Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willi Michl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willi Michl

Hab' in der Bucht zwei Alben von Willi Michl ersteigert. Ois Is Blues ist mir leider durch_die_Lappen gegangen. Übrig geblieben ist Die Antwort und Blues & Balladen. Der Klang von Die Antwort ist sehr gut, aber, irgendwas gefällt mir nicht. Die Antwort scheint mir irgendwie Übermotiviert im Bemühen relaxt zu sein. Blues & Balladen ist älter, kommt ebenfalls in sehr gutem Sound daher und hier bin ich mit dem typischen musikalischen Ausdruck von Willi Michl versöhnter.

Von Willi Michl hatte ich nie ne LP, kann mich aber erinnern, daß es Stücke von ihm gibt, die ich mal in den 70ern hören konnte und die mir damals sehr gut gefallen hatten. Weiss leider nicht mehr, welche Platte das gewesen sein könnte. Wahrscheinlich die, auf der Schwabing drauf ist. Oder, doch ne andere?

Auf Amazon gibts zu der CD von Blues & Balladen ne vernichtende Kritik, aber, ich bin ja jetzt glücklicher Besitzer der LP.

Die Antwort liegt jetzt wieder auf, die dritte Seite. Der Sound ist wirklich gut, aber der Funke will nicht überspringen ... schade.
    Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

AW: Willi Michl

Die Blues & Balladen such ich schon seit langer zeit als CD. Besonders "Fliag, Vogel fliag" gefällt mir sehr gut. Muß unbedingt gleich mal gucken, wo ich die herkriegen kann. Guter Tipp, Ingo.

Gruß
    Franz

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Die Blues & Balladen such ich schon seit langer zeit als CD. Besonders "Fliag, Vogel fliag" gefällt mir sehr gut. Muß unbedingt gleich mal gucken, wo ich die herkriegen kann. Guter Tipp, Ingo.

Gruß
      Franz
      hallo Franz

die von mir angesprochene Kritik zur Blues & Balladen bezieht sich auf die Cd und die Rezensionen dazu stehen auf Amazon. Einer der Schreiber meint, man solle unbedingt darauf achten, eine 'neuere' CD Version bekommen zu können.

Auf Amazon gibts diese CD.

In der Bucht konnte ich diese Blues & Balladen als LP für weniger als 5€u ersteigern. Wie neu! Das Doppelalbum Die Antwort ebenfalls weniger<5. ebenfalls unversehrt. Zunächst war ich aber auf Ois Is Blues scharf, aber da hatte ich mit 21 ein zu niedriges Gebot abgegeben ... und schon war sie weg. Die beiden anderen LPs folgten im Abstand von 2 bzw 3 minuten, aber da blieb ich alleine und niemand neben mir schien interessiert zu sein.

Die Ois ist Blues muss ja vorzüglich sein ... ?
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Ingo, hab beide - Blues & Balladen + die Ois is Blues eben gekauft.:daumen:

Gruß
        Franz

Kommentar

Lädt...
        X