Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harley und HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Jens
    Na, davon war ich feste ausgegangen!

    Volker:
    Komm, den ollen Schrott, nimm den mal aus dem Avatar!
    Habe Dir doch gesagt, lass die Finger davon, das hat keinen Zwecke!
    Würde mir NIE sowas zulegen!
    Und wenn, dann nur in Taubenblau!
    (Neid...)

    Cay, alte Sumpfralle
    Eifel und Du meldest Dich nicht mal?????
    Letzte Woche noch in der Schneifel gewesen, davor die Woche obere Mosel bis hinter Treis, von da dann kurvig über Nordeifel zurück.
    Gib mal Laut!
    Und hey...ABSTAND HALTEN!!!!!
    Habe übrigens das Vatertags Wochenende frei...

    Nase im Wind
    Guido
    ...mehr Senf...

    Kommentar


      So, endlich mal Avatar geändert.
      Geht ja jetzt doch recht einfach, hätte ich nicht gedacht.
      (Kompjuterligastenikär…oder so...)
      Gruß
      Guido
      ...mehr Senf...

      Kommentar


        Super,

        sehr schön.

        gut gemacht lieber Guido.

        Nun - nachdem du digital aufholst - holst du dir sicher bald n Streamer
        :*

        viele Grüße
        Thomas
        Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

        Kommentar


          Ja, ein echter cooler Zweitakter!

          Kommentar


            Thomas
            Dank Hund haben wir hier BÄLLE, die ich in`s Feld schleudern kann, da muss ich nicht sperrige Geräte der Ballistik unterziehen.
            Zum Musik hören taugen die Dinger ja eh nix und nur mal bissgen Radio, dafür habe ich die billige Squeeze Box hier rum stehen (na, war auch bestimmt 3/4 Jahr nicht mehr an, Marion putzt mit Radio aus dem TV)
            Gruß
            Guido
            ...mehr Senf...

            Kommentar


              Wonne:
              Und das dann auch noch mit Faktor 4!
              2x 2 Takte für rein und 2x 2 Takte für raus!
              Wenn man mit der Ventilzahl addiert kommt noch mal eine Verdoppelung zustande...
              Gruß
              Guido
              ...mehr Senf...

              Kommentar


                Zitat von Eumel Beitrag anzeigen
                Ja, ein echter cooler Zweitakter!
                Hello Wonneproppen
                Na das ist ja ein Ding.
                Du heißt jetzt Eumel nicht mehr Wonneproppen?
                Warum das neue Pseudonym?
                R
                AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                Focal Utopia+WyWires Platinium

                SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                Magneplanar 1.7

                Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                Kommentar


                  Gratulation zum 75sten, mein lieber Pete Townshend!!!!!!!!
                  ...mehr Senf...

                  Kommentar


                    Am Sonntag wieder mal über 430km zum Rhein und Mosel gefahren. War super


                    Blick auf den Rhein von der Schönburg aus


                    Das Gefährt vom "Burgherren"


                    Blick auf Bopprd und Umgebung
                    Happy listening, Cay-Uwe

                    http://www.sonus-natura.com/

                    Kommentar


                      Hey Cay
                      Wir fahren morgen und am Wochenende was rum.
                      Biste irgendwo auf der Straße?
                      ...mehr Senf...

                      Kommentar


                        Nach den wochenlangen schlechten Wetter, haben wir es dieser Tage auf einer Tour durch den Schwarzwald super getroffen und dabei Glück gehabt,
                        dass wir uns entschieden haben die Fahrt um eine Woche zu verschieben.
                        Getroffen habe ich mich dort mit meinen Schwiegervater und seiner Motorradgruppe, die mich einluden mit ihnen zu fahren.

                        Von zuhause aus ging erstmal in Richtung Süd-West-Pfalz, eine Region, die ich bis diese Woche noch nicht kannte.





                        Weiter ging es über die Grenze nach Frankreich in die Vogesen, auch ein neues Gebiet in dem ich bis jetzt nicht war.



                        Über den Rhein ging es wieder nach Deutschland und nach ein paar Kilometern Fahrt ging es in den Schwarzwald.



                        Recht bald kam ich auf die bekannte B500 oder Schwarzwaldhochstraße, die leider größtenteils auf 70kmh beschränkt ist.



                        Entschädigt wird man aber mit vielen kleinen Routen oder Nebenstrecken, die zudem noch recht wenig frequentiert sind.



                        Auf solchen Strecken stößt man immer wieder auf herrliche und typische Ausblicke des Schwarzwaldes.





                        Zum Teil führte mich das Navi über recht unwegsame Nebenstrecken in abseits gelegene Dörfer.



                        Das macht die Bewohner neugierig und so kam es dass ich von einen Holzschnitzer angesprochen wurde,

                        weil er auch eine KTM fährt, und wissen wollte ob er mir behilflich sein konnte. Ein Blick in seine Werkstatt.



                        Am vierten Tag ging es wieder zurück und ich fuhr nochmals kreuz und quer in Richtung Nordschwarzwald.
                        Sehr oft habe ich auf meinen Touren feststellen müssen, dass Friedhöfe ein ruhiges Plätzchen für eine Pause bieten.



                        Ein letzter Blick in die Rhein-Ebene bevor es bei Rastatt und Karlsruhe wieder in Richtung die Pfalz ging.



                        Mein letzter Streckenabschnitt führte mich wieder durch die Süd-West-Pfalz über das Johanniskreuz nach Hause.



                        Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr überrascht wurde, insbesondere durch die vielfältigen Strecken,
                        die keine Wünsche übrig lassen. Es gibt sie alle, von flüssig führenden Straßen bis hin zu kurvenreichen Wegen.

                        Etwas störend fand ich die zum Teil übertriebenen Geschwindigkeitsbegrezungen und dass man innerorts im
                        Prinzip in allen Städten und Ortschaften nur 30 - 40 kmh fahren darf. Das zieht die Fahrten durch die Täler in die Länge...

                        Nichts desto trotz, es waren vier wunderbare Tage und wir haben entschieden ein Süd-Tirol Urlaub Ende August abzusagen,
                        um in der Zeit nochmals in den Schwarzwald zu fahren ...
                        Happy listening, Cay-Uwe

                        http://www.sonus-natura.com/

                        Kommentar


                          Wunderschöne Tour, Cay Uwe
                          AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                          Focal Utopia+WyWires Platinium

                          SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                          Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                          LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                          Magneplanar 1.7

                          Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                          Kommentar


                            Man gut das CayUwe nur die störenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hat.
                            Hab gestern mit ca. 3000 andere Mopeds-Fahrer eine Rundfahrt mit Ziel Hannover City gegen Wochenendfahrverbote mitgemacht.
                            war eine saubere und gut organisierte Veranstaltung und hey es wurde nur ein Moped von einem Autofahrer übersehen, ist Gottseidank glimpflich ausgegangen.

                            Also Nase in Wind

                            jens
                            Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:mussweg:

                            Kommentar


                              ...und kein Politiker bei der Veranstaltung und kaum positive Presse.
                              In Düsseldorf dürfen die nicht mal eine Sternfahrt organisieren und wurden, statt Innenstadt auf das Messegelände komplett außerhalb verwiesen, wo aktuell auch noch eine große Kirmes aufgebaut ist.
                              Wird also nix bringen, da bewußt ignoriert von Politik und Entscheidern.
                              Richtig wird eine Verfassungsklage über die Gleichstellung sein, sollte es dazu kommen.
                              Denn das wäre diskriminierung.
                              Warum dürfen laute Autoraser denn da überall fahren und die Mopedfahrer nicht?
                              Leider sind es mal wieder diese elenden Raser mit Mördertüten, die es verursacht haben.
                              Ich nehme da nicht Teil, da Düsseldorf im Vorfeld schon eine Pharse ist.

                              Cay
                              Wie immer schöne Bilder!
                              Die Ecken kenne ich, habe Freunde im Schwarzwald, direkt im 3-Ländereck.
                              Dort gibt es eben nicht nur Schauinsland...!

                              Gruß
                              Guido
                              ...mehr Senf...

                              Kommentar


                                Ich denke, dass man erstmal bei sich selbst anfangen sollte, bevor man auf Andere zeigt. Es kann nicht sein, dass es einige Fahrer gibt, die ihre Maschinen so tunen, dass sie sich "geil" anhören. Dazu kommt noch, dass gerade diese Fahrer das auch noch unbedingt zeigen müssen. Da wird kurzzeitig am Gas gezogen wenn es durch engen Ortschaften geht nur weil es so toll hallt. Da würde ich mich als Einwohner auch genötigt fühlen dagegen anzugehen.

                                Dazu kommt noch, dass das Ganze auch noch sehr subjektiv ist. Das Blubern von z.B. V2-Zylinder Motorrädern wird eher als angenehm empfunden und das Jaulen einiger Sportmaschinen als unangenehm, obwohl sie meßtechnisch sogar leiser sein könnten.

                                Damit möchte ich nicht sagen, dass Demos nicht helfen könnten. So wollte man bei uns in der Gegend einen Streckenabschnitt für Motorradfahrer wegen Lärmbelästigung usw. sprerren. Hunderte von Motorradfahrer protestierten dagegen, brachten ihre Argumente vor, und die Spoerrung wurde rückgängig gemacht.

                                Eine Petition durch Unterschriften hat letztens gezeigt, dass auch unsinnige Strafkataloge überdacht werden können.

                                Und last but not least, das Motorradfahren hat sich so wie ich es gerade sehe auch zu einen wichtigen Wirtschaftlichen Faktor entwickelt ...
                                Happy listening, Cay-Uwe

                                http://www.sonus-natura.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X