Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da freuen wir uns schon drauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da freuen wir uns schon drauf

    Der Sommerurlaub ist schon gebucht. Es geht mit unserem neuen Roadster in die Pyrenäen. Das wird ein Mix aus Erholung und Touren über einige der schönsten Pässe in Europa. Das kleine Hotel ist mitten in einem Bergmassiv und mit einem Pool mit Blick in die Alpen ausgestattet. Dazu mit exzellenter französischer Küche.

    Bild 1:

    Das ist unser Unterkunft. Herrlich rustikal.

    Bild 2:

    Eine der Touren. U.a. Col du Pourtalet und Col du Tourmalet. Das sind Traumpässe, die mit einem 975 kg "schweren" Roadster mit Heckantrieb, Bilstein Fahrwerk und Differenzialsperre richtig Spaß machen. So wie im Go-Kart. Fahrhilfen aus und durch jede Kehre quer - yessssssss.

    Bild 3: Ein Bergmassiv, welches wir uns auf jeden Fall anschauen.

    Bild 4:

    Unser nagelneuer MX-5 ND. Das ist bereits der 3. MX-5, den wir besitzen. Ein bezahlbarer Sportflitzer mit Open Air Feeling.

    Ausstattung = Volle Hütte. Ein Sports-Line mit dem 2 Liter Motor (160 PS) + Optionspaket (Recaro etc.) in Mondsteinweiss Metallic.

    Recaro, Sitzheizung, Alcantara, Cruisematic, Sperrdifferential, Domstrebe, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, dynamisches Kurvenlicht, Licht- und Regensensor, Spurwechselassistent Plus, LED-Scheinwerfer, Ein-/Ausparkhilfe, Bilstein, 205/45 R17, Bose Soundsystem mit 9 LS + Subwoofer, schlüsselloses Zugangssystem, Motor Start/Stop Automatik, Leichtmetall-Pedale, Navi, MZD Connect, Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Digitaltuner (DAB), Designbügelverkleidung u.v.m. Das Ganze für gerade mal 30.000 Euro. Ein Porsche Boxter kostet weit mehr als das Doppelte in der Ausstattung. ok, das ist dann aber auch eine andere Liga. Der Fahrspaß ist aber fast der Gleiche. Mit dem "Mixxer" sind unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten möglich. Das ist einfach nur - sorry - geil. Leider können wir für die Pyrenäen keine Semi-Slicks aufziehen, die halten keine 4.000 km.

    Bild 5:

    Puristischer Innenraum, alles Ultra Leichtbau aber mit Komfort.

    Bild 6:

    Recaros sind halt Recaros. Super Seitenhalt und bequem auch für > 1.000 km am Stück.

    Wir werden auf jeden Fall jede Menge Fotos und Videos (GoPro) machen. Dieses Jahr Korsika war schon der Knaller, die Pyrenäen werden noch einen drauf setzen. Bis dahin fahren wir noch ein paar Mal durch die Eifel und die Vogesen, um die Zeit zu überbrücken und uns schon mal warm zu fahren.

    Gruß, Wolfram.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wolli_Cologne; 31.12.2015, 16:34.
    Kopfhörer: Hifiman HE-400i
    Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
    Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
    Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

    #2
    Gute Fahrt, gute Erholung und viel Spaß dabei wünscht euch Franz:daumen:

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolli,

      als Südfrankreich Liebhaber können wir dich dazu nur beglückwünschen. Wir werden im kommenden Jahr auch wieder dort aufschlagen.

      Grüssle vom Charly
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
      Bin überzeugter Agnostiker
      Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

      Kommentar


        #4
        Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!

        In den Pyrenäen gibt's guten luftgetrockneten Schinken und eine herrliche, stille Landschaft. Da müsste ich mal wieder hin.

        rost:

        Viele Grüße
        Thelemonk

        Kommentar


          #5
          Lieben Dank rost:

          Das ist aber auch genau unser Ding. Aktivurlaub ist gerade im fortgeschrittenen Alter wichtig *lach* Korsika mache ich in 2017 noch mal mit meinem Motorrad.



          Nach der ganzen Technik mal ein Bild von uns (dieses Jahr in den Vogesen). Ich glaube, ich habe noch gar kein Foto von uns hier gezeigt. Man weiss ja immer gerne, wie derjenige aussieht, der manchmal so komische Beiträge schreibt :grinser: Foto von Claudia und mir ist unten angehängt.

          Zum MX-5 noch etwas überraschendes ...

          http://wolframs-blog.org/?p=756

          Hätte man so nicht gedacht. Ein Mazda? Im Video ab Minute 12:00.

          Gruß, Wolfram
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Wolli_Cologne; 31.12.2015, 16:39.
          Kopfhörer: Hifiman HE-400i
          Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
          Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
          Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

          Kommentar


            #6
            .

            ......... schönes Auto - have fun !!!

            rost:

            .
            greetz @ all - Werner .


            Gewerblicher Teilnehmer : http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Korsika steht auch bei uns wieder mal auf dem Plan. Die vielen kleinen Strässchen haben einfach wss.

              Grüssle vom Charly
              Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
              Bin überzeugter Agnostiker
              Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

              Kommentar


                #8
                In Korsika hab ich als junger Mann mal Urlaub gemacht. War unvergesslich schön. Nicht nur die Strände, besonders die langen, kurvenreichen Fahrten in´s Innere und die Berge hinauf nach Corte z.B.

                Und dazu dann schöne korsische Musik:

                Kommentar


                  #9
                  Diese CD gehört zu unseren Lieblingen.

                  Grüssle vom Charly
                  Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
                  Bin überzeugter Agnostiker
                  Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

                  Kommentar


                    #10
                    Guter Geschmack.:daumen:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X