Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Betrüger unterwegs!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ja, das Alter!
    (Haben ja auch noch nie geschrieben wir 2 Hübschen! f
    ...mehr Senf...

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
      Sehr teure Geräte mit Startgebot 1€, Anfragen werden nicht beantwortet.
      Ich wundere mich immer über attraktive Preise sehr teurer Geräte aus Osteuropa. Da würde ich nicht einmal anfragen, denn niemand hat etwas zu verschenken.

Ich weiß nicht, wie sicher ein Rechtshilfegesuchen funktioniert. Eigentlich würde ich gern solche Leute aus dem Verkehr ziehen und unter Beobachtung der Polizei zum Schein etwas kaufen und den Weg des Geldes verfolgen. Denn von einer Tatsache kann man ausgehen: Das Geld findet immer den Weg zum Ziel. feif:
      Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

Kommentar

ich habe schon viele gute high end produkte im Osten gekauft, sind zumindest sehr guenstig, da niemand was im Osten kaufen mag..., dabei sitzen die meisten internet Betrüger in England und Nigeria...

Gruss
        Juergen
        Veranstalter privater & gewerblicher Audiophiler Events
        TechDAS, LAB12, Innuos, J Sikora, Audio Technica, Ortofon, Jelco, Ikeda , JBL, hORNS und mehr in der Vorführung

Kommentar

Nigeria und England nur auf dem Papier!
          Denn auch das ist alles verwaschen im Netz.
          Habe mich damit auch mal lange versucht zu beschäftigen.
          Das ggf. gesendete Geld ist nicht mehr zu verfolgen, da es meist via Western Union eingefordert wird.
          Per Nummernkonto geht das alles anonym über die Theke.
          Darum sind diese nicht dummen Internetbetrüger nicht zu packen.

Wenn man den Verdacht hat, es könnte sich um Betrug handeln und fragt zur Sicherheit an, ob auch abgeholt werden kann kommt hier wiederum öfters eine Typische Antwort.
          Der Anbieter ist gerade wieder in das Ausland gezogen und bietet kostenlosen Versand an (klar, ein 40kg Gerät aus Skandinavien kostet ja auch nix an Versand...).
          Oder aber es wird eine Stadt angegeben, die derart ab vom Schuss liegt, dass da eh keiner hin will.
          Sofort hinterher kommt ein sehr günstiges Lieferangebot oder...eben der Kapitelle Versand.

Jürgen
          Klar, es gibt da natürlich auch viele seriöse Anbieter.
          Nur möchte ich nicht in Russland klagen müssen, wenn es mal mit etlichen tausend Euronen nicht klappt.
          Zu verschenken habe ich nichts.

Es gibt aber auch noch reichlich andere Betrugsversuche über Dreiecksverkauf und Weitere.
          Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
          Und das Netz ist geduldig und findige Computerexperten finden laufend Schlupflöcher, mit denen sie nicht auffindbar sind.
          Und sei es mit Accounts über irgendwelche Inseln und Oasen.
          ...mehr Senf...

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
            Wenn man den Verdacht hat, es könnte sich um Betrug handeln und fragt zur Sicherheit an, ob auch abgeholt werden kann kommt hier wiederum öfters eine Typische Antwort.
            Der Anbieter ist gerade wieder in das Ausland gezogen und bietet kostenlosen Versand an (klar, ein 40kg Gerät aus Skandinavien kostet ja auch nix an Versand...).
            Oder aber es wird eine Stadt angegeben, die derart ab vom Schuss liegt Stadt, dass da eh keiner hin will.
            Sofort hinterher kommt ein sehr günstiges Lieferangebot oder...eben der Kapitelle Versand.
            Oder aber es wird zur Beruhigung eine Adresse angegeben und eine Abholung bejat.
            Googelt man jene Adresse sind es meist, öffentliche Plätze.
            Bei mir war es mal der Markusplatz in Venedig. Hausnummer: der Markusdom.

Ich hatte auch mal Beweisfotos mit der Tageszeitung nachgefragt, welche sogar kam.
            Allerdings war die Zeitung (nicht mal unfähig) ins Bild gefotoshopt.
            Drum: eine Portion Skepsis schadet hier nicht.

Besten Gruß
            Und frohe Ostern
            Skuddy
            Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

Lädt...
            X