Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tour durch die Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Tour durch die Eifel

    Das Wetter ist so schön, da müssen wir einfach noch ne Mini-Runde durch die Eifel fahren.

    Im Waldcafe/Restaurant Maus ( http://www.gastronomie-eifel.de ) werden wir dann lecker essen. Dieses unscheinbare Restaurant ist für sein leckeres Essen bekannt.

    Hiermit sind wir gleich unterwegs.





    Wolfram
    Angehängte Dateien
    Kopfhörer: Hifiman HE-400i
    Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
    Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
    Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

    #2
    Ich erinnere mich, dass Du Dein Motorrad verkauft hast und somit ist das Auto ein guter Ersatz :zwink:

    Viel Spaß und Guten Appetit rost:
    Happy listening, Cay-Uwe

    http://www.sonus-natura.com/

    Kommentar


      #3
      Danke Ja, das ist in der Tat ein guter Ersatz. 975 kg und 160 Sauger PS, Gewindefahrwerk und 6-Kolben-Bremsanlage. Dazu Semi-Slicks auf 8,25 Zoll breiten Felgen. Go-Kart-Feeling pur
      Kopfhörer: Hifiman HE-400i
      Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
      Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
      Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wolli_Cologne Beitrag anzeigen
        Das Wetter ist so schön, da müssen wir einfach noch ne Mini-Runde durch die Eifel fahren.

        Im Waldcafe/Restaurant Maus ( http://www.gastronomie-eifel.de ) werden wir dann lecker essen. Dieses unscheinbare Restaurant ist für sein leckeres Essen bekannt.

        Hiermit sind wir gleich unterwegs.





        Wolfram

        ... cool und nett , sieht gut aus -

        viel Spass !

        rost:

        .
        greetz @ all - Werner .


        Gewerblicher Teilnehmer : http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ja, der ND ist wirklich wieder sehr nett geworden und die Eifel ist natürlich optimal. Sind die Reifen die Yokohama Advan Neova AD08-R?

          Kommentar


            #6
            Ja, zurzeit sind die Yokohama drauf, die allerdings für die breiten Felgen zu schmal sind. Am Samstag kommen 215/45/17 Kumho KU36 drauf. Und am Sonntag geht es damit auf den Track (Spa Francorchamps, 4 x 25 Min.).



            Wolfram
            Kopfhörer: Hifiman HE-400i
            Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
            Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
            Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

            Kommentar


              #7
              Hallo Wolfram,

              da hat Mazda nach dem weichgespülten NC tatsächlich wieder ein schönes Mobil gebaut.
              Wir hatten bis 2015 noch nen NBFL 1.9 (980kg, 146PS Sauger), und ich kann deine Begeisterung für deinen ND nur teilen.
              Ich wünsche dir, dass Spa Francorchamps dich mindestens so viel Profil kostet wie mich der Großglockner, und dir auch im Nachgang noch lange ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. :grinser::grinser::grinser:

              Grüßle,
              Martin

              P.S. lässt sich das ESP für den Track deaktivieren?

              Kommentar


                #8
                Danke Martin :-)

                Ja, das ESP lässt sich komplett deaktivieren. Aber ich werde die ersten 2 Stints erst mal mit ESP fahren, um die Strecke kennenzulernen. Die Kumho sind ja zwischen einem UHP und einem Semi-Slick, mit Tendenz zum Semi. Die brauchen ein bisschen Temperatur, bis sie richtig Grip aufbauen. Bei Außentemperaturen um 5 Grad muss ich einfach ein bisschen vorsichtig sein.

                Gummi werde ich sicher einiges in Spa lassen :-)

                Wolfram
                Kopfhörer: Hifiman HE-400i
                Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
                Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
                Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

                Kommentar


                  #9
                  Na dann wünsche ich viel Spaß auf der Ardennenachterbahn. Spa ist meine persönliche Lieblingsstrecke. Auch wenn ich meinen NB dort leider noch nicht drüber gescheucht habe. Steht aber nebst Bilster Berg auf meiner Wunschliste.

                  Die KU36 sollen auch gut sein. Hatte mal die KU15 drauf, mit welchen ich auch durchaus zufrieden war. Aktuell nutze ich bereits meinen zweiten Satz Federal 595 RS-R. Diese legen in so ziemlich jeder Disziplin ordentlich etwas drauf. Auch wenn die Flanke etwas weicher ist, als beim KU15, überwiegen die fahrdynamischen Vorteile bei weitem.

                  Schön auch, das sich das ESP gänzlich deaktivieren lässt. Was für eine 6 Kolben Bremsanlage ist denn verbaut? Wurde auch das ABS entsprechend angepasst?

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen!

                    Die Bremse ist von K-Sport, das ABS musste nicht angepasst werden, weil ich mindestens UHP-Reifen fahre, die deutlich mehr Grip haben, als die serienmäßigen Reifen. Die Bremse ist sehr feinfühlig zu dosieren, wenn man richtig rein tritt, ist die Bremsleistung brachial. Wichtig war mir die Standfestigkeit der Bremsanlage (größeres Temperaturfenster).

                    Euch einen schönen Tag

                    Wolfram
                    Angehängte Dateien
                    Kopfhörer: Hifiman HE-400i
                    Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
                    Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
                    Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr Bericht hilft mir sehr)Ich m;chte mit meiner Familie auch solche Reise machen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Wolli
                        Wie sieht es aus, wollten auch mal ne Runde knattern!
                        ...mehr Senf...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X