Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Best of 2014 : Platz 10: Neil Young - Storytone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Best of 2014 : Platz 10: Neil Young - Storytone

Album Nr.2 von Neil Young in 2014, wobei wohl Album Nr. 1 A Letter Home ehr als Kunstprojekt, denn als richtiges Album zu betrachten ist, zu "speziell" ist der Sound und / oder auch die Song Auswahl.

Nun zurück zu Storytone, als ich das Album zum ersten Mal via NPR First Listen gehört hatte, stand für mich eigentlich schon fest, dieses Werk von Neil Young wird nicht! meine Sammlung vervollständigen.
    Die Songs in den Orchester Versionen haben mir überhaupt nicht gefallen und überzeugen mich auch bis heute nicht wirklich.
    Der Part an Storytone, der das Album für mich dennoch auf Platz 10 in 2014 bringt, ist die CD mit Album Stücken in den Akustik / Solo Versionen.

Daher die Empfehlung, wer etwas mit Young Veröffentlichungen wie : Live At The Cellar Door anfangen kann, wird auch an den Solo Aufnahmen der Storytone Stücke seine Freude haben.

Zugegeben ein Young Klassiker wird Storytone wohl nicht werden, dennoch oder trotz der beiden Versionen des Albums eine Empfehlung aus dem Veröffentlichungsjahr 2014 von mir .

Das Album hat mir aus sehr gut gefallen
    Beste Grüße
    Dan

----------------------------------------
    parttime audiophile parttime sceptic

Kommentar

Für mich war „Psychedelic Pill” das letzte gute Neil Young Album.
      Sowohl „A letter home” als auch „Storytone” finde ich schrecklich bis unanhörbar.
      Ich vermisse den alten rockigen Neil.

Hoffentlich kommt bald wieder eine Archiv Box mit alten Krachern.

Grüße
      Dietmar
      AKG K812, Beyerdynamic DT1990 Pro, Grado Heritage GH1, Sennheiser HD800, Denon AHD7000, HIFIMAN ANANDA,
      RME ADI-2 Pro, RME ADI DAC, Violectric HPA 281,
      Mutec MC-3+ SMART CLOCK USB
      Mac Mini, ROON,
      Nubert NuPro A300

Kommentar

Lädt...
      X