Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Sweet Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Home Sweet Home

So nun mal einiges ueber die "Lebensumstaende" in Japan ich habe mal ein paar Photos in meiner Wohnung geschossen Ihr koennt ja mal raten was auf den Bildern zu sehen ist...

Sollte kein Problem sein ist ja alles deutlich Beschriftet.

Aufloesung gibt es naechte Woche
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hessie James; 21.12.2007, 17:25.

AW: Home Sweet Home

Zitat von Hessie James Beitrag anzeigen
    So nun mal einiges ueber die "Lebensumstaende" in Japan ich habe mal ein paar Photos in meiner Wohnung geschossen Ihr koennt ja mal raten was auf den Bildern zu sehen ist...

Sollte kein Problem sein ist ja alles deutlich Beschriftet.

Aufloesung gibt es naechte Woche
    Hallöle Hessie,

zumindest scheint alles elektronisch geregelt zu sein..........

Gibt es für dich auch schon eine Fernbedienung????:mussweg:

LG
    serafina

So grosse Batterien haben die hier in Japan gar nicht...
    Aber ernsthaft ich schalte oefters wenn ich die Klimaanlage einschalten will den Mixer an, oder die elektrische Toilette... Ja da staunste hier wird elektrisch gezaubert:zustimm:

Frank
    Zuletzt geändert von Hessie James; 21.12.2007, 18:15.

Kommentar

Hallo Hessie,

du hast mit Hilfe deiner Moderationsrechte einfach in Tanjas Beitrag herumgekritzelt. :clowni:

Frage. Ist das Waschmittel auf der Maschine das geniale Zeug für die Kaltwäsche?

Grüßle vom Charly
      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Zitat von Serafina Beitrag anzeigen

... Ja da staunste hier wird elektrisch gezaubert:zustimm:

Frank
        Mitbringen!!!!!

Tanja

Kommentar

Die Waschmaschine etwa auch ?????

Aber mal ernsthaft es gibt in Japan ehrich keine "Heisswaesche" hier wird alles lauwarm gewaschen, und das Waschmittel bekommt auch alles wieder recht sauber und sie richen auch gar nicht mal so schlecht.

Was aber hier der Hammer ist sind die Reinigungskosten. Ein Hemd zu reinigen , gebuegelt oder als Tatami (zusammengelet) kosten 210Yen das sind etwas 1Euro50 dafüer muss man aber ueber 12 Stunden darauf warten...... Natuerlich nehmen die Hotels mehr aber ich werde diesen Service in Deutschland schwer vermissen, wer buegelt schon gerne Hemden.:traurig:

Kommentar

Hallo Hessie,

andere Länder, andere Wäschen...

Ich habe mich neulich mal mit "Waschnüssen" - (ja, mit dummen Nüssen auch:grinser: ) - auseinander gesetzt. Skeptisch habe ich die erste Waschmaschine damit bestückt und mich gewundert, dass die Wäsche hinterher keinesfalls muffig riecht, sondern sauber, obwohl nicht nach Seife oder Parfüm...

Nachteil der Waschnüsse: ich empfinde, dass der Farbschutz von Wäsche schneller dahinwäscht... daher bin ich wieder auf Coral & Co. umgeschwenkt.

Hey, apropos Wäsche: Haben wir schon unseren Wäschewunsch für die nächste Heimreise nach Regensburg geäußert? Wir hätten gerne so ein bequemes Teil, wie du im Sommer öfters getragen hast....
            Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
            Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
            (von Walter Moers)

Kommentar

Hat mir Charlie schon gesagt. Ich binn aber nicht sicher das es die Juimbejs im Winter gibt die traegt man eigentlich nur in Hochsommer. Anyway bevor ich das naechte mal nach Germny abfliege melde ich mich mit diesem Thema nochmal

Kommentar

Sumimasen, guten Tag!

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema Warm-Waschmaschinen in Japan. Doch, die gibts. Mit schicken japanischen Zeichen und mittendrin irgendwo 30, 60 und 90... Damit wasch ich nämlich im Moment und das Teil hat auch noch integrierten Trockner - es geht doch!
                Also es gibt noch Hoffnung für die kaltwaschende japanische Gesellschaft...

Melanie

Kommentar

Hallo Melanie,

herzlich willkommen in unserem Kreis.

Als ich den Nickname las, dachte ich, diesen schon mal vernommen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr, was er bedeutet.

Grüßle vom Charly
                  Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                  Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Zitat von Sumimasen Beitrag anzeigen
                    Sumimasen, guten Tag!

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema Warm-Waschmaschinen in Japan. Doch, die gibts. Mit schicken japanischen Zeichen und mittendrin irgendwo 30, 60 und 90... Damit wasch ich nämlich im Moment und das Teil hat auch noch integrierten Trockner - es geht doch!
                    Also es gibt noch Hoffnung für die kaltwaschende japanische Gesellschaft...

Melanie

Ja hatte ich auch schon und was hat auf der Maschine gestanden ?

AEG Lavamat

Und trozdem hat Sie nur 30 Grad gemacht....
                    Hat vielleicht ein Europaeer im Handgepaeck dabei gehabt :tot:

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                      Hallo Melanie,

herzlich willkommen in unserem Kreis.

Als ich den Nickname las, dachte ich, diesen schon mal vernommen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr, was er bedeutet.

Grüßle vom Charly

Na Entschuldige mal.........:tot:

Kommentar

Hallo!

Sumimasen is so ziemlich das erste was man hier lernt, so viel wie Entschuldigung, wird aber auch bei Gelegenheiten benutzt, wo man sich eigentlich nicht entschuldigen müsste...
                        Was Besseres is mir auf die Schnelle nicht eingefallen als Name.

Ich check mal, von welcher Marke die Waschmachine ist, aber angeblich (nach Rachels Aussage) kann sie tatsächlich mehr als 30...

Bye bye

Kommentar

Hallo Sumimasen,

hier, im kalten Deutschland versteht man nur noch japanischen Bahnhof...

Da ist Hessie, und jetzt Sumimasen-Melanie und Rachel... vermehrt ihr euch da drüben wie die Kaninchen? feif:

Jedenfalls herzlich willkommen, und sumimasen, für alle Fälle...

rost:
                          Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                          Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                          (von Walter Moers)

Kommentar

Ach die Rachel die alte Australierin, diese Australier lesen doch alles verkehrt herum Ihr wisst schon Down under und so da wird 60 schon mal zu 90 :lol:

Hey warum macht Du eigentlich keinen Beitrag von Fischmarkt ? Frische Eindruecke und so....:zustimm:

Kommentar

Hallo Hessie,

ich? Frischmarkt? Feinkost-Albrecht? www.aldi.de?

:clowni:

... und du bist gar nicht charmant... Rüpel! :zung2:
                              Da lobe ich mir meinen Sohn, der hat mich neulich auf 33 geHEXt! :dancer:
                              Grüßle von der Audiohexe

sigpic

(von Walter Moers)

Kommentar

Lädt...
                              X