open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 21:58
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Wenn es um seinen geliebten X geht, versteht Patrick keinen Spaß.
Wenn ich mich jedes mal ärgern würde wenn einem der Utopia nicht gefällt...hätte ich wohl gar keine Haare nicht mehr

NOMAX

PS.wie gesagt....wen jemand beim X oder bei einem anderen Modell das meine Erwartung nicht entspricht und dort seine Erfüllung findet...dann soll es auch so sein
Alt 28.01.2019, 22:01
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Woher soll ich wissen, dass es keine anderen Bilder gab, die du gemacht hattest. BRAUN ist 8er und das habe ich schon gesehen.
Ich war sicher einen X konntest du doch nicht mit einem VIIEer verwechselt haben.
Ein VIIIer ist ein ganz anderer Kopfhörer. (nichts für mich)

PATRYK (ohne ...ick)

Den "X" haben die dann gar nicht mehr, oder zumindest nicht mehr ausgestellt, aber wie gesagt, unter dem "VIII" steht irreführend das Sonorous X-Schild, auch mit dem X-Preis.
Und nachdem ich weder X noch VIII jemals in Natura gesehen hab, ist mir dieser Lapsus passiert!
Also beziehen sich meine Eindrücke natürlich auf den Sonorous VIII!
Jetzt wissen wir trotzdem wieder, wozu so ein Guru gut ist.....
Alt 28.01.2019, 22:02
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich sagen, ich hab das grad überprüft und Nomax hat recht!

Mich wundert, daß Patrick das nicht gesehen hat!

Zu meiner Verteidigung: der Hörer war und ist falsch deklariert, sogar mit dem Preis (4600 Euro) des "X"!
Stattgegeben

NOMAX

PS.werd ihn beim nächsten Head fi Treffen extra nur für Dich mitbringen...vorausgesetzt du nimmst eine Flasche von deinen Priggler mit...vielleicht sind wir dann alle in diesem Delirium

Geändert von Nomax (28.01.2019 um 22:07 Uhr).
Alt 28.01.2019, 22:09
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Ich kann eins nicht verstehen: "basslastig" ist er wirklich nicht.
Im Ernst. Es liegt wahrscheinlich an unserer Vorstellung, was auch o.k ist.
Ich stelle immer wieder fest, dass wir anders denken, was die Vorstellung von Musik entsprechen soll oder nicht. Ich finde es aber trotzdem gut, dass du deine Meinung sagst. Du suchst einfach etwas anderes beim Kopfhörer.

Hauptsache jeder findet am Ende seinen KH. Mehr zählt wirklich nicht.

P.S: Hör dir als Beispiel ein Ray Brown Trio mal an mit einem HD800. Es geht nicht und hat nichts mit Realität zu tun. Ein Kontrabass sollte wie ein Kontrabass klingen. Vielleicht sagst DU aber; Super, finde ich richtig gut.
Wäre für dich also o.k und alles stimmt. Für mich nicht, nicht einmal im Ansatz.

Patryk, der HD800 ist auch nicht so mein Ding, kann aber an der richtigen Kette trotzdem recht gut sein und dann auch von "neutral" nicht allzu weit entfernt.

Eine Frequency Response Curve vom Sonorous X würde ich übrigens schon gerne mal sehen. Der Sonorous X ist jedenfalls in vielerlei Hinsicht "außergewöhnlich". Sehr warm abgestimmt ist er auf jeden Fall und ich kann mich noch (im wahrsten Sinne des Wortes) schmerzlich an den Druck im Ohr erinnern, den sein Bass erzeugt hat (nicht erst bei 90db oder mehr, sondern schon deutlich darunter).

Ich bin dir ehrlich vergönnt, dass du deinen Kopfhörer für dich persönlich gefunden hast. 99 % werden im High End Segment aber einem anderen KH den Vorzug geben, darauf möchte ich dezent hinweisen.

Utopia, Stellia, Empyrean, Ether 2, Oppo PM-3; Hugo M-Scaler, Chord DAVE, SP1000, AK380+Amp
Alt 28.01.2019, 22:14
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich sagen, ich hab das grad überprüft und Nomax hat recht!

Mich wundert, daß Patrick das nicht gesehen hat!

Zu meiner Verteidigung: der Hörer war und ist falsch deklariert, sogar mit dem Preis (4600 Euro) des "X"!
Gut, dass du den VIII nicht zum Preis des X gekauft hast!

Den VIII hab ich von der High End damals etwas weniger extrem als den X in Erinnerung, aber ihre Gene sind schon ähnlich.

Utopia, Stellia, Empyrean, Ether 2, Oppo PM-3; Hugo M-Scaler, Chord DAVE, SP1000, AK380+Amp
Alt 28.01.2019, 22:23
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
Gut, dass du den VIII nicht zum Preis des X gekauft hast!

Den VIII hab ich von der High End damals etwas weniger extrem als den X in Erinnerung, aber ihre Gene sind schon ähnlich.
Dann hätte ich ihm wohl zu Hilfe eilen müssen

NOMAX

PS.den 8er nehm ich dann für Dich mit...vielleicht wirkt ja Chrissis Priggler Wunderwasser
Alt 28.01.2019, 22:29
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Wenn ich mich jedes mal ärgern würde wenn einem der Utopia nicht gefällt...hätte ich wohl gar keine Haare nicht mehr

NOMAX

PS.wie gesagt....wen jemand beim X oder bei einem anderen Modell das meine Erwartung nicht entspricht und dort seine Erfüllung findet...dann soll es auch so sein
Nur viel zu selten kommen "normale" Antworten wie diese hier von dir, Nomax.

Warum nicht immer so nett und nicht immer aus der Reihe tanzen?

P.

Themen-Optionen
Ansicht