open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2019, 19:34
XFINITY XFINITY ist offline

Standard Das ENDE von EU Foren!

Zitat:
Zitat von Lichtstrom Beitrag anzeigen
@Franz

Ja genau, wenn Onkel Fritz aus Braunschweig Mahatma Gandhis Empfehlung folgt Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt., dann taugt er genauso als Vorbild, vorausgesetzt natürlich, er strebt eine Veränderung zum Wohl der Gesellschaft an.
Da passt ja das Thema "Artikel 13" gerade ganz gut mit dazu, wie ich finde!

Denn in wenigen Wochen wird das EU-Parlament final über die geplante Urheberrechtsreform abstimmen.

Diese Richtlinie kann für Foren katastrophale Folgen haben, da Sie Betreiber quasi verpflichtet, für alle urheberrechtlich geschützten Inhalte (Fotos, Texte, etc.) vorab Lizenzen (ca. €1000,- pro Jahr) zu erwerben und Inhalte vor Veröffentlichung auf eventuelle Urheberrechtsverletzungen zu prüfen und dann zu blockieren.

Dies ist für kleine Unternehmen weder personell, noch finanziell oder technisch zu realisieren.

Falls die Richtlinie also so verabschiedet wird wie geplant, könnte dies zur Schließung des Forums open-end-music.de (und noch viele tausend andere Foren) führen.

Wir brauchen Deine Hilfe um dies zu verhindern!

Daher bitten wir Dich die Petition gegen Artikel 13 zu unterschreiben, Deine EU-Abgeordneten zu kontaktieren und nach Möglichkeit an den geplanten Demonstrationen teilzunehmen.

Die Zukunft der freien Verfügbarkeit von Inhalten ohne Vorab-Zensur und die Sicherstellung der Vielfalt der Internetangebote liegt in Deiner Hand!

Um die möglichen Auswirkungen noch stärker zu verdeutlichen, werden auf vielen Bolg Seiten und Foren im ganzen EU Raum am 03.03.2019 einen „Uploadfreien Sonntag“ durchführen, d.h. an diesem Tag können in manchen Foren keine Teste, Fotos oder Anhänge hochgeladen werden und man sieht auch keine Bilder.

Vielen Dank!
Alt 03.03.2019, 21:28
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

ich habe längst unterschrieben.

Grüssle vom Charly
Alt 04.03.2019, 12:39
XFINITY XFINITY ist offline

Standard

Danke allen Unterzeichnern!

Es gibt für Werbetreibende im WWW, neues Ungemach auf uns zu rollen

Die Steuer auf Google Adwords Werbung etc.!
(Freut mich zwar das Werbebudget nun ohne Umwege (ich hasse Google ) in meine Web-Projekte Fliesen könnten, ist aber auch wieder nur Abzocke am Volk)

Zitat:
Die Steuerbeamten veranschlagen auf Ausgaben für Suchmaschinenwerbung eine Quellensteuer in Höhe von 15 Prozent, und das rückwirkend für sieben Jahre. Zum Schrecken verunsicherter Online-Händler macht diese Praxis made in Bayern offenbar bereits bundesweit Schule.
Weiter Infos, hier klicken: https://www.google.com/search?&q=Fin...C3%A4ndler+auf

Grüße

(PS: ich müsste somit ca. +-12.000 nachzahlen - wieder einer mehr beim Arbeitsamt, danke Deutschland!)

Geändert von XFINITY (04.03.2019 um 12:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht