Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Termine des Colos-Saal in Aschaffenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Termine des Colos-Saal in Aschaffenburg

    Live Music Club Aschaffenburg
    Live Entertainment Award Winner 2013
    Germany’s Club Of The Year


    Hallo Real Music Lovers,


    Herzlichen Dank erst mal Euch allen, dass Ihr unsere Konzerte und Parties auch im Jahr 2019 so wunderbar angenommen habt und uns dadurch die Chance gebt, ins 36. Jahr unserer Firmengeschichte zu gehen. Mit der Eröffnung des Klimperkastens (heute Aloha Bar) im Nachbargebäude des Colos-Saal hat 1984 die Geschichte unserer Veranstaltungsfirma begonnen. Wer mehr darüber wissen will, kann das hier nachlesen: http://colos-saal.de/location.html

    25 Jahre alt war ich damals und Ihr könnt Euch leicht ausrechnen, dass ich mittlerweile bei der Deutschen Bahn berechtigt wäre, eine Seniorenticket zu lösen. So schnell kann`s gehen ... :-)


    Seit 1992 läuft nun der Colos-Saal mit seinem umfangreichen Konzertprogramm. Im gleichen Gebäude gibt es auch eine kleine Gaststätte, die wir anfangs „Gambrinus Novus“ nannten, dies als Bezug auf die Vorgeschichte des Gebäudes, das bis 1992 eine Brauereigaststätte mit großem Nebenraum war und vor unserer Zeit „Gambrinus“ hieß. Mit dem Know How meines Bruders Günther, der ausgebildeter Küchenmeister war, haben wir sie anfangs sogar selbst als Speisegaststätte betrieben.


    Da wir uns zunehmend auf das Konzertgeschehen konzentrieren wollten, verpachteten wir die Gaststätte nach ein paar Jahren aber an andere Betreiber und benannten sie um in „Jazzküche“. Aber auch das ist längst Geschichte, denn im März 2016 hatten wir uns final entschieden, sie wieder selbst mit dem eigenen Team zu betreiben und tauften sie um zur Spelunke „Sidekick“, boten ein kleines, aber feines Speiseangebot, das auch bei den meisten Leuten sehr gut ankam.

    Allerdings ist die Speisegastronomie ein hartes Geschäft, insbesondere dann, wenn man seinen Laden mit festangestellten und vernünftig bezahltem Personal betreiben und dabei auch noch Qualität anbieten will. Das Tagesgeschäft kam für uns nicht in Frage, denn erstens hätte es doppeltes Personal bedeutet und zweitens sieht jeder Besucher, der sich im Roßmarkt umschaut, dass gerade in den letzten Jahren eine ganze Reihe Fast Food Läden in unserer Straße neu eröffnet haben. Mit den niedrigen Preisen dieser Läden können wir nicht konkurrieren und haben uns daher auf das Abendgeschäft konzentriert.


    Nach fast vier Jahren müssen wir aber erkennen, dass wir mit Speisegastronomie im Sidekick auf keinen grünen Zweig kommen. Es gelang uns nicht, mit dem Restaurantbetrieb schwarze Zahlen zu schreiben. Zwar hatten wir immer guten Besuch vor den Konzerten und die Gäste haben auch gerne aus der Speisekarte bestellt, doch blieb uns unter der Woche immer nur eine Stunde, um damit auch Umsatz zu machen. Um 20 Uhr musste Jede/r bedient sein, denn dann wollten alle Sidekick-Besucher pünktlich zum Konzertbeginn in den Colos-Saal wechseln.

    Daher ändern wir das nun. Ab Januar 2020 wird das Sidekick zum echten Sidekick des Colos-Saal. Unsere Spelunke wird zur Bar, Speisen bieten wir keine mehr an. Wir stellen das Konzept um auf Selbstbedienung an der Theke, wie man es vom Colos-Saal kennt. Regelmäßig öffnen wir nur noch freitags- und samstagsabends ab 18 Uhr bis mindestens Mitternacht, bei Bedarf auch länger. Unter der Woche öffnen wir nur noch in speziellen Fällen und bei vollem Haus im Colos-Saal, wenn wir beispielsweise die Merchandise-Stände der Künstler ins Sidekick verlegen, um im Saal mehr Platz fürs Publikum zu bieten.


    Außerdem bieten wir das Sidekick vermehrt für kleinere Veranstaltungen zur Anmietung an – für lokale Vereine, Initiativen oder Parteien, auch für Privat- und kleinere Firmenveranstaltungen. Die Konditionen werden sehr fair sein. Wer Interesse hat, kann über unser Colos-Saal Büro die Verfügbarkeit und Konditionen zur Anmietung erfragen: Tel. 06021-27239 oder Email an info@colos-saal.de.


    Was sich nicht ändert ist das umfangreiche Konzertangebot im Colos-Saal, das auch im neuen Jahr offensichtlich sehr gefragt ist, denn wir müssen schon die ersten Ausverkäufe für den Januar melden:
    Bei Depeche Reload am kommenden Samstag geht nichts mehr, denn die Veranstaltung ist bereits seit Wochen ausverkauft. Wir sind sogar bereits mit der Folgeveranstaltung am 5.9. im Vorverkauf. Seit vorgestern ist auch der nachfolgende Samstag, der 18. Januar mit den beiden Bands Nu und One Step Closer ausverkauft. Für IQ am 24. Januar gibt es aktuell nur noch eine Handvoll Karten und wer sich nicht beeilt, wird auch bei Metakilla am 25. Januar leer ausgehen. Auch da werden die Karten bald knapp.


    Im März steigen in Bayern Kommunalwahlen und es gibt im Vorfeld daher auch viele politische Veranstaltungen in der Stadt. In unserem Programm findet Ihr am 16.1. ab 18.30 Uhr beispielsweise eine Veranstaltung mit dem Titel Aschaffenburg For Future? – Fridays For Future lädt ein. Die jungen, örtlichen Klimaaktivisten haben die Aschaffenburger Kandidat*innen zur Oberbürgermeisterwahl eingeladen und grillen sie in einer Podiumsdiskussion zum Thema Klimaschutz. Auf die Positionierung der Kandidaten sind wir gespannt. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei.


    Warum machen wir als Konzertveranstalter eigentlich auch politische Veranstaltungen? Ganz einfach: weil es uns interessiert. Gerne verrate ich Euch auch, dass immerhin drei Leute aus unserem Team kommunalpolitische (Ehren-)ämter anstreben. Unser langjähriger Techniker Marco Melges will sogar Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Schöllkrippen werden und der Colos-Saal will künftig gleich zwei Sitze im Stadtrat: meine Team-Kollegin Pamela Dehniger kandidiert ganz ernsthaft. Ich selbst bin ja bereits seit 2014 Aschaffenburger Stadtrat und kandidiere für weitere sechs Jahre. Ihr seht: rock `n`roll goes politics!

    Treue Leser unseres Newsletters wissen, dass wir gerne auch mal einen Tipp abgeben, der nur am Rande etwas mit dem Colos-Saal zu tun hat. Ein langjähriger Freund von uns, Jens Trierweiler, der selbst Musiker (bei den Music Monks) ist, hat in Aschaffenburg den ersten Rock`n`Roll Escape Room Deutschlands aufgemacht und kündigt ihn wie folgt an: „Etwas Neues zum Thema Rock´n´Roll in Aschaffenburg: STAGE ESCAPE verbindet spannende Escape Rooms mit dem authentischen Spirit der glitzernden Musikwelt. Als fiktive Band können sich die Spieler bei STAGE ESCAPE anspruchsvollen Herausforderungen im „Haifischbecken“ stellen und beweisen, wer die wirklichen Rockstars sind. Als Special erhalten alle Colos-Saal-Newsletter-Empfänger innerhalb der nächsten 4 Wochen mit dem Gutscheincode „COLOSSAAL“ 15% Rabatt bei der Buchung des Escape Rooms. Alle weiteren Infos auf www.stage-escape.de. Wir wünschen Jens viel Erfolg mit seinem Konzept!


    Zum Schluss noch: mehrfach hatten wir bereits angekündigt, dass sich unsere Homepage colos-saal.de ändern wird, ist sie doch mittlerweile recht lahm in der Reaktion und ein wenig altbacken im Layout geworden. Ein paar unglückliche Umstände haben aber leider zu einer Verzögerung geführt. Ihr kennt das vielleicht vom Berliner Flughafen ...
    Fakt ist: es dauert noch ein paar Wochen, aber wenn nichts mehr dazwischen kommt, sind wir mit der Seite Anfang März dann endlich online.



    Wir sehen uns bei den Konzerten!

    Herzliche Grüße von
    Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team





    09.01.
    Ten Years After

    Live 2020

    Neu formierte Kultband live im Colos-Saal








    10.01.
    Brothers In Arms

    A tribute to Dire Straits








    11.01.
    Depeche Reload

    A tribute to Depeche Mode








    15.01.
    Cara

    Deutschlands heißester Exportartikel in Sachen Irish-Folk








    16.01.
    Aschaffenburg For Future? – Fridays For Future lädt ein

    Podiumsdiskussion mit den OB-KandidatInnen für Aschaffenburg zum Thema Klimaschutz










    17.01.
    T-Killas & Loaded

    Punk und Ska im Doppelpack








    17.01.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    18.01.
    NU & One Step Closer

    A Night Of Nu-Metal








    19.01.
    U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern

    Comedy-A-Cappella-Show wie sie sein soll – virtuos, kultig und extrem witzig








    21.01.
    Cúig

    Blutjunges, irisches Quintett mit großer Zukunft, das den Folk wie auch die Pop- und Rockkultur verinnerlicht hat








    23.01.
    Bernard Allison & Band

    Live 2020

    Virtuoser Blues- und Soulgitarrist mit Charme, Showtalent und bestens eingespielter Band








    24.01.
    IQ

    Live 2020

    Ikone des Progressive-Rock mit neuem Album live im Colos-Saal








    25.01.
    Metakilla

    A tribute to Metallica








    25.01.
    The Big 80s Party

    im Sidekick

    The Big Easy feiert die „Big Eighties“ mit dem Acoustic Shock DJ Team








    29.01.
    Zebrahead supp.: Selbstbedienung

    Live 2020

    Punkrock aus Orange County – seit über 20 Jahren dabei und kein bisschen müde








    30.01.
    GOLD

    "Would it kill you to smile" - EU Tour

    Niederländische Post-Rockband die sich geschickt bei Dark Pop, Post-Punk und Black Metal bedient








    31.01.
    Heatwave - special guest: Jürgen Wüst

    A Tribute to Motown - diesmal mit Stevie Wonder Special








    31.01.
    What Is Love? – die 90er Party

    feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens

    Die 90s Party mit Herz und Euren Lieblings-DJs aus dem Colos-Saal








    01.02.
    Beatles-Stones-Night

    The Beatles Revival Band trifft auf die Glitter Twins um in einer mehr als 3-stündigen Show die beiden größten Rockbands unserer Zeit zu feiern








    02.02.
    Bosca

    "Raus auf die Gassen" Tour 2020

    Der Frankfurter Rapper aus dem Hause “Freunde von Niemand” mit neuem Album auf Tour








    04.02.
    Boban Marković Orkestar

    Vielköpfiges, preisgekröntes Balkan-Brass-Orchester aus Serbien mit tanzwütigen Grooves








    05.02.
    ABtown Houzeband - feat.: Georg Crostewitz & Tine Lott

    Die ABtown Houzeband mit illustren GastsängerInnen








    06.02.
    Mono & Nikitaman - supp.: Shogoon

    Reggae, Pop & Dancehall mit sozialkritischen Texten, positiver Ausstrahlung & toller Liveperformance








    07.02.
    Grailknights

    Pumping Iron Power Tour 2020

    Die “Superhelden” des Powermetal auf der Suche nach dem ultimativen “Battlechoir”








    07.02.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    08.02.
    Feel Collins

    Best Of Genesis & Phil Collins








    10.02.
    Oysterband

    “All That Way For This” Tour 2020

    Visionäre britische Folkrockband erneut im Colos-Saal








    12.02.
    Lonely Robot

    An evening with...

    New Artrock auf höchstem Niveau – mystisch, dynamisch & sehr melodisch








    13.02.
    Café del Mundo & Azucena Rubio

    Virtuoses Gitarren-Duo feiert mit neuem Programm “Famous Tracks” Premiere im Colos-Saal








    14.02.
    Tequila Terminators, Tigercage & Die fliegenden Pinguine

    SKAschaffenburg Punk City! – Regionales SKA und Punk Package dreht wieder auf!








    15.02.
    Aretha Franklin Tribute Night

    feat.: Ina Morgan, Isabella Hof, Jessica Born u.a.

    Ein Abend in Erinnerung an die größte Soul-Sängerin aller Zeiten








    15.02.
    DAT20

    im Sidekick

    Die legendäre DAT 20 Alternative-Rock-Party ist zurück!








    16.02.
    Lebenshilfe Faschingsdisco

    Veranstalter: Lebenshilfe Aschaffenburg

    Für Menschen mit und ohne Handicap








    19.02.
    Blues Caravan 2020

    feat.: Jeremiah Johnson, Whitney Shay & Ryan Perry

    Ruf Records präsentiert die spannendsten neuen Blues & Soul-Entdeckungen








    20.02.
    A Life Divided - supp.: M.I. God.

    Echoes Tour 2020

    Mitreißende Rocksongs mit elektronischen Spielereien und nachdenklichen Texten








    21.02.
    ABBA Explosion

    zelebrieren die größten Hits der schwedischen Pop-Legende - live








    22.02.
    Mad Zeppelin

    the song remains on stage

    Die besten Songs von Led Zeppelin live!








    23.02.
    After Train Party - das Original!

    Die Kult-Marathon-Party nach dem Aschaffenburger Faschingszug mit DJ Andy K!








    24.02.
    Rodgau Monotones

    Zusatztermin

    Älter – Lauter – Besser – die Monotones laden zum Weihnachtsnachschlag in den Colos-Saal








    27.02.
    D`Hundskrippln

    Dolce Vita in Lederhosen - Rockige Mucke mit explizitem Bläseralarm und witzigen Texten








    28.02.
    MerQury

    ...show must go on!

    A tribute to Queen – authentisch bis ins Detail








    29.02.
    Journeye & Juke Box Hero

    A Night Of "AOR"

    A tribute to the music of Journey and Foreigner








    03.03.
    Thees Uhlmann & Band

    Der geniale norddeutsche Song-Schreiber stellt sein neues Album vor










    05.03.
    Jimmy Cornett & The Deadmen

    Erdiger Blues trifft auf gut abgehangenen Southern Rock – besonders live ne echte Nummer








    06.03.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    06.03.
    Thorbjørn Risager & The Black Tornado

    Wilder Mix aus Blues, Soul, Rock & R’n`B – die Groove-Maschine aus Kopenhagen zurück im Colos-Saal








    07.03.
    Andreas Kümmert & Band - supp.: Loome

    Harlekin Dreams Tour 2020

    Der “Rocket Man” stellt seine neue CD vor








    11.03.
    Mitch Ryder & Band

    Die Rock- und Soul-Legende auf 75th Birthday Celebration Tour 2020








    12.03.
    Christian Steiffen

    Gott Of Schlager

    Der “Gott of Schlager” kommt mit seinem dritten Meisterwerk auf Tour








    13.03.
    Antiheld

    Goldener Schuss Tour 2020

    Rockband aus Stuttgart mit rauen, ehrlichen & extrem eingängigen, deutschsprachigen Songs








    13.03.
    Nacht der 8 - "What Is Love? Die 90er Party"

    Veranstalter: Lass Uns Machen UG

    Einmal zahlen, achtmal feiern Partynacht in acht Aschaffenburger Clubs








    14.03.
    Django 3000

    "Tour 4000"

    lässig groovende Desperados aus dem Chiemgau mit wilder Gipsy-Disco








    16.03.
    The Night Flight Orchestra + One Desire

    The Aeromantic Experience

    Wahnwitzige Reise in die goldene Zeit des Classic Rock








    18.03.
    Lordi + special guests

    Killectour 2020

    Die finnischen Monsterrocker sind zurück!








    19.03.
    Sarah Lesch

    Tour 2020

    Junges Talent der neuen deutschen Liedermacherszene stellt seine aktuelle EP vor








    20.03.
    Knorkator

    „Deutschlands meiste Band der Welt“ mit neuem Album auf “Zweck ist widerstandslos” Tour 2019/2020








    20.03.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    21.03.
    Grand Magus - special guest: WOLF

    Wolf God European Tour 2020

    Unnachahmlicher Mix aus Stoner-, Doom- und True-Metal








    22.03.
    Therapy? - supp.: D'Angerous

    ‘so much for the 30 year plan’

    Alternative-Rockband feiert ihr 30-jähriges Bestehen live im Colos-Saal








    23.03.
    Svavar Knútur (im Sidekick)

    “Svavar Knútur’s String Spring”

    Der sympathische isländische Liedermacher kommt mit Streicher-Trio zurück










    25.03.
    Kinga Glyk

    Live 2020

    Aufsteigender Jazz-Star aus Polen verzaubert durch virtuoses Bassspiel und faszinierende Kompositionen








    26.03.
    Carolin No – Carolin & Andreas Obieglo

    “No No” Tour

    Außergewöhnliches Singer-Songwriter-Projekt in kompletter Bandbesetzung








    27.03.
    Kuult

    support: David Pfeffer

    "Flugmodus Tour 2020” – Deutsch-Pop-Trio mit neuem Album unterwegs








    28.03.
    Heldmaschine - support: Aeverium

    Im Fadenkreuz Tour 2020

    Aufstrebende NDH-Band aus Koblenz stellt ihr neues Album vor








    30.03.
    Benefiz-Konzert mit Kick La Luna

    zu Gunsten von SEFRA e.V., Notruf und Beratung für Frauen










    02.04.
    Threshold

    special guest: Tomorrow's Eve

    Harter, progressiver Rock auf technisch höchstem Niveau








    03.04.
    Terry Hoax - very special guest: Kensington Road

    30th Anniversary Tour

    Hannoveraner Rock-Institution auf ihrer 30-Jahre-Jubiläumstour endlich im Colos-Saal








    03.04.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    04.04.
    AB/CD

    A tribute to AC/DC

    Das Beste aus zwei Welten - "Bon Scott meets Brian Johnson"








    05.04.
    Turbostaat

    rattenlinie nord

    Punkrock-Band aus Flensburg präsentiert ihr neues Album








    07.04.
    Anvil

    + special Guests

    “LEGAL AT LAST” Tour 2020 – Die kanadische Heavy Metal Legenden zurück im Colos-Saal








    08.04.
    Geoff Tate

    Empire 30th Anniversary Tour

    Queensryche-Originalsänger präsentiert mit kompletter Band die Alben "Empire" & „Rage For Order" in voller Länge








    09.04.
    Die Planlosen Fünf - dp5

    Atmosphärische Pop- und Rocksongs in brillant arrangierten Versionen mit und ohne Stecker








    11.04.
    Igels

    A tribute to The Eagles

    Die Hits der Eagles in großer Besetzung








    12.04.
    Spirit Of Soul

    The Finest Of Black Music

    Von Motown bis Modern Funk & Soul in großer Besetzung, inklusive Bläsersatz








    13.04.
    Hartmann

    special guests: Sign X

    Ausnahme-Rocksänger Oliver Hartmann stellt sein neues Studioalbum vor








    14.04.
    Tygers Of Pan Tang

    Ritual Over Europe

    Britischer Heavy Metal Kult live on stage - neues Album








    16.04.
    Wolfgang Haffner & Band

    Live 2020

    Der deutsche Weltklasse-Schlagzeuger mit neuem Album unterwegs








    17.04.
    Lazuli

    The Fantastic Tour

    Progrock mit World Music Einflüssen aus Frankreich – mystisch, lyrisch, progressiv, rockig, verzaubernd








    17.04.
    The Big Easy

    Frischer Wind fürs Partyvolk - rockig, tanzbar, anders - feat.: The Big Easy Residents Torsten & Jens








    18.04.
    Supercharge

    Albie Donnellys Turbogebläse mit Rhythm ‘n’ Blues aus Liverpool








    21.04.
    Visions Of Atlantis + Edenbridge + Scarlet Aura + Leecher

    Wanderers Tour 2020 - Prall gefülltes Symphonic-Metal-Paket








    22.04.
    The Paperboys

    Irish Pop-Folk mit Hang zu Latino-Grooves aus Vancouver BC










    24.04.
    The Sonics

    Live 2020

    Die Garage-Rock-Pioniere der 1960er Jahre live im Colos-Saal








    25.04.
    Gegenlicht

    Die Songs von STS und anderen – handgemachte Musik für Herz, Hirn und Ohren








    27.04.
    Mànran

    Aus Schottland: eine der besten Celtic Rock Bands des Landes








    29.04.
    The B.B. King Blues Band

    feat.: Claudette King & Michael Lee

    B.B. King’s langjährige Begleitband hält das musikalische Erbe des Meisters am Leben








    30.04.
    King King

    Live 2020

    Mitreißende Mischung aus Rhythm’n’Blues, Classic Rock, Funk und Soul




    Berninger Musik und Gastronomie GmbH
    Roßmarkt 19
    63739 Aschaffenburg

    Telefon: +49 (0) 6021 27239
    Telefax: +49 (0) 6021 29874

    E-Mail: info@colos-saal.de
    Internet: www.colos-saal.de

    Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Claus Berninger
    Registergericht: Amtsgericht Aschaffenburg
    Registernummer: HRB 3222
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 132076275
    Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Claus Berninger (Anschrift wie oben)
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
    Bin überzeugter Agnostiker
    Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

    #2
    Wäre es nicht so weit weg könnte ich bei Mitch Ryder schwach werden,den nochmal Live

    Kommentar

    Lädt...
    X