LG
                    Manfred

Kommentar

Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
                      Ja meine Turnberry liebe ich sehr! Aber die Canterbury gefällt mir halt optisch noch besser...

Und die Kingdom Royal find ich übrigens auch absolut hammermässig. Sieht irgendwie aus wie aus Star Wars.

LG
                      Manfred
                      Ich denke mal einigen Leuten wird mit diesem Thread mal ein Licht aufgehen -

in puncto -

wie irre schwer das ist,

wenn du dich jetzt mal für eine Tannoy entscheiden sollst.

Und evtl. ist es dann auch mal möglich, daß man mich besser versteht, der von einer Liebe zur nächsten bei Tannoy hin und hergerissen - förmlich zerrissen ist!

Im Moment durchlebe ich das ja wieder mit Glenair und TD 12 - vor 2 oder 3 Tagen lag bei mir die TD 12 klar vorne - gestern hätte ich nach dem Hören einiger weitere CD s wieder für die Glenair gevoted - nun hab ich aber schon abgestimmt -

im Moment sitz ich da und weiß es wieder nicht.

Tannoy haben es wirklich drauf quer durch alle Preisklassen wahnsinnig - irrsinnig - heftig geil klingende Speaker mit riesigen Anmachfaktor und Liebhabfaktor zu bauen.

Wenn bei mir mal ne Tannoy vorne liegt und ich das begründe, weil sie dies oder das bei mir besser macht als ne andere Tannoy, wird mir das oftmals so ausgelegt, die anderen finde ich plötzlich schlecht - und genau dem ist nicht so.

Ich war superglücklich mit all meinen Studiomonitoren ( DMT 8,10,12,15, NF 6,System 1200) ich war superglücklich mit all meinen Definitions (D 500, D 700, D 900 , DC 10 T, DC 10 T WE, DC 8T, DC 8BS), Dimensions (TD12), Westminster T.W., Kingdom 15 SE, M 1, M 3, Revolution Signature 6, Turnberry SE und weiß der Geier.

Lediglich mit Kensington und Yorkminster erlebte ich bei mir daheim weniger glückliche Momente und hatte Probleme in technischer und klanglicher Hinsicht, durfte sie dafür aber bei Freunden megageil hören.

Wie irre gut Tannoys sind , sieht man auch daran, daß es bei meinen Einschätzungen schon lange nicht mehr nach dem Preisgefüge geht.

Da kann eine Einsteiger Turnberry bei mir schon mal auf Platz 1 oder 2 in meiner Hitparade landen - deswegen ist eine Westminster noch lange kein überteuertes Geraffel!

Auch ist das bei mir keine Frage des Geldes - will ich eine KD Royal oder Westminster Royal - genügt ein Griff zum Telefon.

Die reine Liebe und Leidenschaft läßt mich gerade andere Modelle betreiben.

Und hätte ich genug Kohle, ich würde mir ein Haus mit mindestens 1 Dutzend Hörräume bauen lassen und alle Modelle mit seperaten Anlagen betreiben - was mich vor ein neues Problem stellen würde - wie das in der kurzen Lebenszeit alles genießen und wann hören?

Ich habe noch nie einen Hersteller erlebt, der so viele endlos gute Speaker baut, die allesamt mein Geschmack sind.

Das ist schon heavy!

Ich mute euch nur zu ein Kreuz zu machen, aber Hand aufs Herz - so mancher wird sich bei der Abstimmung die Finger an der Tatstatur dabei verbogen haben und noch viele andere - werden es aufgeben und nicht teilnehmen, weil sie, wenn sie in sich reinhören - gar nicht imstande sind, eine Entscheidung zu fällen.

rost:

Kommentar

Hi Werner....

haste sehr gut und auch wohl allgemeingültig was andere Boxen Hersteller betrifft treffend beschrieben.
                        Wer die Wahl hat , der hat auch die Qual das richtige für sich zu finden.

Ich für mich entscheide nicht nach einzelnen Kriterien welche Box die bessere ist , da wirst Du im Leben nie glücklich mit werden , denn was heute super gut klingt ist dann am nächsten Tag wiederum nur noch durchschnitt.

Eine für mich passende Box muß mich tagtäglich min. 10std. mit unterschiedlicher Musik zufrieden stellen. Allerdings darf dann auch nix fehlen oder gar wegfallen und sogenannte Alleskönner sind auch nicht mein Ding.

Werner , wenn ich Deine ganzen Berichte zurück verfolge dann bist Du doch eigentlich schon längst sicher was Deine Liebe ist .

Aber probiere weiter rum , denn davon profitieren wir doch alle hier .

Ich hab übrigens für Canterbury gestimmt , kennen tu ich sie nicht aber irgendwie flösst sie mir Angst ein und bringt mein Herze zum wummern.:schreck:

rost:klaus

Kommentar

Die liebste Tannoy? Lieb sind sie natürlich alle und die "Liebste" sollte doch eigentlich die Eigen-Nächste sein, falls man nicht beabsichtigt noch "fremd-zu-gehen" und von "Mehr" zu träumen. Also lieber mal erst die auch für alle "diskussionswürdige" Schönste in Betracht ziehen. Da wären für mich auf Platz 1 (je nach Raumgröße) natürlich die Curchill Wideband in Santos Rosewood & b) die Whisky-dürstende & einladende Westminster. Auf Platz 2 der große oder kleine (Mini)-Autograph. Und auf Platz 3, welche Überraschung - die Glenair 15. Echter "Bauhaus"-Entwurf (nicht wie viele jetzt denken aus dem neuzeitlichen Gerätelager), spartanisch reduziert auf das magische Bullauge, ohne jeden Schnick-Schnack- Box pur! Nahe am "Volksempfänger" oder später an der Ulmer Schule, kein Kitsch, keine Extras, einfach nackt. Und bis zur Brustwarze sollte schon ne Hifi-Box fast gehen, damit die Putzfrau das Ding nicht aus versehen wegräumt... aber auch die "Schönste" kann auch oft die ärgsten Probleme bereiten...

Kommentar

Und auf Platz 3, welche Überraschung - die Glenair 15. Echter "Bauhaus"-Entwurf (nicht wie viele jetzt denken aus dem neuzeitlichen Gerätelager), spartanisch reduziert auf das magische Bullauge, ohne jeden Schnick-Schnack- Box pur! Nahe am "Volksempfänger" oder später an der Ulmer Schule, kein Kitsch, keine Extras, einfach nackt. Und bis zur Brustwarze sollte schon ne Hifi-Box fast gehen, damit die Putzfrau das Ding nicht aus versehen wegräumt... aber auch die "Schönste" kann auch oft die ärgsten Probleme bereiten...
                            Die geilste Formulierung, die ich jeh über die Glenair gelesen habe und so was von wahr!

Danke dafür!

Der Volksempfänger - was ein treffender Vergleich!

Wow!

rost:

Kommentar

Wenn der nicht so vorbelastet wäre durch das ewige Geschrei dieser "Amphetamin-Kranken" Burschengilde. Also lieber dann doch der "britische Volksempfänger", die spielten auch die bessere Mucke über den Äther

Kommentar

Hi,

ich bin im Besitz von drei verschiedenen Tanoy - Paaren und in einer Woche kommt das vierte Paar.
                                In meinem Besitz:
                                -System 10 DMT MK2 (Wohnzimmer WAF tauglich)
                                -System 15 DMT MK2 (Musikzimmer)
                                -DC 4000 (von 1985)

Demnächst:
                                - Glenair 15 (auf dem Weg von Scottland zu mir....)

Meine liebste Tannoy ist die System 15, aber ich denke in ein zwei Wochen sind es die Glennie's.:grinser:

Ich habe die Glennie's schon seit langem auf meiner Wunschliste, musste diese jetzt Bestellen, da ab dem 1.6. die Preise massiv angehoben werden laut meinem Händler.

rufa

Kommentar

Lädt...
                                X