Announcement

Collapse
No announcement yet.

Harley und HiFi

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Harley und HiFi

Hallo Leute
    Mit so einigen war ich hier schon in Kontakt, die auch diese beiden Hobbys verbinden:

Harley und HiFi

Auch ich gehöre zu dieser Fraktion und würde hier gerne mal diese Leute zusammen führen!.
    Diskussion und Austausch über beides möglich, ohne Begrenzung.
    Natürlich auch Buell`s :zung2:

Zu mir:
    Der Trend geht zur 3.-Harley?
    Als Tourer bewege ich eine Road King Bj. `07, gebraucht übernommen mit kaum km auf der Uhr.
    Damit geht es seit 2015 auf die langen Touren.
    Nur wenige Umbauten, diese nur bei Abgasanlage (Jackyl & Hyde) und bissgen Motorsteuerung.
    Daneben einen Eigenbau, Sportster Rahmen, Buell Motor mit 100-120PS (je nach Verdichtung), sehr lange Tolle-Gabel mit Tolle Mini-Bremsen, Vorverlegte, Ape etc. (Bj. von...bis...)
    Als Projekt liegt noch meine alte Pan (mein erstes Moped mit 18!) in der Garage, Bj. `48 und muss mal komplett restauriert werden, da ich die gut 20 Jahre bewegt hatte.
    Beinharter Chopper-Umbau mit natürlich Starrahmen.

Anlage:
    Accuphase DP-65V, P-360, C-260, Pärchen Monos NAT 211, Avantgarde Acoustic Uno, Pro-Ject RPM9 mit Ortofon Quintet Blue, noch im Haus befinden sich DP-60, T-107, P-400, Audiolabor Schalt-Ein, Rega Apollo

Was mir vorschwebt:
    vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt mit ein paar HiFi-Harleyisten in`s Umland mit HiFi-Themen.
    Dann haben wir doch alles, was wir brauchen?

Nun seid Ihr dran...

Gruß
    Guido
    ...mehr Senf...

Nase im Wind u. Ohr am guten Ton

Meiner Einer hat sich vor 4 Jahren ne gebrauchte Fat Bob gegönnt, nachdem ich domestiziert wurde und mein letzten Bock gegen eine Einbauküche getauscht hatte...:traurig:
    Umbauten...Pipes von Miller, Umbau des Fahrwerk auf 17" Fatboy mit 200 Schlappen hinten,
    andere Federgabeln, Motor gemappt, und diverse Kleinigkeiten....

habe es geschafft zwischen Heiliabend bis Neujahr noch fast 600km abzuspulen rost:

Als Anlage steht im Raum T&A E-Serie musicplayer u. Powerplant Balanced....
    Transrotor Amico mit einem Röhren-Phono-pre, Lautsprecher von Myro Wild Thing II.

Linke Hand zum Grusse

jens
    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:mussweg:

Comment

Comment

Na, da brauche ich keinen Linguisten.
        Jeder, der sich WIRKLICH mit diesen Schrotthaufen auseinander setzt wird es ebenso sehen.
        Trotzdem geil mit den Haufen zu pöttern!
        Wie alte Röhrenverstärker lebt eine Harley und GERADE bei alten Harley`s kann auch nur der Besitzer beurteilen, wie sie läuft.
        Kommt den Röhrengerätebesitzer die selber schrauben das auch bekannt vor...???
        BMW macht da restlos alles besser...aber mit weniger Spaß.
        ...mehr Senf...

Comment

Originally posted by shovelxl View Post
          Na, da brauche ich keinen Linguisten.

BMW macht da restlos alles besser...aber mit weniger Spaß.
          mit einem Wort "emotionslos":mussweg:
          Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:mussweg:

Comment

Lustig das rappeln, klappern und Steinzeittechnik immer mit Emotionen gleichgesetzt wird. Na ja, jedem das seine.

Comment

Originally posted by TheDuke View Post
              Lustig das rappeln, klappern und Steinzeittechnik immer mit Emotionen gleichgesetzt wird. Na ja, jedem das seine.
              Harley fahren ist eine Geisteshaltung, Daraus entsteht die Emotion. Das ist fahren ohne den Zwang, überholen zu müssen und mit den Knien den Boden zu berühren.

Grüssle vom Charly
              Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
              Bin überzeugter Agnostiker

Comment

Originally posted by TheDuke View Post
                Fährt der Duke eine Duke??
                Dann ist der vorstehende Satz für mich durchaus nachvollziehbar!:zustimm:

VG
                Rüdiger
                Der Vorteil de Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (K. Tucholsky)

Comment

Ja fahre ich. Superduke 1290 R und eine Fireblade.

Ich finde auch immer die Diskussionen 2 gegen 4 Zylinder lustig. 4 = weichgespült und emotionslos. Nö einfach nur super fahrbar und langzeittauglich.
                  Ich mag beides und ich finde auch die ein oder andere Harley nicht verkehrt nur deren wahnwitzige Preispolitik. Bis vor kurzem Steinzeittechnik aber Preise aus der Zukunft. Mit welcher Berechtigung? Wegen dem Kult? Nenene.
                  Zum abendlichen entschleunigen und für kurze Strecken sind die Kisten nicht verkehrt aber auf Dauer geht mir die recht bescheidene Fahrbarkeit auf den Keks.
                  Mal schauen was die Zukunft bringt. Man wird ja älter und vielleicht auch ruhiger .

Comment

Ist ja wie mit den US-Cars aus den 50ern (oder vielleicht heute auch noch?). Alt, schwer, nicht Eifel- oder Alpentauglich ... Aber der Klang, das Feeling, die Entschleunigung, die ... Besonders alte Harleys haben es mir angetan. Alleine dieses rumgewackel mit den scheinbar einzeln raushörbaren Verbrennungsvorgängen an der Ampel. Und dann knapp über Standgas in den nächsten Gang. Einfach nur ultra cool und lässig. Irgendwann, wenn meine Sturm- und Drangzeit zuende ist (mit aktuell 54 noch nicht), steht so was in meiner Garage.
                    Kopfhörer: Hifiman HE-400i
                    Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
                    Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
                    Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

Comment

Na, KTM...da sehen 600er aus, wie Mopeds!
                      Als Enduros gut einsetzbar, für die Straße...gibt es besseres.

Schön ist immer wieder, dass Harley nach wie vor extrem polarisiert und das ist gut so.

Charly hat schon einen ähnlichen Ansatz erfasst.
                      Für mich liegt die Emotion allerdings nicht darin, für ein sch... Moped meine erste Lebensversicherung mit zahlreichen großen Scheinen hingeblättert zu haben für einen Spirit, den andere gelebt haben.
                      Für mich liegt diese darin, dass ich mit diesen Dingern groß geworden bin, ewig dran geschraubt (ja, schraube, andere fahren in die Werkstatt, auch eine BMW muss dort hin!) und die meisten meiner Mopeds auch nur von mir gefahren werden können.
                      bei den Eigenbauten kenne ich jede Schraube, habe sie ja auch selber dort angebracht.
                      Aber auch die neueren Karren werden oft nach Emotion auserwählt.
                      Ein Freund, mittlerweile auch Ende der 50er, hat sich seinen Traum (den er mir schon vor etlichen Jahren gebeichtet hatte) erfüllt und sich eine neue Road King zugelegt.
                      Er sagt selber, er zählt jetzt genau zu den alten Säcken, über die wir uns immer die Mäuler zerrissen haben.
                      Ist ihm aber egal, sein grinsen hallt noch stunden nach der Tour nach und er ist glücklich.
                      Von BMW-Fahrern (und natürlich anderen) kennt man dieses Gesicht nicht.
                      Und hey, das hat NICHTS mit der Freude zu tun doch noch angekommen zu sein...isch schwöre...
                      (Und mit der 120PS Abstimmung geht auch gut was gegen moderne Japaner!)
                      rost:
                      ...mehr Senf...

Comment

Gegen die Japaner geht aber nur was auf der Geraden . Kurvenwillig sind Eisenschweine nicht gerade.

Und ja, die kleinen KTMs sehen schon niedlich aus aber die lassen sich spielerisch fahren. Fahrradfeeling. Ich mag es lieber agil und nicht behäbig. Zumindest jetzt noch.

Und zum grinsen. Dann kennst du definitiv die falschen Leute. Bei uns wird während und auch noch Stunden später gegrinst und gelacht.

Comment

Duke
                          Gibt auch sehr kultige 4-Zylinder, die gute alte Four, ein alter Wasserbüffel, die 2-Takt 4-Zylinder lassen wir mal außen vor...
                          Wegen der Preispolitik gebe ich Dir VOLLKOMMEN RECHT!!!!!
                          Ich finde das sowas von daneben, für DIESE Technik so viel Kohle hinzublättern.
                          Daher käme mir nie eine Neue in den Stall.
                          Hat aber auch mit diesem neumodischem Bus-System zu tun.
                          Da kann man nichts mehr selber machen.
                          Auch die aktuellen haben im Prinzip die überalterte Technik drin, denn mechanisch hat sich kaum was getan, außer Nockenwellen, Ausgleichswellen und Motoraufhängung (so im Groben).
                          Aber die Tourer sind absolut langstreckentauglich.
                          Ich fahre selber (nein, NICHT mit Hänger oder Autozug!!!) mehrfach im Jahr längere Strecken und d.h. ab 200km (drunter ist Kaffee-Fahrt) bis dieses Jahr wieder England und Kroatien (Dalmatien).
                          Mit meinen Choppern wird das langsam rückentechnisch unmöglich.
                          Mit der Road King ein Kindergeburtstag.
                          Die Federung ist ok, kann man aber auch noch mit Zubehörteilen verbessern (einstellbare Gasdruck etc.)

Wolli
                          Komme ja aus der Nähe.
                          Komm rüber und setz Dich mal drauf...
                          ...mehr Senf...

Comment

Im Frühjahr werde ich das in der Tat mal tun. Lieben Dank!
                            Kopfhörer: Hifiman HE-400i
                            Player: Apple Mac Pro Workstation / Audirvana Plus
                            Kopfhörerverstärker / DAC: ifi micro iDSD Black Label
                            Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS

Comment

Duke
                              Aber nur wegen der schmutzigen Witze!!!!!
                              rost:

Auch Kurven gehen, glaub mal.
                              Die aktuellen Sportster kann man schon gut bewegen, die Big Twins natürlich nicht, die sind aber auch einfach nicht dafür konzipiert.
                              Man muss immer bedenken, für was die Dinger gebaut sind. (Mit Schlappen ab 200er aufwärts ist eh alles egal)
                              Aber auch dies reicht mir nicht.
                              Ein Projekt in der Schublade ist noch ein Cafe-Racer mit einem der gemachten Motoren. (geplant ist alles)
                              Basis ist ein optisch sehr naher Rahmen zu den alten Norton aber voll auf der Zeithöhe. Wird dann speziell gebaut in den UK.
                              Mit komplett aktuellem Fahrwerk, Gabel Upside Down (Buell oder Gixxer, muss ich mal schauen und modernsten Komponenten, teils Renntechnik, wird es für andere auch in den Kurven eng.
                              Aktuell interessiert es mich eher auf der Landstrasse einem Japsen die Show zu stehlen, wenn ich mal kurz am Gas drehe und der 52er Durchlass das ganze Licht der Luftfilterwelt sieht.
                              Dass mit Extremgabel und großem Ape bei der ersten langen Kurve für mich die Fahnenstange erreicht ist weiß ich.
                              Aber bis dahin schauen die Meisten blöd in die Röhre...gegen einen Chopper...
                              ...mehr Senf...

Comment

Working...
                              X