open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital > Digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Digital Digitale Quellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2019, 22:40
Monolaf Monolaf ist offline

Standard Suche TOP CD-/SACD-Player mit Kopfhörerausgang

Hallo,

ich höre meine Musik auschliesslich über Kopfhörer. Ich habe einen Grado GH2 und einen Audioquest Nightowl.
Ich suche einen sehr guten CD-Player, der auch SACDs abspielt und der einen sehr guten Kopfhörerausgang hat, der regelbar ist.
Ich benötige keinen Verstärker und ich benutze ungern zusätzlich einen Kopfhörerverstärker.
Das Gerät kann ruhig schon älter sein. Ich möchte nicht mehrere Hundert Euros ausgeben.
Habt ihr da Vorschläge?

VG
Alt 18.05.2019, 06:39
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Die meisten CD/SACD Player haben zwar einen KH Ausgang,den kann man aber in aller Regel zu 99% in der Pfeife rauchen,weil diese Teile einem reinen KHV nicht das Wasser reichen können,also Kinderkram ist.
Wenn schon,denn schon,einen richtigen KHV nutzen.Lohnt sich.
LG
Rolf
Alt 18.05.2019, 09:21
AM5 AM5 ist offline

Standard

Hi,

Du möchtest zwar ein TOP Gerät, aber nicht mehrere Hundert Euro ausgeben.
Ich glaube, Du mußt Dein Anforderungsprofil überprüfen.

Grüsse Jürgen
Alt 18.05.2019, 10:00
Dunkelkammer3 Dunkelkammer3 ist offline

Standard

Zitat:
Du möchtest zwar ein TOP Gerät, aber nicht mehrere Hundert Euro ausgeben.
Ich glaube, Du mußt Dein Anforderungsprofil überprüfen.
@Monolaf

Den Worten des Vorschreibers kann ich mich anschließen.

Die Vorteile von SACD kannst Du nur nutzen, wenn Du in gutes Equipment investierst. Ich schätze Altgeräte sehr, muß dann aber genau wissen von wem ich das kaufe, denn sonst hast Du evtl. mehr Ärger als Dir nachher lieb ist. Stichwort ausgenudelte Laser oder nicht mehr einlesen von CDs.

Am besten kauft man von bekannten, zuverlässigen Bekannten.
Alt 18.05.2019, 10:35
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Sehe ich ähnlich, für die Budgetvorstellung wird das nicht gehen.

Ein alter Marantz SA 8400 wäre da vielleicht noch zu bekommen, der war klanglich sehr gut und auch der regelbare KH-Ausgang war durchaus passabel, allerdings haben bei diesem Modell viele Altgeräte erhebliche Probleme mit dem Laufwerk bzw. dem Laser, da muss man also sehr vorsichtig sein.

Einen wirklich exzellenten KH-Ausgang hat der McInosh MCD 500, aber da sind wir natürlich meilenweit weg vom Budget....

Viele Grüße
Thomas
Alt 18.05.2019, 11:16
Franz Franz ist gerade online

Standard

Ich kann dazu den Oppo 105 D empfehlen, der hat alles, wonach gesucht wird und ist qualitativ sehr gut. Aber auch nicht für umme zu haben.
Alt 18.05.2019, 12:22
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Hallo Monolaf (Deinen Namen zu erfahren wäre nett),

was schwebt Dir denn so vor...? Wieviel willst Du denn ausgeben und vor allem, welchen Kopfhörer willst Du daran betreiben...?

Der günstigste SACD-Player mit einem halbwegs passablen (natürlich nicht highendigen!) KH-Ausgang den ich mit meinen AKG K-601/AKG K-702 nutze ist ein Marantz SA 7001. Sowas bekommst Du in einwandfreiem Zustand schon um die 350,- Euro. Ist Dir das noch zu viel...??? Falls ja sehe ich für Deinen Wunsch ziemlich schwarz. Weißt Du, die Begriffe "Top" und "billig" passen eben nicht so recht zusammen...

Viele Grüße: Wolfgang
.
Alt 18.05.2019, 19:17
XFINITY XFINITY ist offline

Standard

Mein Player für um die 300,- ist der beste

Alt 19.05.2019, 18:08
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Monolaf Beitrag anzeigen
Hallo,

ich höre meine Musik auschliesslich über Kopfhörer. Ich habe einen Grado GH2 und einen Audioquest Nightowl.
Ich suche einen sehr guten CD-Player, der auch SACDs abspielt und der einen sehr guten Kopfhörerausgang hat, der regelbar ist.
Ich benötige keinen Verstärker und ich benutze ungern zusätzlich einen Kopfhörerverstärker.
Das Gerät kann ruhig schon älter sein. Ich möchte nicht mehrere Hundert Euros ausgeben.
Habt ihr da Vorschläge?

VG

Hallo Olaf (?),

ich sehe das auch so, wie alle Anderen, die hier schon geschrieben haben. Das, was Du suchst, wirst Du für Deine Preisvorstellungen nicht bekommen.

Ich könnte Dir allerdings einen Sony CDP-XB 630 QS (inkl. Fernbedienung) anbieten. Der spielt zwar keine SACDs, aber er hat einen regelbaren KH-Ausgang (sogar regelbar über die Fernbedienung). Der KH-Ausgang ist nicht "sehr gut", aber für den sehr leicht anzutreibenden Grado GH-2 (den hatte ich auch mal) sollte es reichen. Zustand ist tip-top - sowohl technisch als auch optisch.

Für 120 € plus Versand könntest Du ihn haben. Sonst bleibt er für alle Fälle in Reserve im Schrank.

VG Uli
Alt 29.05.2019, 22:29
Monolaf Monolaf ist offline

Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich probiere es nochmal...Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen, gebrauchten CD-/SACD Player mit hochwertigem Kopfhörerausgang, den ich ausschliesslich (ohne Verstärker, ohne Lautsprecher) per hochwertigem Kopfhörer (Grado GH2, Audioquest NightOwl) benutzen möchten.
Im Auge habe ich die folgenden Geräte:

Marantz SA 8003 - 8007
Denon DCD 1510 AE
SONY DVP-NS 900 V QS

Was sagt ihr dazu? Wären das recht gute Geräte?
Hat vielleicht noch jemand andere neue gute Tipps?

Danke schon mal.

Viele Grüsse
Olaf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht