open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 16:18
Lani Lani ist offline

Standard

Danke

Hier kann man Vorschläge für neue Geräte zum Testen abgeben
https://www.rtings.com/headphones/suggestions
Einfach registrieren und die Geräte anwählen wo man einen ausgiebigen Test möchte.
Der XM3 ist bereits gelistet (2x - 2 Farben) - wenn man seine Stimme abgibt, wird er wohl bald getestet werden.
Sony WH1000XM3/B
Sony WH1000XM3/S

Hier ein schöner Vergleich der beiden ersten Generationen
https://www.rtings.com/headphones/to...000xm2/412/531
Alt 05.09.2018, 19:15
Lani Lani ist offline

Standard

Auflistung der bisherigen Tests
https://www.commentchoisir.fr/test-Sony_WH-1000XM3.htm
https://www.netzwelt.de/sony-wh-1000...stbericht.html
Alt 05.09.2018, 22:32
bidn bidn ist offline

Standard

Deinen französischen Link verweist nach Les Numeriques, die deren Messungen des Frequenzganges veröffentlicht haben, s. Abteilung Audio auf:
https://www.lesnumeriques.com/casque...5685/test.html
("RBA" unten den Kurven = Réduction de Bruit Active = aktive Gerauschunterdruckung;
"filaire" = bekabelter (Modus))
Alt 06.09.2018, 07:41
Lani Lani ist offline

Standard

Habe folgende Info auf Nachfrage bekommen:

Das Headset kann mit bis zu 8 Geräten gekoppelt werden. Wird nach 8 bereits gekoppelten Geräten ein weiteres Gerät gekoppelt, werden die Registrierungsinformationen des gekoppelten Geräts mit der am längsten zurückliegenden Verbindung durch die Informationen für das neue Gerät ersetzt.
Alt 06.09.2018, 07:46
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bidn Beitrag anzeigen
Deinen französischen Link verweist nach Les Numeriques, die deren Messungen des Frequenzganges veröffentlicht haben, s. Abteilung Audio auf:
https://www.lesnumeriques.com/casque...5685/test.html
("RBA" unten den Kurven = Réduction de Bruit Active = aktive Gerauschunterdruckung;
"filaire" = bekabelter (Modus))
Genial - danke für die Info
Der unterste Chart ist ja noise cancelling
Messung der aktiven Rauschunterdrückung: Referenzrauschen in Schwarz, passive Isolation in Grau, aktive Rauschunterdrückung in Rot.

KOMISCH, daß ab 1 kHz IT ANC die Unterdrückung schlechter ist als ohne - oder ich habe den Chart falsch verstanden.

Geändert von Lani (06.09.2018 um 08:08 Uhr).
Alt 15.03.2019, 18:31
Hoegaardener70 Hoegaardener70 ist offline

Standard

Hallo, hier mein Feedback zum WH-1000XM3 im Vergleich zum Bose QC 35 II. Meine Frau und ich besitzen beide, sie benutzt ihren Bose und ich den Sony.

Hier der direkte Vergleich aus dem Alltag:

- Komfort. Beide sind komfortabel, der Bose aber minimal mehr so. Er fühlt sich luftiger an, schmiegt sich besser an die Ohren etc. Aber auch der Sony ist comfy, wir sprechen von einem geringem Unterschied. Gewinner: Bose
- Noise Cancellation. Beie machen ihre Sache sehr gut, haben aber ihre eigenen Profile. Bei grossem Lärm (Flugzeug, Baustelle) hat der Sony den Vorsprung, in meinen Ohren. Der Bose wiederum ist besser bei Stimmen ausblenden. Ich würde sie aber als gleichwertig bezeichnen. Gewinner: Unentschieden
- Klangqualitaet. Hier gewinnt der Sony in meinen Ohren, der Klang ist satter, löst besser auf, bessere Transparenz und Höhen. Der Bass ist recht überzogen, was bei einem audiophilen Hörer stören wuerde, aber perfekt ist wenn man unterwegs ist. Besonders gut kommt das in meinen Ohren bei Hoerbuechern rüber, eine Stimme klingt involvierender, interessanter. Gewinner: Sony.
- Pairing: Das wurde bei den meisten Besprechungen fuer den Sony bemängelt, ich komme damit aber gut zurecht. Mann muss halt einfach in den "pairing modus" gehen auf Bluetooth. Angeblich sollte der Bose gleichzeitig gepaart bleiben mit 2 Geräten, das funktioniert bei uns aber nicht. Auch hier muss man dann neu paaren. Gewinner: fuer mich unentschieden.

Soweit von mir. Als Fazit sind beide sehr gute ANC Kopfhörer, mit nur kleinen kleinen Unterschieden.
Alt 15.03.2019, 21:05
Lani Lani ist offline

Standard

Bei mir functioniert Pairing mit 2 Geräten am qc35 (ipad, iphone) perfekt - gab wirklich nie ein Problem - hast du etwa Androiden?
Und das war für mich der Grund, den Sony zurückzugeben - der Sony muss immer das Pairing umständlich wechseln.

Nebenbei war ich leider von der Stimmunterdrückung des Sony enttäuscht - die Werbetrommel hat ja revolutionäres versprochen.
Auch das Grundrauschen des Sony nervt.

Warte daher sehnlicht auf xm4 oder qc45 die dann hoffentlich endlich Stimmen filtern können und weniger rauschen.
Alt 16.03.2019, 01:49
Hoegaardener70 Hoegaardener70 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Lani Beitrag anzeigen
Bei mir functioniert Pairing mit 2 Geräten am qc35 (ipad, iphone) perfekt - gab wirklich nie ein Problem - hast du etwa Androiden?
Und das war für mich der Grund, den Sony zurückzugeben - der Sony muss immer das Pairing umständlich wechseln.

Nebenbei war ich leider von der Stimmunterdrückung des Sony enttäuscht - die Werbetrommel hat ja revolutionäres versprochen.
Auch das Grundrauschen des Sony nervt.

Warte daher sehnlicht auf xm4 oder qc45 die dann hoffentlich endlich Stimmen filtern können und weniger rauschen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, denn ich kann beim Sony wirklich kein Grundrauschen hören ...

Das pairing mit dem Bose läuft gut beim ipad, aber extrem schlecht mit dem Windows Laptop. Da macht der Sony gar keine Probleme.
Alt 16.03.2019, 14:57
chi2 chi2 ist offline

Standard

Wirklich interessant, wie die Erfahrungen mit dem Sony WH1000XM3 variieren. Meiner rauscht auch. Etwas mehr als der Bose QC35 (I) und an der Grenze zum Nerven. Den spätabends Gitarre spielenden und singenden Nachbarn neutralisiert er ebenso effizient wie der QC35.

Für den stationären Gebrauch ist für mich aber noch immer der kabelgebundene QC25 erste Wahl, da praktisch rauschfrei und (mindestens) ebenso wirkungsvoll wie der QC35 und XM3. Und wenn sein (AAA) Akku leer ist, kommt einfach ein frisch aufgeladener hinein - ohne Wartezeit. Der Sony ist halt spassiger abgestimmt und spielt spektakulärer. Beide Bose sind etwas näher bei neutral, liegen aber in Auflösung und Dynamik gefühlt nicht ganz auf dem Niveau des XM3, was aber auch mit dessen Abstimmung zusammenhängen kann.
Alt 26.05.2019, 17:27
Lani Lani ist offline

Standard

Bose quietcomfort Qc45
https://img.segundamano.mx/medium/22/2273769872.jpg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht