open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2018, 10:54
Franz Franz ist offline

Standard

@ das vod,

du hast deinen eigenen link nicht verstanden. Da kann man als ersten Satz lesen:

Zitat:
Eigentlich reinigt sich das Ohr von selbst und der Mensch muss gar nichts unternehmen, um die Gehörgänge zu säubern.
Erst wenn ein Pfropf aus verhärtetem Ohrenschmalz sich gebildet hat und dieser zu Hörbeeinträchtigung führt, wird im weiteren eine professionelle Ohrreinigung in Form der Beseitigung des Pfropfens empfohlen. Nichts anderes hatte ich auch geschrieben.

Mal eine konkrete Frage an die Ohrreiniger hier: Habt ihr feststellen lassen, ob ihr einen Pfropf im Ohr habt? Wenn nicht, ist eure Behandlung sinnlos und eher kontraproduktiv.

Eine solche Behandlung ist auch kein "tuning" für die Ohren, nichts wird besser, es wird nur der Zustand der Hörfähigkeit, der vor einer Pfropfbildung bestand, wiederhergestellt.

Man sollte die Dinge mal klar so benennen, wie sie sind und den Leuten hier nichts weismachen. Wenn`s um die Gesundheit geht, sollte man niemanden zu Maßnahmen verleiten, die sinnlos sind.
Alt 18.12.2018, 11:21
das vod das vod ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
@ das vod,

du hast deinen eigenen link nicht verstanden. Da kann man als ersten Satz lesen:

Erst wenn ein Pfropf aus verhärtetem Ohrenschmalz sich gebildet hat und dieser zu Hörbeeinträchtigung führt, wird im weiteren eine professionelle Ohrreinigung in Form der Beseitigung des Pfropfens empfohlen. Nichts anderes hatte ich auch geschrieben.

Mal eine konkrete Frage an die Ohrreiniger hier: Habt ihr feststellen lassen, ob ihr einen Pfropf im Ohr habt? Wenn nicht, ist eure Behandlung sinnlos und eher kontraproduktiv.

Eine solche Behandlung ist auch kein "tuning" für die Ohren, nichts wird besser, es wird nur der Zustand der Hörfähigkeit, der vor einer Pfropfbildung bestand, wiederhergestellt.

Man sollte die Dinge mal klar so benennen, wie sie sind und den Leuten hier nichts weismachen. Wenn`s um die Gesundheit geht, sollte man niemanden zu Maßnahmen verleiten, die sinnlos sind.
Klar hab ich ihn verstanden, aber ich habe auch weitergelesen.

Ich glaube wir haben beide viel zu dem Thema geschrieben, ich respektiere Deinen Standpunkt und finde ihn im Ansatz auch vernünftig: Gesundheit vor Genuss.

Ich habe kein Medizinstudium und kann mich nur auf Aussagen von Profis (HNO Dr.) verlassen. Deine Kompetenz dazu kennst nur Du, ich will Dir da auch gar nicht widersprechen, weil ich es nicht kann.
Aber mein gesunder Menschenverstand sieht halt nur lauwarmes Wasser in einem menschlichen Ohr.

Danke für den intensiven Dialog.

Grüße
Alt 18.12.2018, 11:26
das vod das vod ist offline

Standard

Franz eine Sache noch:

"Eine solche Behandlung ist auch kein "tuning" für die Ohren, nichts wird besser, es wird nur der Zustand der Hörfähigkeit, der vor einer Pfropfbildung bestand, wiederhergestellt."

Das stimmt nicht.
Es wird besser, jedenfalls bei mir, obwohl der Doc nicht wirklich viel rausgeholt hat.
Alt 18.12.2018, 11:35
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt es bei der Hörfähigkeit auf das Entwicklungsalter an und nicht auf das Alter nach Kalender.

...etwa das tatsächlich biologische Alter , oder auf die Entwicklung / Lernen des Hörens ?

Schwierig dies alles ist , muss noch lernen viel
Alt 18.12.2018, 21:12
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
...etwa das tatsächlich biologische Alter , oder auf die Entwicklung / Lernen des Hörens ?

Schwierig dies alles ist , muss noch lernen viel
Nachdem es sich nur um Spekulationen aufbauend auf halböfffentlichen Erfahrungen handelt, möchte ich auf weitere Spekulationen verzichten.
Erst wenn wir wieder in eine altersdemenzbedingte Regression verfallen und besser hören oder eben nicht, werden wir die Wahrheit kennen. Vor Antritt des. Beweises sollten wir uns aber noch die Ohren waschen (lassen). Die 4.-€ sollte die zu erwartende magere Pension noch hergeben.
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Sigma Pro, Lambda Normal, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Geändert von Dynavit (18.12.2018 um 21:17 Uhr).
Alt 18.12.2018, 22:34
MitHoerer MitHoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
Bei diesen Erfahrungen würde ich mir mal Gedanken über meine Arztwahl machen.

Wenn dir bei jedem Zahnarztbesuch ein Zahn gezogen wird, herrscht in deinem Esszimmer bald gähnende Leere.

Was meinst Du denn was ein HNO Arzt an einer 10 minütige Ohrreinigung verdient? € 4,-?
ich kenne keinen arzt, der für 4 eur den finger rührt. schon die begrüßung ist teurer...
Alt 18.12.2018, 22:44
Nomax Nomax ist offline

Standard

...also ich weis was ein Zahnarzt für das ziehen eines Zahnes bei uns von der Gebietskrankenkasse/vom Sozialversicherunsträger bekommt

NOMAX

PS.da war selbst ich ein wenig schockiert

Geändert von Nomax (18.12.2018 um 22:54 Uhr).
Alt 19.12.2018, 01:42
Maexi79 Maexi79 ist offline

Standard

Interessanter sind für den Zahnarzt in der Regel die dritten

Alt 19.12.2018, 17:42
Musikfreak Musikfreak ist offline

Standard

hallo

Im Sommer gehe ich öfters im See schwimmen und tauche mehrmals und ich denke dass dann meine Lauschlappen wieder vollständig sauber sind

Gruss von
Andreas
Alt 21.12.2018, 17:31
MitHoerer MitHoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Musikfreak Beitrag anzeigen
hallo

Im Sommer gehe ich öfters im See schwimmen und tauche mehrmals und ich denke dass dann meine Lauschlappen wieder vollständig sauber sind

Gruss von
Andreas
Der Druck wirkt beim Tauchen wohl eher in die falsche Richtung...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht