open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer Equipment
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer Equipment Bereich, wo sich Forenteilnehmer über Kopfhörerkabel & Zubehör austauschen können

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2019, 10:32
harkai harkai ist offline

Standard HD650 Sennheiser Ohrpolster aus China

Hallo open-end-music Community.
Hier möchte ich einen Ohrpolster für HD545 HD565 HD580 HD600 HD650 Sennheiser vorstellen. Er kostet mit Versand bei Ebay ungefähr 8 Euro.
Die Lieferzeit ist leider etwas hoch. Ca. 1-2 Monate.
Das Produkt ist zollfrei, da erst bei einem Warenwert von 22 Euro Zoll/Einfuhrumsatzsteuer anfällt.
Die Ohrpolster kann man sehr leicht installieren. Wer Probleme hat, kann auf Youtube sich ein Video anschauen.
Sie kommen in einer schlichten Plastiktasche.
Da ich das Produkt erst heute bekommen habe, kann ich zur Haltbarkeit keine Angabe machen.
Da ich auf Android diese Review schreibe, kann ich keine Bilder einfügen.
Die Ohrpolster fühlen sich schön weich an.
Der Klang der Kopfhörer ist zu den originalen Ohrpolster von Sennheiser gleich geblieben.
Jeder muss am Ende selber entscheiden, ob er die Orginal Ohrpolster von Sennheiser für 39-50 Euro kauft, oder die Billigen aus China.
Für etwas Schaumstoff sollte man nicht zu viel zahlen, da dieser immer wieder verschleißt. Auch wenn er 39 Euro gekostet hat.
Falls es Fragen oder Anregungen gibt, werde ich diese gerne beantworten.
Ersatzkabel für die HD650 Kopfhörer würde ich mir allerdings nicht aus China kaufen, sondern die Originale von Sennheiser.

Hier geht es zum Ebay Händler:

http://www.ebay.de/itm/292721060302
Alt 22.03.2019, 11:13
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Erster Beitrag, gleich Werbung mit gebrochenem Deutsch. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Alt 22.03.2019, 14:15
XFINITY XFINITY ist offline

Standard

Der China Mann ist da sicher 100% Schmerz frei gegenüber Kritik, eventuell hält man den Typen ja auch gerade eine Knarre an den Kopf und muss das hier und auch im HForum schreiben
Wenn ich bedenke das so was dann auch noch im HF sogar erwünscht ist, na dann gute Nacht. Ich würden in meinem Forum den Link ganz bewusst löschen! Denn die Spam-Mafia muss man nicht unterstützen!
Alt 22.03.2019, 18:15
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hier in unserem Forum ist Werbung doch OK. Jetzt weiss Jeder, wo er solche Polster zu welchem Kurs erstehen kann. Die Entscheidung, dort zu kaufen, trifft jeder selbst.

Moderativ von OpenEnd Admin
Alt 22.03.2019, 18:33

Standard

Na dann

Ich schreibe mal "Werbung" dazu.
Alt 23.03.2019, 10:58
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

hmm...den gleichen Thread - auch als Neuling gerade im Hifi-Forum veröffentlicht.....

Deswegen schreiben ich mal das selbe rein....

An sich nicht schlecht. Ich habe jedoch immer etwas bedenken ob die Chinateile nicht mit irgendwelchen Chemikalien getränkt sind, die womöglich in D oder der EU nicht zugelassen sind - Stichwort "Weichmacher" etc.

Unter "normalen" Umständen wäre das nicht so schlimm, jedoch hast du, wie der Name schon sagt, die Dinger auf/um die Ohren. Die Haut dort ist stark durchblutet und nicht sehr dick. Man würde so ideal die giftigen Stoffe aufnehmen - über eine lange Zeit. Dazu kommen noch die Umstände deines Schweißes und der Temperatur von dir selbst.

Will keine "Panik" verbreiten, nur sollte man das stets im Hinterkopf haben, gerade bei sämtlichen Sachen, die man direkt auf der Haut trägt.

Bevor jetzt hier ein paar Leute schreiben: " ja, aber die Originalen kommen auch aus China" - ja das ist korrekt. Nur bin ich mir sicher, das der Auftragsfertiger von Sennheiser dort auch seine Instruktionen hat.

Klar sind die Originalen teurer. Mir aber ist das Gefühl der Sicherheit die paar Euros mehr wert. Ohrpolster wechselt man nicht häufig - das macht sich, wenn man auf die komplette Laufzeit schaut, nicht sonderlich bemerkbar, nur die Anfangsinvestition ist ein wenig höher.
Alt 23.03.2019, 13:08
Lani Lani ist offline

Standard

Und Originalteile sind besser? - wenn man sich da nicht irrt
https://de.akg.com/support-n60ncbt.html
Gibt genug andere Beispiele...

Nur wer teuer kauft ist nicht immer auf der gesunden Seite.
Alt 23.03.2019, 15:05

Standard

Und deshalb gehört (zum wohle unsere Gesundheit und Wirtschaft) so was gelöscht und nicht einfach gedankenlos mit "Hier in unserem Forum ist Werbung doch OK." abgetan!

Es betrifft nicht nur Sennheiser, sonder alle Markenhersteller wie zb:
https://www.shure.de/support/shure_g...duktfaelschung

Alt 23.03.2019, 16:00
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Erster Beitrag, gleich Werbung mit gebrochenem Deutsch. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Es gibt hier einige Spitzenposter, deren Deutsch wesentlich schlechter ist.
Aber da stört es scheinbar nur wenige,
Alt 25.03.2019, 09:26
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

@ Lani

ja natürlich passiert das auch (wie man sieht) den Herstellern der Marken und deren Zulieferer selbst - Deswegen auch die Rückrufaktion.

Jetzt frage ich dich:

Von wie vielen "unbekannten China-Herstellern" hast du schon Rückrufaktionen mitbekommen?

Ich von keiner einzigen! Nur das heißt leider absolut nicht, dass es dort nicht passiert. Im Gegenteil - nur ist der Hersteller dann schon wieder weg oder hat "mal eben umfirmiert" etc.

Rückruf muss mir jemand machen, dessen Markenname und Reputation auf dem Spiel stehen - wenn das nicht vorhanden ist, wird natürlich auch nicht zurückgerufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht