open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2019, 16:08
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Vinco Beitrag anzeigen
Na dann ist es in Ordnung
....hätte ich fast vergessen....Stax

NOMAX
Alt 23.03.2019, 16:55
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
....hätte ich fast vergessen....Stax

NOMAX
Nur den falschen...ohne Bass.
In dieser Disziplin wir ein anderer Elektrostat der bald das Licht der Welt erblickt den Ton angeben.
Alt 23.03.2019, 17:54
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Was würde ich nur dafür geben, fidelio sein Grinsen im Gesicht zu sehen mit diesem woo gemeinsam mit dem HE1000SE, nein ich übe mich in Dehmut, nein ich kaufe mir nicht diesen SE, die Lichtgestalt, laut copyright @fidio

Ihr mit eurem Stax....
Alt 23.03.2019, 18:35
fidelio fidelio ist offline

Standard

hmm, für die meisten Fälle tut's schon Dieser hier. Unsymmetrisch...

Lieben Gruß
Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ARYA + WA11.jpg
Hits:	58
Größe:	503,3 KB
ID:	21677  

Geändert von fidelio (23.03.2019 um 18:43 Uhr).
Alt 23.03.2019, 20:12
didi didi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
...
Die DAC's von CHORD gehören zweifellos zur Weltspitze. Die "Peripherie" ist aber zumindest gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt Jedermanns Sache. Außerdem hinken die Verstärkersektionen IMO den Wandlern klanglich auch etwas hinterher. (Der neue TT2 bildet hier übrigens eine rühmliche Ausnahme.)...
Lieben Gruß
Wolfgang
Da muss ich als absoluter Chord Fan leider widersprechen.
Ich höre ja nun jetzt schon seit einer geraumen Zeit mit dem Chord Hugo 2 als kompakte Lösung. Er treibt jegliche Kopfhörer wie z.B. HE1000SE oder Abyss Diana Phi zur absoluten Höchstleistung und unterscheidet sich hier kaum hörbar von z.B. einem Violectric V281. Und dieser ist ja nun bekanntermaßen in Sachen Kopfhörerverstärker eine Hausnummer.
Ebenso durfte ich ja deinen Susvara an meinem Hugo 2 hören. Auch das klang absolut grandios. Selbst bei orchestralen Tutti Passagen hatte der Hugo 2 keine Probleme den Susvara anzutreiben. Was die Lautstärkeregelung anbetraf lief der Hugo 2 beim Susvara hier gerade mal über Hälfte und es gibt noch genug Luft nach oben.
Ich denke also schon das der Hugo 2 in Sachen „Kompakt“ eine echte Benchmark ist. Auch als Kopfhörerverstärker.

Wenn ich mich allerdings recht erinnere, wird es ja bald einen direkten Vergleich der beiden geben.

Viele Grüße

Didi
Alt 23.03.2019, 20:21
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Dann hörst du entweder unfassbar leise oder Musik die relativ laut abgemischt wurde. Ich hatte den Hugo 2 auch und der konnte meinen HE1000 V1 nicht befriedigend betreiben. Spätestens bei Nik Bärtschs Ronin ging dem Hugo 2 dabei die Puste aus.
Alt 23.03.2019, 20:22
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hi Dietmar,

du weisst doch, dass auch ich den HUGO2 klasse finde. Allerdings - hast du den WA11 TOPAZ schließlich noch nicht gehört.

Der direkte Vergleich steht also somit noch aus. Und auf die Dauer hilft nur Power...

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von fidelio (23.03.2019 um 20:26 Uhr).
Alt 23.03.2019, 20:31
didi didi ist offline

Standard

Hi Wolfgang,

auf der Audiovista durfte ich den WA11 schon als Vorserienmodell hören und er gefiel mir da schon sehr gut.
Ich glaube nur nicht das er dem Hugo 2 in Sachen DAC oder KHV überlegen ist.
Letztendlich wird es wie so oft der eigene Geschmack entscheiden.

Und den direkten Vergleich wird es natürlich geben.

Gruß

Didi
Alt 23.03.2019, 20:35
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Da muss ich als absoluter Chord Fan leider widersprechen.
Ich höre ja nun jetzt schon seit einer geraumen Zeit mit dem Chord Hugo 2 als kompakte Lösung. Er treibt jegliche Kopfhörer wie z.B. HE1000SE oder Abyss Diana Phi zur absoluten Höchstleistung und unterscheidet sich hier kaum hörbar von z.B. einem Violectric V281. Und dieser ist ja nun bekanntermaßen in Sachen Kopfhörerverstärker eine Hausnummer.
Ebenso durfte ich ja deinen Susvara an meinem Hugo 2 hören. Auch das klang absolut grandios. Selbst bei orchestralen Tutti Passagen hatte der Hugo 2 keine Probleme den Susvara anzutreiben. Was die Lautstärkeregelung anbetraf lief der Hugo 2 beim Susvara hier gerade mal über Hälfte und es gibt noch genug Luft nach oben.
Ich denke also schon das der Hugo 2 in Sachen „Kompakt“ eine echte Benchmark ist. Auch als Kopfhörerverstärker.

Wenn ich mich allerdings recht erinnere, wird es ja bald einen direkten Vergleich der beiden geben.

Viele Grüße

Didi
.....oder Rob Watts zaubert wieder etwas aus seiner Wundertüte in absehbarer Zeit

NOMAX
Alt 23.03.2019, 20:35
didi didi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Dann hörst du entweder unfassbar leise oder Musik die relativ laut abgemischt wurde. Ich hatte den Hugo 2 auch und der konnte meinen HE1000 V1 nicht befriedigend betreiben. Spätestens bei Nik Bärtschs Ronin ging dem Hugo 2 dabei die Puste aus.
Ich höre alles, nur bestimmt nicht leise.
Und das Finale vom Strauss Hornkonzert mit dem Pittsburgh Symphony Orchester schüttelte er sich mal locker aus dem Arm.

Gruß

Didi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht