open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 12:23
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard Ein wenig politische Bildung

Hallo Freunde,

es ist zwar kompliziert und nicht für jedes Hirn erfassbar, aber trotzdem muss ich als politischer Mensch mal folgenden Link anbieten. So diesem und jenen müsste ein Licht aufgehen. Wenn nicht, weiter an den Hansi glauben

http://hinter-den-schlagzeilen.de/ic...regiert-werden

Viel Spass und gute Erkenntnis

wünscht euch der Charly
Alt 19.07.2017, 12:49
Franz Franz ist offline

Standard

Danke für den link. Treffsicher, sehr pointierte Ausführungen. Schade, daß wir nicht von solchen hellen Köpfen regiert werden, sondern von Verdummungsprofis.
Alt 19.07.2017, 13:14
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...dann,

empfehle ich dieses Buch: http://www.suhrkamp.de/buecher/bloed...etz_12609.html

m.A.E. - respect nature, it`s the only one we have
Alt 19.07.2017, 14:36
Sepp Sepp ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Schade, daß wir nicht von solchen hellen Köpfen regiert werden, sondern von Verdummungsprofis.
Es gibt einen Verdummer und einen der sich verdummen lässt. Wir hier haben die Wahl die Seite zu wechseln. Beide Seiten haben ihre Reize. 😂😂😎
Alt 19.07.2017, 15:34
Oliver Oliver ist offline

Standard

Schon wahr.
Niemand ist an dieser Schieflage unschuldig.
Allerdings ist es in der heutigen Zeit, wo die grundlegenden Definitionen für Richtig,Falsch,Wahrheit und Lüge nicht mehr zählen, schwehr geworden den Überblick zu behalten.
Alt 19.07.2017, 15:52
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
Allerdings ist es in der heutigen Zeit, wo die grundlegenden Definitionen für Richtig,Falsch,Wahrheit und Lüge nicht mehr zählen, schwehr geworden den Überblick zu behalten.
Das wäre Auftrag eines kritischen Journalismus, der diesem Namen auch gerecht wird und dem Auftrag auch nachkommt. Leider versagt die "Presse" in dieser Beziehung in erschreckendem Maße. Es findet eher entweder Hofberichterstattung oder Sensationsgeheische statt. Das ist mit ein Grund, warum sich unsere Kanzlerin seit Jahren völlig ungestört bequem einrichten konnte und jeden Dünnpfiff erzählen kann und jedes Problem verniedlichen bzw. aussitzen kann.
Alt 19.07.2017, 16:25
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Was für ein Aufschrei?
Wer noch solche Zeilen benötigt um zu begreifen, dass wir seitens der Politik und der Medien rund um die Uhr nur noch besch... werden sollte sich mal tiefgründigere Gedanken machen!
In einer Zeit in der alle ihr Recht an Wort und Bild arglos an Watsap, Faceboock und Co. mit nur einem Klick in den zu bestimmt 95% UNGELESENEN AGb's bestätigt mit der UNVERSCHÄMTEN Aussage "ich habe doch nichts zu verbergen..." müssen wir uns doch wirklich über nichts mehr wundern.
Alles zur Normalität geworden und wenn es der Nachtbar macht...muss es ok sein.

Die Politik benimmt sich, wie die Axt im Walde, lügt derart ungeniert und verschleudert Kohle in mittlerweile normal gewordenen Summen von Milliarden und maximal gibt es ein, vielleicht zwei Tage mal ein Aufschrei in der Republik und wir gehen zu Schema F zurück denn "...ich kann doch eh nix ändern...".

So lange der Staat mit seinen Machenschaften selbst in schlaueste Köpfe eindringt, welche dies mittlerweile alles akzeptiert haben und eben nichts mehr dran ändern, so lange wird es uns an den Kragen gehen und wir Dummen werden von wenigen gelenkt, die noch mehr unserer Persönlichkeit speichern möchten.
Denn wir glauben ja jeden Quatsch, wenn er nur oft genug gesagt wird.
Das Kämpfen haben wir schon lange verlernt und gehört sich für einen modernen guten Deutschen nicht.
Jeder hat Angst vor einer Aussage,vor allem die Ämter, Rathäuser und Behörden.
Die Aussagen der Politik sind wie ein Schiss an der Wand...für'n Arsch.
Welcher der Herren (und natürlich Frauen) Politiker kann man denn noch beim Wort nehmen?
Hier würde mich tatsächlich interessieren, ob mir jemand guten Gewissens einen Namen nennen könnte!

Der Deutsche ist vom stolzen Zugpfert zum dummen Esel mutiert, der nur noch den Karren aus dem Dreck zieht.
Die Peitsche haben wir als notwendiges Übel akzeptieren gelernt und niemand hinterfragt es.
Haben die da oben schon toll hinbekommen, meinen Respekt haben sie.
Wenn ich solche Links benötige, um VIELLEICHT mal ein kleines funzeln am Ende des Tunnels zu erkennen...na ja...

Das endet dann in Aussagen wie "Was soll ich denn sonst wählen, dann nehme ich doch lieber das kleinere Übel"
Was ist das kleinere Übel, Schulter- oder Knieschuss?
Ich für mich akzeptiere keines von beiden und suche so lange einen Weg um die Kugel herum.
Nicht so jedoch das Gro unserer Gesellschaft.

Gruß
Guido
Alt 19.07.2017, 16:31
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Franz
Nein, es ist nicht die Presse schuld, wir sind es!
Die agiert ebenso, wie die Politik.
Wenn man alles mit sich machen lässt muss man sich auch nicht wundern.
Schaut mal jemand um die Mittagszeit fern?
IRGENDJEMAND muss diesen Schwachsinn doch schauen, sonst kämen dem Sender Zweifel.
Solange wir derart viele Schmalspurdenker in der Nation haben und genügend Leute die meinen nix ändern zu können, SO lange machen Medien, Politik & Co. ungeniert weiter.
Leider ist der Gipfel noch nicht erreicht, denn dann wird es hier gewaltig knallen.
Genau davor habe ich die meiste Angst.
Denn der Deutsche ist ein Esel.
Wenn es allerdings an den Untergang geht, so haben wir es ja oft genug in unserer Geschichte erlebt, geht er zum Äußersten.
Bei der aktuellen, künstlichen Verdummung der Menschen (wir haben noch schulpflichtige Kinder, es ist hahnebüchelnd!!!) und dem fortschreitenden "ich habe doch nichts zu verbergen" kann es nicht mehr all zu lange dauern.
Alt 19.07.2017, 16:34
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hallo Guido.
Ich setze mal meine Unterschrift unter deinen Text.
Wahrheiten sind unbequem, denn die zwingen zum handeln.
Ich bin mal gespannt, wie lange das noch weiter gehen kann.

Geändert von Oliver (19.07.2017 um 16:39 Uhr).
Alt 19.07.2017, 16:35
Sepp Sepp ist offline

Standard

Lieber Guido,
ich kotze mich ab und zu auch gerne aus.
... und nun?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht