Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Album Review: Caribou Our Love

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Album Review: Caribou Our Love

    Caribou - Our Love

    Label: City Slang
    VÖ: 2014
    CD / LP / Digital

    Bei Caribou’s - Our Love handelt es sich, wie schon bei den Vorgänger Alben um rein elektronische Musik. Das Sound Universum von Caribou ist wunderbar luftig und räumlich man wird förmlich in die Musik hineingezogen. Dies beginnt direkt mit dem ersten Track Can’t Do Without Love und kann auf ganzer Album Länge überzeugen, bis mit Your Love Will Set You Free ein würdiger Abschluss für dieses großartige Album gefunden wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Alben aus dem elektronischen Genre lebt Our Love auch und vielleicht sogar besonders von den Vocal Einsätzen, die oft nur aus wenigen Wörtern, denn aus vollständigen Texten bestehen.
    Besonders mit Kopfhörern stellt dieses Album ein unvergessliches Erlebnis dar, was jetzt nicht heißen soll, das der Klang über Lautsprecher nicht gut bzw. weniger mitreißend ist.
    Sobald der letzte Ton verklungen ist, möchte man eigentlich sofort von neuem beginnen.


    Anspielt Tipps:

    Can’t Do Without You
    All I Ever Need
    Your Love Will Set You Free

    #2
    Hallo,

    Das Album läuft bei mir seit ein paar Tagen ebenfalls; insgesamt überwiegt der positive Eindruck.

    Die Produktion ist gemessen am Genre beinahe erstklassig, da stimmt qualitativ so gut wie alles.

    Musikalisch hat es bei mir bereits bei den ersten Malen komplett gezündet, allerdings hab ich ein wenig Skepsis, dass es auf Dauer etwas zu langweilig werden könnte.

    Auf jeden Fall ein klasse Tipp!

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,
      danke für das Feedback.
      Ja so ging es mir auch, die Titel zünden direkt und ich hatte die Befürchtung das man das Album schnell leid ist, daher habe ich auch erst noch gezögert den Tipp zu posten.
      Mittlerweile habe ich das Album aber schon zu oft gehört als das es schnell langweilig werden würde.

      Gruss
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X