Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamamatsu Kait Matsuri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hamamatsu Kait Matsuri

Hamamatsu liegt etwa 300Km westlich von Tokyo in einer geschuetzten Bucht . Immer besseres Wetter als in Tokio und der ganze kanton (Shisuoka) ist bekannt fuer den besten Gruenen Tee, Aal und den Fuji-san. Shiseido und Tajama kommen von hier.

Woher ich mich so gut mit Hamamatsu auskenne ? Ja dort hat vor langer Zeit ein kleiner Betrieb angefanngen Webstuehle zu bauen, dann spaeter Fahrraeder und die ersten Motorraeder kamen dazu und am Ende Autos..... Kleine ..... Leichte !

Suzuki einer meiner Hauptkunden hat dort sein Haptquatier und ich geniesse es sooft wie moeglich aus der Grosstadt Hektik von Tokjo entfliehen zu koennen

Aber zurueck zum Keitvestiaval, 3 Tage Drachensteigen leider war nur der 3te Tag gutes Wetter. Die enzelnen Stadtgebiete und Vereine kaempfen gegeneinader

Wer hat den Groessten und wer bekommt Ihn am hoechsten (den Drachen natuerlich):tot:

Wieder mal wie ein Volksfest auch die Kleinen haben viel Spass.....
    Angehängte Dateien

AW: Hamamatsu Kait Matsuri

Hessie.....
    das sind ja mal wieder top Eindrücke, die uns mit deinen Fotos vermittelst!

LG
    Tanja

P.S. Bald schon jährt sich der Klasse- Frankreich Urlaub!

Kommentar

Hallo Tanja,

dieses Jahr haben wir mal locker Schottland zusammen mit Hessie angedacht. Vielleicht wird es aber auch wieder Frankreich mit Motorrädern. Martin und Hessie auf den Bikes, wir als Troß.

Grüßle vom Charly

PS: Wird Zeit, dass Hessie aus Japan zurück kommt und mal wieder ein paar Häppchen kocht :dancer:
      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Ok OK dann werd ich mal am 9ten Juni einen Flieger schnappen und mal schnell in Regensburg mit ein paar japanischen Happen vorbeischauenrost:

Und wie endet das wieder ???
        • Keiner mag das Nato (Fermentierte Sojabohnen)
        • Keiner isst von Ischiauto (getroknete Fischinnereien)
        • Keiner mag die Seescheide (sorry die heisst wirklich so irgendwas zwischen Auster und Muschel)
        • Und dann heisst es Baeh ich mag mein Schildkroetenherz nicht wenn es noch zuckt
        • Oder Mammi mein Oktupus ess ich nicht der lebt ja noch
        • Und von dem BASASHI kostet auch keiner nur weil das rohes Pferdefleisch ist (und ehrlich gesagt ein wenig stinkt....)

Uebrigens Japaner ekeln sich geradezu vor Lakritze .......
        :clowni:

Und ich glaub ich bin schon zu lange in Japan, weil ich das alles mitlerweile als "normal" ansehe

Wenn ich an unsere himlischen franzoesischen Kochsymphonien von letzten Jahr denke kommen mir die Traenen:traurig:

Ich haenge Euch mal eine Arbeitskopie das aktuellen "Grimm" an (Abschnitt ESSEN in Japan) das kommende Standardwerk fuer Hessen in Japan :teach:

Ich denke der fertige Grimm kommt so etwa auf 1000 Seiten
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Hessie James; 26.05.2008, 16:03.

Kommentar

Hallo Grimm-san,

wow... :dank:
          ... da gibt es ja viel zu lesen ...

Du hast dich ja schon mächtig rein geschmissen! Ein Wahnsinn! Und so viele neue Aspekte, von denen man hier in Europa noch nie nichts gehört hat! Einfach Spitze! :daumen:

Weiter so!
          Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
          Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
          (von Walter Moers)

Kommentar

Zitat von Hessie James Beitrag anzeigen
            Wenn ich an unsere himlischen franzoesischen Kochsymphonien von letzten Jahr denke kommen mir die Traenen:traurig:

Ich denke der fertige Grimm kommt so etwa auf 1000 Seiten
            Topp...Hessie......

...wir waren doch ein Dreamteam in der Küche:dank:....was hat das doch Spaß gemacht........

LG
            Tanja

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen

PS: Wird Zeit, dass Hessie aus Japan zurück kommt und mal wieder ein paar Häppchen kocht :dancer:
              Ich habe heute mal ein Häppchen für die Franzosen gekocht......uiuiui..die sind ganz glücklich gewesen.....escht hessisch:zustimm:

Kommentar

Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
                Topp...Hessie......

...wir waren doch ein Dreamteam in der Küche:dank:....was hat das doch Spaß gemacht........

LG
                Tanja
                Und nicht nur in der Kueche auch beim Essen Einkaufen (Cf....) und Buecherdurchschauen:bravo:

Ich verspreche Dir eins wir haben NICHT zum letztenmal was zusammen gekocht.....

Kommentar

Gab' es eigentlich schon ein Leben vor Carrefour?:mussweg:

Kommentar

Zitat von Hessie James Beitrag anzeigen
                    Und nicht nur in der Kueche auch beim Essen Einkaufen (Cf....) und Buecherdurchschauen:bravo:

Ich verspreche Dir eins wir haben NICHT zum letztenmal was zusammen gekocht.....
                    Das ist ein prima Versprechenrost:

Die Büchersuche hat sich im Übrigen sehr gelohnt...allle waren schon im Einsatz!

LG
                    Tanja

Kommentar

Gab' es eigentlich schon ein Leben vor Carrefour?:mussweg:

Yepp - Eleclerc oder war es doch Auchan??? Oder gar Les Musquetaires?

feif:

.... und SuperU dürfen wir nicht verärgern, schließlich haben die unsere heiß geliebte Maronencreme!
                      Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                      Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                      (von Walter Moers)

Kommentar

Zitat von audiohexe Beitrag anzeigen
                        Yepp - Eleclerc oder war es doch Auchan??? Oder gar Les Musquetaires?

feif:

.... und SuperU dürfen wir nicht verärgern, schließlich haben die unsere heiß geliebte Maronencreme!
                        ...lach... die franz. Supermarchés haben doch was, pardon Hypermarchés....zum Teil!rost:......nicht zu vergessen 'Champion'....

Kommentar

...lach... die franz. Supermarchés haben doch was, pardon Hypermarchés....zum Teil!rost:......nicht zu vergessen 'Champion'....
                          Hallo Tanja,

annähernd gibt es hier auch so was.

Wir waren letztens im Schwabenländle in einem Edeka-Markt... nicht so was kleines wie ein Neukauf oder der Edeka um die Ecke! Nein, ein richtig gut sortierter Handel... und eine ganze Abteilung Wein, u. a. leckersten Würtemberger ... Trollinger, Lauffener Katzbeißer... mir wurd' und wird ganz annerschter...

:mussweg:
                          Grüßle von der Audiohexe

sigpic

(von Walter Moers)

Kommentar

An Alle Frankreichgeschaedigten vom letzten Jahr:
                            • Da forne geht es irgendwo hin !
                            • Hier wird nicht gejodelt
                            • Fromage de Schuh
                            • Wir zaubern uns ein Mus au chocolat
                            • da quatorzieme Comtesse Catharine des quatiers contes
                            • Macht die Klimaanlage aus !
                            • Des iss der Vadder von dem der wo im ersten Deil..
                            • Basl-san, Fas-san, Nis-san, Parti-san, Bloed-san, Cat-san,Schlag-san,
                            • Mouse o Kaka
                            Und wie hiess noch unsere heissgeliebte Marmelade ???? Ich hab in Regensburg noch ein Doeschen gebunkert...:zung2:

Kommentar

Cratcule oder so....

Kommentar

Lädt...
                              X