Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harley und HiFi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen

...

Wann machen wir die erste Fahrt?
    Ich möchte auch mit feif:

Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
    Hallo Cay Uwe
    Ich fand Deine Darstellung mitsamt Foto
    Für Autofahrer in Linkskurven sehr lehrreich.
    Als Autofahrer werde ich künftiger mehr
    Darauf achten.
    Es macht Freude Deine Fahrberichte mitzulesen ähnlich
    Wie Deine Hörnerichte.
    Lieben Gruß
    Rolf
    Es freut mich, dass Dir die Berichte gefallen und dass Du das Linkskurven fahren in Zukunft beherzigen wirst.
    Zuletzt geändert von cay-uwe; 26.04.2017, 18:13.
    Happy listening, Cay-Uwe

http://www.sonus-natura.com/

Kommentar

Habt ihr schon eine Idee, wo wir ne Runde drehen? Vielleicht in der Eifel? Da hätte ich eine schöne Tour ausgearbeitet. Ca. 230 km.
      Kopfhörer: Hifiman HE-400i
      Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
      Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
      Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

Kommentar

Ich hätte noch was für die lieben Autofahrer:
        das quarzen in der Karre!
        Wer kein Geld mehr hat sich ein Raucherpaket zu ordern soll sich auch die Kohle für die Kippen sparen.
        Es ist leider NORMAL geworden, laufend dem hinter einem fahrenden Biker die Asche inne Fresse zu jitschen und anschließend fliegt die abkippe noch komplett hinterher.
        Leute, die Asche ist HEISS!!!!
        Dies ist sie oft auch noch, wenn sie einem brav in den Helm fliegt oder schöne Löcher in die Klamotten brennt.
        Die rausgeflitschte Kippe mag vielleicht den Biker hinter Dir nicht sofort treffen, der nächste, der drüber fährt wirbelt Sie aber garantiert noch mal auf.
        Es gibt gaaaanz billig auch kleine Aschenbecher, die man in die Cupholder setzen kann!
        Am liebsten gar nicht mehr aus dem PkW flitschen abgesehen davon, dass Nikotin das stärkste Insektengift ist und die Menge der Flitschekippen auf den Straßen bei weitem nicht zu verachten ist.
        Wer schon mehrfach brennende Kippen im Helm hatte wird verstehen, wenn ein Biker dann auch mal ungewohnt rabiat reagiert.

So, nun wieder zum angenehmen.
        Wegen einer Ausfahrt müssen wir mal schauen.
        Mit Cay-Uwe war ich schon in Richtung Juli, die Wochenenden werden knapp.
        Wolli
        Für die in der Nähe liegenden, hier findet sich auch kurzfristig mal was, ich persönlich fahre auch abends in der Woche immer mal ein Ründchen.
        Eifel...nun ja...
        Kenne da auch fast jede Kurve, mittlerweile ist Eifel aber nicht mehr so mein Ding.
        Zu viele verpeilte Niederländer und Idioten, welche die Obrigkeit auf jedem Parkplatz auf den Plan rufen.
        Ich bevorzuge mittlerweile bei Nahtouren eher das Bergische.
        ...mehr Senf...

Kommentar

Bei mir genau anders herum. Allerdings habe ich in der Eifel eine Strecke ausgearbeitet, wo man so gut wie keinen Autos begegnet. Ich habe die Route über 10 Jahre immer weiter optimiert. Aber es gibt ja auch noch andere Gebiete, wie das Bergische oder die Eifel. Schauen wir einfach mal.

Wolfram

Kommentar

Bin da grundsätzlich offen für alles.
            Und die Eifel ist ja nicht nur Nürburgring und Ruhrsee.
            Weiter runter Richtung Schneifel wird es auch etwas ruhiger.
            Stadtkyll, Prüm, Daun, sehr schöne Strecken.
            In welcher Ecke hast Du Dich da bewegt?
            ...mehr Senf...

Kommentar

@ Wolli,

hatte ganz vergessen Dir zur "Neuanschaffung" zu gratulieren und ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt mit der BMW R80.

Das Motorrad ist mein Schwiegervater in den 80ern gefahren und sogar Touren bis zum Nordkap damit gemacht.

Was eine gemeinsame Tour anbetrifft bin ich dabei. Ich kenne ja nichts, da ich erst loslege mit dem Fahren.

Mich würde die Tour interessieren und könnte mir vorstellen, dass Ulmen ein guter Treffpunkt wäre. Ist in etwas gleich weit weg von Köln und mir.

Würde das als Treffpunkt in Deiner ausgearbeiteten Tour passen ?
              Happy listening, Cay-Uwe

Kommentar

Hallo Cay-Uwe,

Dankeschön

Nein, das würde nicht passen, aber wir müssen ja nicht meine Tour fahren. Wir werden schon was finden

Wolfram
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ah, da kenne ich die meisten Strecken von!
                  ...mehr Senf...

Kommentar

Für mich steht im Vordergrund, dass man sich mal kennenlernt und etwas Spaß zusammen hat :zustimm::zwink:

Sehe, dass Niederzissen bzw. Spessart an der erarbeiteten Strecke liegt. Da würde ich auch noch hinfahren um gemeinsam eine Runde zu drehen :daumen:
                    Happy listening, Cay-Uwe

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                      Ah, da kenne ich die meisten Strecken von!
                      Glaube ich nicht ;-) Du siehst eine Übersicht von einer Strecke, die über 230 km geht. Über welche Straßen man zu den Orten kommt, sieht man nicht ;-) Ich habe die Route über 10 Jahre optimiert und bin immer wieder etliche Sträßchen abgefahren, habe die dann eingearbeitet, falls sie schön waren. Einen Großteil der Straßen wird ein Holländer oder andere Touristen nie finden. 90 Prozent davon sind komplett neben dem Mainstream. Inzwischen dürfte ich um die 10.000 km in der Eifel unterwegs gewesen sein.

Kommentar

Täusch Dich nicht!
                        Ich bin über 30 Jahre in der Eifel unterwegs!!!
                        Schon früher mit dem Moped, da war nix mit großen Straßen oder Autobahn.
                        ...mehr Senf...

Kommentar

Gebt Bescheid wenn ihr durch den Spessart fahrt.
                          Da schließe ich mich dann an. :daumen:

Alte Heimat.....
                          Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

Ok dann werde ich mich auch mal auten. :lol:
                            Ich bin ebenfalls ein glücklicher Motorradfahrer, aber in der Eifel war ich bislang nur einmal unterwegs. :rot:

Allerdings ist die 130 km Anreise + 230 km Tour + 130 km Rückfahrt ein wenig zu viel für meinen leidigen Gesundheitszustand (Borreliose).

Ich selber habe eine Suzuki GSX 1250FA.

Gruß Christian
                            Angehängte Dateien
                            Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
                            Lindemann | Focal | Chord | Denon | Furutech | Fadel-Art | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Ja da schau an! :zwink:

Noch jemand mit einer FA

rost:

Hat schon was die schwere Lady
                              Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

'ne Gixxer...
                                Von den alten Modellen habe ich öfters die Gabeln verbaut, Upsite Down.
                                Dann mal willkommen in der Runde!

Die Eifel ist ja auch lediglich ein Vorschlag vom Wolli.
                                Werden wir auch in absehbarer Zeit auch sicher wahr machen.
                                Das Jahr ist aber noch lange, da können viele Touren kommen.

Cay-Uwe kommt ja auch nicht aus der Wcke.
                                Der ist aber durch seinen späten 2-Radeinsatz derart angefixt, der würde uns auch in die Alpen folgen.
                                Schaffe ich dieses Jahr leider nur auf der Durchreise nach Kroatien aber, wenn alles passt, versuche ich nächstes Jahr wieder eine Woche Alpen zu schaffen.
                                ...mehr Senf...

Kommentar

Lädt...
                                X