Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bleiben dahoam! -Gartenthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir bleiben dahoam! -Gartenthread

    Hallihallo liebe Freunde des Gartens

    Mich würde mal interessieren, wie viele außer mir noch so verrückt sind, sich ein Stück Land mit arbeit zuzumuten.

    Und vor allem- was macht ihr jetzt im Winter?

    rost:

    #2
    Hi, Fairytale

    Selbst, habe ich keinen eigenen Garten, allerdings ist die Grünfläche um´s Wohnobjekt herum derart grün, dass wir bis vorgestern Laub rechen mussten - alles flächendeckend verarbeitet - Tierchen freuen sich:daumen:

    Nun, im Winter kann man sich ja für Dauerdepressivität entscheiden, dann ist eh alles egal:zwink:

    me

    Kommentar


      #3
      ...Dauerdepression,

      kann man grúndsätzlich und jederzeit "anwenden":daumen::zwink:


      me

      Kommentar


        #4
        Ich arbeite jeden Tag von 7 bis um 4 "im Garten".
        Das reicht dann aber auch.
        Im Sommer kanns schonmal ein wenig länger sein.
        Zur Zeit wird immer noch Laub zusammen geharkt und die Hecken und Sträucher beschnitten. Es nimmt einfach kein Ende. Bäume kommen auch noch dran.

        .
        Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

        Kommentar


          #5
          Doppelpost kann gelöscht werden.

          Danke
          Zuletzt geändert von lotusblüte; 30.11.2013, 15:12.
          Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Ist doch immer was los im Garten:







            Gruß,
            Otwin
            Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

            Kommentar


              #7
              Wow

              Also, schon allein für diesen Anblick lohnt sich die ganze Arbeit. :rot:
              Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ein Eichhörnchen vorbeikommt um sich Nüsse abzuholen. Ich weiß, das klingt etwas Homo, aber ich kann nichts dagegen tun^^
              Wir sind gerade auch dabei, unseren Garten Winterfest zu machen... sonst sind wir eher die Genießer im Sommer. Hängematte und Pilz rost:

              Verlegen dann das Gärtnern in die Innenräume, suche mir jedes Jahr eine neue Pflanze aus, die irgendetwas abwirft.
              Letztes Jahr war es eine Kaffeplanze. Auch eine Wissenschaft für sich :zwink:

              Für dieses Jahr bin ich noch am stöbern...

              Kommentar


                #8
                Hallo

                schöne Photos..rost:


                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  schöne Photos..rost:


                  mfG.
                  Andreas
                  Hi Fairytale und Andreas,

                  Ja, da lacht das Herz. Nur leider etwas wenig Licht, war schon leicht diesig und mit meiner "Standardcam", muss ich trotz Zoom auf drei Meter an die Meisen heran. Das hat wiederum Freude gemacht. Früher als ich noch Hühner hielt, waren die Spatzen im Winter durch das Handling mit den Hühnern handzahm, aber Versammlungen von 100 oder 200 Stück. Sie flogen auf den Arm, auf die Hand - einfach irre. Und es gibt ja noch weit mehr. So ein Garten hat es in sich.

                  Gruß,
                  Otwin
                  Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

                  Kommentar


                    #10
                    Boah wie hast Du das denn hinbekommen, mit den Hühnern! Wahnsinn.
                    Ich bin schon immer total Happy wenn unsere Eichhörnchen bis zur Fensterbank kommen und sich dort ihre Nüsse abholen, während ich unsere Katze in Schach halte :D :D :D

                    Habe mir jetzt eine Teepflanze zur Beschäftigung während der Wintermonate bestellt. Diesmal im Onlineshop http://www.as-garten.de/, weil unsere Regionalen hier nicht so viel zu bieten haben. Bin gespannt, ob dat was wird.
                    Oder kann mir jemand im Raum Dortmund noch nen Laden empfehlen, wo ich auf fachkundiges Personal treffe?

                    beste Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fairytale Beitrag anzeigen
                      Boah wie hast Du das denn hinbekommen, mit den Hühnern! Wahnsinn.

                      beste Grüße
                      Die Vöglein verloren eben durch das tagtägliche Handling mit den Hühnern ihre Scheu. Die merken das. Wenn da nichts passiert, wollen die auch haben - grad wenn's kalt ist.
                      Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X