Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazz Tausch-thread !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jazz Tausch-thread !?

    Bin gerade in "thread-erstellungs-Laune".....feif:
    und nun kam mir die Idee, einen thread ins Leben zu rufen, in dem man sich zusammenfinden kann, um Jazz-Scheiben (CDs und LPs) zu tauschen bei Bedarf !!

    ich hätte folgende im "Angebot":
    Cannonball Adderley - Ballads (EAN 724353756321)
    John Coltrane & Johnny Hartman (EAN 602517648975)
    Miles Davis - Quiet Nights (EAN 5099706529323)
    Harry Miller - Open House (EAN 4003090321426)
    Grover Washington Jr. - Winelight (EAN 075596033824)
    The best of Blue Note (EAN 724382996422)
    Peter Herbert - Between the lines (EAN718756383321)
    James Adams - Comeback crazy (EAN 667548018029)

    Wer mag da eine oder mehrere von im Tausch für ggf. was gleichwertiges ??
    Beste Grüße

    #2
    niemand zur Zeit ?
    schade.........

    Hätte auch noch die eine oder andere LP zum Tausch, falls das manchen mehr interessiert ?
    :zwink:

    Kommentar


      #3
      nein ???:traurig:

      bedauerlich..............

      Kommentar


        #4
        ECM-Vinyl

        Hey Dieselpark,
        Das ist ja immer so eine Sache.
        Wir haben wohl alle Tonträger die wir hergeben würden - im Tausch.
        Nur, woher wissen, was man will, wenn man es nicht kennt?
        Und was man kennt hat man meist schon.
        Andererseits, was klanglich und musikalisch klasse ist, gibt man ja nicht her.
        Es sei denn ...
        Habe noch etliche LP's Nagelneu, aus der ECM - Works Reihe.
        Interessanter experimental oder ethno Jazz aus den 80igern.

        Bin momentan noch busy, aber da Du auch in Berlin weilst, werden wir schon noch zusammen kommen.
        Da kann sich dann vielleicht auch ein Tausch ergeben.

        Grüße
        Andreas
        Musik, so klar wie Quellwasser

        www.phaselinear.de

        Kommentar


          #5
          Was sollen die EAN Nummern ?
          Wo
          finde ich denn jetzt mit Hilfe dieser Nummern den zugehörigen Tonträger mit gleicher Nummer?
          Weswegen verlinkt Du nicht jede Scheibe mit Discogs, denn dort sind die sicher alle eingetragen.

          Nehmen wir bsp mal
          McCoy Tyner und seine Aufnahme "The Real McCoy"

          --> http://www.discogs.com/McCoy-Tyner-T...y/master/92930


          Mal angenommen, Du hättest die französische Version von 1984, mono, dann verlinkst Du die Version zu Discogs und jeder der an einem Tausch Interesse hat, weiß woran er ist.

          Das wäre dann die gewesen:
          --> http://www.discogs.com/McCoy-Tyner-T...elease/4542199

          Nur EAN wäre mir zu ungenau, denn ich weiss ja nicht, was ich bekomme. Zusätzlich sollte der Zustand der Platte vermittelt werden.
          Also bsp VG oder VG+ oder -VG. Noch besser wäre schön, aber Mint wäre ungeöffnet, nie gespielt und wie neu.
          Naja, vielleicht findet sich noch jemand. Jazz ist im Forum eher weniger verbreitet, es sei denn er kommt digital daher.
          Viel Erfolg.

          James Edwards scheint gar kein Jazz zu sein ...
          http://www.discogs.com/James-Adams-C...release/312941

          Genre: Electronic, Rock, Pop
          Style: Downtempo, New Beat.
          Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 01.05.2015, 11:28.
          Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

          Kommentar


            #6
            Ingo,
            Sorry, aber die EAN Nummer ist das genaueste, was es gibt !
            Da gibt es keine Möglichkeit der Verwechslung in Bezug auf Ausgabe x oder y.
            EAN wird immer nur einmal vergeben.
            Kannst die Nummer so in die Suche bei Amazon eingeben und erhältst sofort das entsprechende Produkt. Einfacher geht es nicht, deswegen hab ich das so gemacht.

            Anmerkung zum Zustand wäre allerdings sinnvoll da hast du recht. Da meine aber alle immer sehr gut sind, habe ich das nicht explizit erwähnt. Hätte ich aber machen können.

            Freu mich, wenn Angebote kommen.

            @Andreas: die Works von ECM sind nicht von Interesse für mich, aber vielleicht finden wir ja mal zusammen. Habe schon von dir und dem Laden gehört, vielleicht sieht man sich ja mal. Kurze Wege sparen dann auch Versand Kosten.
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
              Ingo,
              Sorry, aber die EAN Nummer ist das genaueste, was es gibt !
              Da gibt es keine Möglichkeit der Verwechslung in Bezug auf Ausgabe x oder y ...
              ... dann mach doch mal Beispiele zu EAN mit HyperLink.
              Das Du ausgerechnet Amazon vorziehst, obwohl Discogs die größte Datenbank zu Tonträgern aller Art ist, muss ich ja nicht verstehen. Amazon teilt doch gar nix wesentliches zu den Tonträgern mit. Was ist mit Tonträgern ohne EAN Nummer? Wer soll sich denn ernsthaft interessieren, wenn ihm Amazon zwar als Hinweis, aber ohne Hyperlink angeboten wird?
              Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

              Kommentar


                #8
                Hab keine Lust, darüber zu diskutieren, ist mir zu mühsam.:stop:
                Sorry.

                Wer TAUSCHEN möchte, soll sich aber gern an mich wenden !!rost:

                Kommentar

                Lädt...
                X