Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckere Weine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
    Den schnaselt Madame am liebsten. Für mich sind momentan Weißweine nichts, gerne aber auch einen kräftigen roten mit vielen Aromen und brav im Holzfass gelagert.
    Hallo Rolf,

    da solltest Du unbedingt mal den Tempranillo von Uli Metzger probieren:

    https://api.vinou.de/PDF/267/tempranillo.pdf

    Und hier eine sehr fein und kompetent geschriebene, vergleichende Besprechung zu diesem feinen Wein :

    https://originalverkorkt.de/2012/12/...era-del-duero/

    Einen schönen Feiertag wünscht

    Ingo
    Gewerblicher Teilnehmer
    Wiesbaden
    sigpic

    Kommentar


      #17
      Thema „Leckere Weine“

      Ich labe mich gerade an einem 2007er Barbera vom Weingut Brovia in Castiglione Falletto, Piemont.
      Das sind Weine zum Geniessen.

      A Propos leichte Weine für den Sommer, man achte auf ein ausgewogenes Verhältnis von Säure, Restzucker und Alkohol.
      Kabinett-Weine (Deutschland) bringen gute Voraussetzungen hierfür mit.
      Erste Prädikatsstufe über den Qualitätsweinen, die gezuckert werden dürfen, oftmals aber gezuckert werden müssen. Weniger Zucker führt in der Regel zu weniger Alkohol.
      Einem Prädikatswein wird kein Zucker zugeführt, der hat ausreichend Fruchtzucker.
      Ich habe schon Kabinett-Weine mit lediglich 8% Alkohol getrunken, eher selten, dafür aber absolut genial.

      Gruss
      Achim

      Kommentar


        #18
        Hallo Ingo
        Ein deutscher Tempranillo ist ja tatsächlich schon ungewöhnlich. Aber tatsächlich mag ich diese Weine sehr gerne weil es sie in den verschiedensten Ausbauformen, Lagerungen, Alter, Anbaugebieten bekommt. Gute Tempranillos bekommt man auch schon zu sehr vernünftigen Preisen.
        LG
        Rolf
        AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
        Focal Utopia+WyWires Platinium

        SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
        Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

        LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
        Magneplanar 1.7

        Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          klasse, ein Weinthema.
          Ich habe auch den Rose entdeckt. Meisten kaufe ich bei Vial del Gusto ein. Der hat z.. b. Weine aus Österreich vom Weingut Strehn (www.strehn.at. Die Weißweine und Rose sind m. M. nach hervorragend. Die Rotweine habe ich noch nicht probiert. Einen sehr guten Weißwein hat auch La Vialla (Nube Rosa) und Rotwein (Chianti Reserva). La Vialla war einer der ersten, die auf Bio umgestellt haben. Strehn ist ein Umstellungsbetrieb auf Bio.

          Viel Freude beim Genießen

          Joerg-Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X