Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brahms' Klavierkonzerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brahms' Klavierkonzerte

Hallo Klassikfreunde!
    Kann jemand von Euch qualitativ richtig gute Aufnahmen der beiden Konzerte empfehlen?
    Ich habe hier die Einspielungen von Alfred Brendel mit den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado (Philips 420 071-2 und 432 975-2) und finde sie aufnahmetechnisch nicht so gut.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Christoph

Daniel Barenboim

Hallo Christoph,

mir gefällt die Live-Aufnahme mit Daniel Barenboim und der Staatskapelle Berlin unter Gustavo Dudamel sehr gut. Sehr mitreißend.

Gibt es als CD: https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...2/hnum/7467853

oder als Hi-Res Download: http://www.qobuz.com/de-de/album/bra.../0002894794983

Ich habe den Download von Qobuz und bin auch vom Klang sehr begeistert. :daumen:

Musikalische Grüße,
    MM
    Zuletzt geändert von Music Maniac; 10.01.2016, 13:51.
    Pioneer N-50AE --> Denon PMA 1520AE --> B&W CM8

Kommentar

Huui, das ging ja schnell!
      Herzlichen Dank für den Tipp! Sieht so aus, als wenn das mein erster Download wird... :grinser:
      Da ich ohnehin mit einem Netzwerkplayer liebäugle und bereits fleissig dabei bin, die CD-Sammlung auf Festplatte zu rippen, passt es wunderbar!
      Viele Grüße
      Christoph

Kommentar

Serkin/Szell ist für viele Referenz.

Brendel/Abbado gefällt mir aber auch sehr, sehr gut.

Kommentar

Bela Bartok - Tanzsuite

Hallo,
          hier scheinen ja die richtigen Experten unterwegs zu sein. Ich bin gestern bei einem Jugendsinfonieorchester-Konzert gewesen. Dort hat mich dieses Stück absolut mitgerissen. Das muss ich auch zuhause haben. Könnt ihr mir eine gute ( Klangqualität ) und auch interessante Aufnahme nennen?
          Danke und Grüße
          Kay

Kommentar

Hey Kay,

von Brahms habe ich 2 Mehrkanal-Hybrid SACDs: Klavierkonzert Nr. 1:L'arte Del Mondo uner der Leitung von Werner Ehrhardt, Klavier: Hardy Rittner erschienen bei MDG; Ersteinspielung mit historischen Instrumenten
            Klavierkonzert Nr. 2: Dallas Symphony Orchestra unter der Leitung von Andrew Litton; Klavier: Marc-Andre Hamelin

Grüße

Joerg-Thomas

Kommentar

Brahms

Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
              Hallo Klassikfreunde!
              Kann jemand von Euch qualitativ richtig gute Aufnahmen der beiden Konzerte empfehlen?
              Ich habe hier die Einspielungen von Alfred Brendel mit den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado (Philips 420 071-2 und 432 975-2) und finde sie aufnahmetechnisch nicht so gut.

Bin für jeden Tipp dankbar!
              Hallo Christoph , es gibt von DG eine Einspielung mit Helene Grimaud , welche sensationell gespielt ist. Für meinen Geschmack das Beste was es gibt . Ausserdem findest Du auf You Tube auch eine komplette Einspielung von
              Nr. 1 . Wenn Du einen DAC hast , welcher mit You Tube zurecht kommt
              klingt das gut . Und wenn Du Helene Grimaud auf die Finger
              schaust , vergisst Du sowieso wie es klingt .

Grüsse
              Hartmut
              rost:

PS , ich habe auch noch eine DVD mit Barenboim . Ein Live Mitschnitt .
              Macht auch Spass . !!! Gut gespielt und ordentliche Aufnahme . Nicht
              perfekt , aber trotzdem hoher Spassfaktor und darauf kommt es an .

Kommentar

Zitat von Amplitudensieb Beitrag anzeigen
                Hallo Christoph , es gibt von DG eine Einspielung mit Helene Grimaud , welche sensationell gespielt ist. Für meinen Geschmack das Beste was es gibt . Ausserdem findest Du auf You Tube auch eine komplette Einspielung von
                Nr. 1 . Wenn Du einen DAC hast , welcher mit You Tube zurecht kommt
                klingt das gut . Und wenn Du Helene Grimaud auf die Finger
                schaust , vergisst Du sowieso wie es klingt .

Grüsse
                Hartmut
                rost:

PS , ich habe auch noch eine DVD mit Barenboim . Ein Live Mitschnitt .
                Macht auch Spass . !!! Gut gespielt und ordentliche Aufnahme . Nicht
                perfekt , aber trotzdem hoher Spassfaktor und darauf kommt es an .

Hallo Christoph , wenn wir schon mal dabei sind , dann schau Dir doch auch mal Grieg ' s Pianokonzert mit der Buniatshvili auf You Tube und die
                Klavierkonzerte von Rachmaninov an. Unglaublich was da auf You Tube für
                Perlen versteckt sind !! Die Buniatshviili ist nicht nur akkustisch eine Delikatesse !!!

Grüsse

Hartmut

Kommentar

Lädt...
                X