Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Ton und Klangwelten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81HDMGx7YaL._SS500_.jpg
Ansichten: 145
Größe: 47,2 KB
ID: 533401

Eine der schönsten Platten aus meiner Sammlung,1971.
    https://open.spotify.com/album/035ND...Siemd7F5D4yG6A
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

Name: 81HDMGx7YaL._SS500_.jpg
Ansichten: 145
Größe: 47,2 KB
ID: 533401

Eine der schönsten Platten aus meiner Sammlung,1971.
      https://open.spotify.com/album/035ND...Siemd7F5D4yG6A
      Ja, die gefällt mir auch. Kann auch diese uneingeschränkt empfehlen:

Name: 51kS2kz6q7L._SY355_.jpg
Ansichten: 138
Größe: 27,4 KB
ID: 533419

Kommentar

Endlich mal wieder jemand, der ebenfalls diese alten Schätze zu genießen weiß! :zustimm:

Magneplanar 1.7

Kommentar

Bin eben ein alter Sack und von der Musik jener Jahre auch geprägt. Heutige Kost läßt mich meist kalt, das Verfallsdatum bemisst sich da meist auf einige Wochen oder Monate.

Kommentar

Dann wärst bei den „Jack Angels“ auch gut aufgehoben.
            Fritz
            KH: AKG K812, K872, K712, K701, K501, K550, K271 MKII / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701
            Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, Austrian Audio Hi X55

Kommentar

Kenn ich nicht, wer ist das?

Kommentar

Jack's Angels

Profil:
                Austrian folk-rock band from the second half of the 60s. Leader was Jack Grunsky, who also wrote most of the songs.
                Remarkable for the soprano of Claudia Pohl and the several protest songs.

Mitglieder:
                Bernie Prock, Christopher Oberhuber, Claudia Pohl, Herbert Wegscheider, Jack Grunsky

https://www.discogs.com/artist/1961998-Jacks-Angels
                https://www.youtube.com/results?sear...ack%27s+Angels
                Fritz
                KH: AKG K812, K872, K712, K701, K501, K550, K271 MKII / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701

Kommentar

Danke, werd ich mal reinhören.

Kommentar

Ich besitze noch eine LP (damals bei Donauland gekauft) von Jack's Angels. Leider gibt es keine CD davon. Jack Grunsky lebt nun in Kanada, er würde mir die Musik sogar als WAV Files auch eine DVD Brennen und zusenden. Vielleicht mache ich das mal.

Name: IMG_4762.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 22,5 KB
ID: 533450 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4765.jpeg
Ansichten: 136
Größe: 20,4 KB
ID: 533451 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4763.jpeg
Ansichten: 136
Größe: 30,4 KB
ID: 533452 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4764.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 20,8 KB
ID: 533453
                    Fritz

Kommentar

Danke Fritz
                      Werd ich mal reinhören

Magneplanar 1.7

Kommentar

Hallo

Hier mal wieder ein ganz feines Jazzalbum,was ich jetzt schon den ganzen Nachmittag höre.
                        Rhythmisch,Klangfarben, Spitzenmusiker...für Feinschmecke
                        r:

Name: 81XbvoEjY5L._SS500_.jpg
Ansichten: 84
Größe: 47,0 KB
ID: 533994

Mit ´Sand Woman´ veröffentlicht Jazzlegende HENRI TEXIER sein neues Album. Zusammen mit VINCENT LE QUANG, SEBASTIEN TEXIER, MANU GODJA und GAUTIER GARRIGUE präsentiert der Franzose sechs Stücke, die zum Teil schon vor 40 Jahren geschrieben wurden. Die CD erscheint natürlich auf LABEL BLEU. HENRI TEXIER muss man dem geneigten Jazz-Publikum nicht groß vorstellen: seit den 1960ern ist der Franzose aktiv, zunächst in Pariser Clubs mit US-Jazzern wie BUD POWELL, JOHNNY GRIFFIN oder DON CHERRY, später dann mit JOACHIM KÜHN, DIDIER LOCKWOOD und DANIEL HUMAIR, sowie eigenen Bands. In den 1990er Jahren war TEXIER überwiegend mit dem AZUR QUARTET unterwegs. In dieser Besetzung und im Trio mit ALDO ROMANO und LOUIS SCLAVIS erlangte der Bassist Weltruhm, dabei wurde er bereits 1977 mit dem ´Prix Django Reinhardt´, einer der renommiertesten Auszeichnungen des Genres ausgezeichnet. TEXIER war immer offen, mit neuen Musikern zusammenzuarbeiten und weiß über jeden seiner Kollaborateure eine Geschichte zu erzählen. Seit einigen Jahren gehört sein Sohn SEBASTIEN immer wieder zu seinen Besetzungen. Für ´Sand Woman´ stöberte TEXIER in seinem eigenen Musikarchiv. Mit ´Amir´, ´Les La-Bas´ und ´Quand Tout S´Arrete´ sind drei Songs auf dem Album, die der Musiker bereits vor über 40 Jahren geschrieben und auf seinem ersten Label JMS veröffentlicht hat. ´Indians´ stammt aus den 1990er Jahren und mit ´Sand Woman´ und ´Hungry Man´ sind auch zwei neue Stücke auf dem Album zu finden. TEXIER wird auf ´Sand Woman´ unterstüzt von VINCENT LE QUANG (Saxofon), SEBASTIEN TEXIER (Saxofon, Klarinette), MANU GODJA (Gitarre) und GAUTIER GARRIGUE (Drums).
                        https://open.spotify.com/album/6r0Xu...Sbmx8wyT2cWQKQ

Magneplanar 1.7

Kommentar

Hallo Zusammen

Mein erster Beitrag im neuen Forum! War doch ein bischen Gefummel,aber jetzt bin ich schon richtig Erwachsen,und kann sogar Bildchen einstellen
                          Das Wetter hier im Pott ist ziemlich schiete, drum hab ich jetzt mal was ruhiges ausgesucht, kennen bestimmt die Jazzer hier auch schon, eins der wahrscheinlich
                          meisterverkauftesten Alben der beider Musiker. Sehr ruhig, aber sehr entspannend und auch für Leute geeignet die mit Jazz nix am Hut haben.
                          LG
                          Rolf

Name: 71PuCk+AHHL._SS500_.jpg
Ansichten: 61
Größe: 35,2 KB
ID: 537298

Magneplanar 1.7

Kommentar

Lädt...
                          X