Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harley und HiFi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mapping ist meist nur aufgespielt und tschüss.
    Das hat aber nix mit Tuning zu tun und kann man mit einem Laptop selber.
    Die meisten Mappings (auch bei Harley) werden von Händlern aufgespielt, die lassen dann einfach das passende Kabel und meist auch die Box (ist bei jedem Mapping dabei und speichert das aktuelle Mapping) im Laden.
    Wenn man ein Mapping direkt kauft ist alles dabei, nur können die wenigsten die Zünd- und Einspritzkurven vernünftig einstellen (ohne geeigneten Prüfstand eine Arbeit für Wochen).
    Es wird immer erst das Standart-Mapping aufgespielt und dann der Wagen/das Motorrad individuell an seine Bedürfnisse angepasst.
    Z.B. wähle ich lieber das bestmöglichen Drehmoment und verzichte auf 10PS, dafür ist die Fuhre agiler in Beschleunigung und Elastizität als auf die Endgeschwindigkeit zu achten, die eh meist wurscht ist.
    Diese Kurve wird dann an DEINEN Wagen angepasst in Rücksprache mit Dir.
    Wer das nicht so macht...macht Fusseltuning und spart sich die Arbeit.
    Denn es fehlt einfach was (der Kunde ist dann nicht begeistert).
    Bei Harley wird meist nur ein Kästchen eingeschliffen was die Zündkurve und die Einspritzzeiten verändert.
    Die meisten finden das toll, bei diesen Geräten arbeitet der Computer aber permanent, da in seinem Kabelstrang ja ein Fremdkörper sitzt, den er permanent ausgleicht.
    Daher bin ich Freund von direkter Programmierung der Blackbox.
    Wie beim HiFi: je weniger Wiederstände, um so besser.
    Victor Günther ist kein direkter "Tuner", er kommt eigentlich aus dem Vergaserbereich (ein GOT!), macht aber auch Einspritzer auf höchstem Niveau.
    War schon sehr lange nicht mehr dort, fahre ja kein Rennen mehr und für die Straße mache ich es selber.

Ok, nun genug vom Tuning, hierzu sollten wir dann lieber via PM weiter machen?
    ...mehr Senf...

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
      Gerne auch Frötzeleien auf Niveau.
      Harley Davidson ist herausragend !
      Es gibt keine andere Firma die es schafft amerikanisches Alteisen zu solchen Preisen zu verkaufen.

:tschul:

Beste Grüße
      Speedy

Kommentar

Ich fahre Vespa und höre mit Naim!

Seit ich 1991 im Kino Arnold Schwarzenegger mit so nem komischen Alteisen Haufen über die Leinwand in Terminator 2 knattern sah, träume ich von einer Fat Boy, ja das war die Geburtsstunde der Fat Boy, junge junge, wie doch die Zeit springt...leider bin ich von meiner Statur her viel zu zierlich für so nen Alteisenhaufen, klar, ne stinknormale 888 Iron würde es locker lässig und leicht für mich Spargeltarzan tun, aber Fat Boy bleibt nun mal Fat Boy.

LG. Christoph
        Zuletzt geändert von LOSAMOL; 07.01.2017, 09:02.
        Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

Kommentar

Hallo Guido,

Würde McIntosh oder Audio Research nicht besser zu einem Harleyfahrer passen?

Kommentar

Sam
            Du meinst wegen Ami-Eisen?
            Das stimmt wohl.
            Auch sind deren Qualitäten ebenbürtig mit Accuphase und die gute AR SP-11 ein saugtest Vorstüfchen darstellt.
            Aber der Weg hat mich einst zu Accu geführt.
            Und aktuell eben auch wieder auf den Zweig der Röhre.

Christoph
            Die Fat ist einfach eine teurere Softail mit anderer Gabel und Felgen.
            Die Softails sind aber in ihrer Grundausstattung nicht SO dick, dass sie nicht auch schlankere Zeitgenossen bewegen könnten.
            Der eigene Geschmack zählt.
            Ok, Vespa ist da noch weit weg.
            Die Statur würde mich aber nicht von was größerem abhalten.

Speedy
            Du hast recht, ich bin da auch fasziniert von, was für eine Kohle diese Rentner heutzutage in diese Dinger stopfen.
            Und über die Gebrauchtpreise schüttelt der Rest der Moped-Welt den Kopf.
            Aber schau Dir die neueren Rolex-Modelle an.
            Der Chronograph Dayrona hatte früher das Zenit El Primero Werk verbaut, sehr schönes und exelentes Schaltradkaliber.
            Heute, mit dieser komischen Eigenentwicklung, ein schnödes Kulissenkaliber, dessen Gangenauigkeit jede gut gemachte Replika übertrifft (gab mal einen schönen Vergleich in der Chronos mit Riesen Klatsche für Rolex!)
            Und die Leute zahlen für diese Dinger deutlich über 10.000 Euronen.
            Der Markt gibt es her und man geht kein Risiko ein, im Neuzustand bekomme ich das gleiche Geld oder annähernd wieder.
            Schon irre...
            Der Markt reguliert den Preis, Angebot und Nachfrage
            ...mehr Senf...

Kommentar

Klangempfehlung!
              Den Anstoß zu dieser Scheibe gab es vor Weihnachten schon einmal in einem anderem Thema.
              Chesky Records Jazz "Sampler Audiophile Test Compact Disc Vol. 1"
              Erstklassiger Klang und ab Titel 10 geht es um Klangtest.
              Verblüffende Effekte, wenn an der eigenen Anlage alles stimmt.
              Auch auf deutsch werden die Schritte im Boocklet gut erklärt.
              Klare Empfehlung für jede gute Kette!
              ...mehr Senf...

Kommentar

Ich hatte mal früher eine der ersten Sportster 1200.

War froh wie das Ding weg war, weil sie ständig stehenblieb und mal wieder irgendetwas durchgeschüttelt hatte. Mitten in Korsika kann sowas echt nervig sein.
                Sie lies sich aber aufgrund des plötzlichen Harley-Trends sogar nach 5 Jahren noch mit Gewinn verkaufen in den 90er Jahren.
                So hipp war so eine Harley plötzlich bei den Zahnarztsöhnchen. feif:

Dem V2 bin aber treu geblieben und fahre schon die zweite KTM Adventure (erst 950s jetzt 990R) nach ein paar Triumph Dreizylindern.

Grüße
                tom

Kommentar

Hey Tom
                  Die Sporty's waren lange zu gering geschätzt.
                  Motorseitig sind sie eigentlich die besseren Harley's.
                  Die frühen Modelle waren leistungstechnisch nicht ganz auf der Höhe (übelst konstruierte Zylinderköpfe!) und sie waren recht ruppig (Kurbeltrieb und falsche Zündung).
                  Mit bisschen Geschick könnte man die langstreckentaugöich bekommen.
                  Hr. Buell hat denen mal bisschen Manieren und vor allem Leistung beigebracht.
                  Mit den Zahnarztsöhnchen hast Du recht!
                  rost:
                  Schön bei den Triumph finde ich, dass die optisch bei ihren Leisten geblieben sind.
                  Außer die Rocket mit ihrem überfordertem Getriebe sind die auch recht tauglich.
                  ...mehr Senf...

Kommentar

So was in der Art könnte ich mir vorstellen ...

Gruß, Wolfram
                    Kopfhörer: Hifiman HE-400i
                    Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
                    Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
                    Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

Kommentar

Da darfst du aber nichts an der Bandscheibe haben :zwink:

Kommentar

Habe ich leider Aber wird schon gehen

Kommentar

Hey Wolli
                          Die von Dir gezeigte Pan wird aktuell in fraglichem Zustand für um 25.000€ gehandelt, in gezeigtem Zustand gut 40.-45.000€.
                          Schrauben sollte man schon können, Pans sind was anfälliger und es gibt kaum gute Schrauber.
                          Vorteil: man darf ALLES!
                          Keine Phon Eintragung bei Bj. Vor 52, keine Blinker und alles nötige oder unnötige kann man ab- oder anschrauben.
                          Darum will ich meine auch mal langsam restaurieren.
                          Die originalen Bremsen sind ein Krampf!
                          Aber...Harley pur!
                          ...mehr Senf...

Kommentar

Ja, hätte ich jetzt auch geschätzt. Mal sehen, ist ja noch was Zeit. Kann mich ja schon mal umsehen

Kommentar

Rate Dir auf jeden Fall zu einer Evo.
                              Pan und Shovel sind sehr speziell, vor allem die Shovel ab 72', da schraubt man wirklich mehr, wie man fährt.
                              Außer die werden sofort zerlegt und komplett mit Neuteilen aufgebaut.
                              Lieber eine von mir genannte 1340er oder 1440er, die sind auch bezahlbarer.
                              ...mehr Senf...

Kommentar

Gruß an alle aus dem schönen, verschneiten Zillertal!!!
                                ...mehr Senf...

Kommentar

Lädt...
                                X