Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorverstärker > 7.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorverstärker > 7.1

    Na...

    Suche für ein 7.1 System (also 7 wirkliche Endstufen) eine passende Vorstufe. Die ist nicht für mich, wobei ich ja immer noch in dieses Verstärker- und Lautsprecherprojekt involviert bin:daumen::zwink:

    Kann mir da jemand ein paar Infos zukommen lassen, Ideen "schenken"...

    Im Moment ist geplant, den vorhandenen Denon-Boliden aufzutrennen, also lediglich die Vorstufensektion zu nutzen > das habe ich meinem Bekannten nicht geraten, und so eine passenden Vorstufe "hat" doch viel "mehr"...

    Auf der anderen Seite kann dieses Denon-Zeuchs dann auch verkauft werden, zumal, weiterhin, der Riesen-CDP keinen Spass macht, ist allerdings ´ne andere Geschichte...


    me, der sich auf Antworten freut...

    #2
    AW: Vorverstärker > 7.1

    Wer macht denn das Signalprocessing, wenn der Denon verworfen wird?

    Suchst Du eine Fertig-Lösung, oder Selbstbau?

    Grüße

    Bruce

    Kommentar


      #3
      AW: Vorverstärker > 7.1

      http://www.audionet.de/main/elektron...aten/page.html
      http://www.audionet.de/main/elektron...stik/page.html

      Vollautomatische Formaterkennung und -umschaltung:
      » Dolby Digital 5.1
      » Dolby Digital EX 6.1
      » Dolby Pro Logic IIx (7.1)
      » DTS Digital Surround 5.1
      » DTS-ES Extended Surround Discrete 6.1
      » DTS-ES Extended Surround Matrix 6.1
      » DTS 96/24
      » DTS Neo:6
      » "Audionet D8" (Erzeugung von 7.1 aus 5.1 oder 6.1)





      ich hör' damit nur noch Stereo und Mono. Habe den Mehrkanal ausgeschaltet, aber, am Beginn natürlich alles mehrkanalige auch ausprobiert. Lautsprecher sind genügend vorhanden. Damals funktionierte auch noch der Sub.

      In meinem Map1 steckt auch eine Phonokarte für MM oder MC.

      Das Ding, die Kiste, der Audionet Map1 kann wirklich Spass machen, wenn man vor allem Filme mehrkanalig geniessen will. Mit einer S-Video Verbindung (Buchse im Bild) kann an einem TV das Konfigurations-Menue bequem betrachtet werden um die Einstellungen leichter durchzuführen.

      Nochmal vor die Frage eines Kauf gestellt wäre mir aber ein Stereo Pre wohl angemessener.

      .
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

      Kommentar


        #4
        AW: Vorverstärker > 7.1

        Nun,

        in Verbindung mit den Endstufenmodulen von
        > www.audiocreativ.de < passt natürlich ein ebenso modularer Aufbau...nur welcher...Signalprocessing setzte ich dabei voraus...
        Audionet bietet schon die gesuchten Möglichkeiten, gäbe es da nicht viel, viel mehr > also...


        Gehöre ja auch nur der stereophonen Gilde an, tss...:zwink:



        me

        Kommentar


          #5
          AW: Vorverstärker &gt; 7.1

          Zitat von wirbeide Beitrag anzeigen
          ...
          Im Moment ist geplant, den vorhandenen Denon-Boliden aufzutrennen, also lediglich die Vorstufensektion zu nutzen ...
          Das passt doch erstmal, wenn des Denon Vorstufensektion 7 auf einen Streich kann.
          Dann passen doch auch 7 Sanken - Mono - Endstufen S8
          oder 7 Gainclone 4xLM3886 BTL Monoendstufen

          oder ne' Kombi aus 2 x 3Kanal und einmal Mono
          oder ... oder ... oder 3 x 2 Kanal & 1 x Mono


          ^^
          Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

          Kommentar


            #6
            AW: Vorverstärker &gt; 7.1

            Ingo,

            Ziel ist es, Denon zu "verabschieden"

            Die Sankens sind bis Ende Dezember fertiggestellt, dauert halt bei ordentlicher Ausführung:daumen:

            Das ist der Zeitpunkt, an dem halt eine Entscheidung getroffen werden wird...deswegen halt auch die Bitte um Infos...

            me

            Kommentar


              #7
              AW: Vorverstärker &gt; 7.1

              Hi!

              Schon mal http://www.d-mpro.com/users/folder.asp?FolderID=4214 angeschaut?

              Ca. 1k EUR

              gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Vorverstärker &gt; 7.1

                Prima...

                Hab´diesen Link schon weitergesandt > Dankeschön:daumen:


                me

                Kommentar

                Lädt...
                X