open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Harley und HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Harley und HiFi Hier ist das Privatforum von Guido

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2019, 15:17
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Ja ja, jetzt lasst mal diese motorisierten Gehhilfen beiseite.

DAS ist ein Bobber!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...8-fahrbericht/

HABEN ! HABEN ! ICH ! ICH !

Geändert von Wonneproppen (06.08.2019 um 15:27 Uhr).
Alt 06.08.2019, 21:21
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Flat Track ist kein Bobber, das ist beinharter SPORT!
Nix für Sesselpuper.
Alt 06.08.2019, 22:24
sören sören ist offline

Standard

Naja, und die BMW ist gar nix!

Die ist kein Flattrack-Renner und kein Bobber, sondern ein Trittbrettfahrer mit verklärter und zurechtgebastelter Historie - oder meint jemand ernsthaft, ne BMW R5 hatte gefühlte 3 Meter Radstand?

Bei BMW sitzen klasse Ingeniuere, aber ne Kiste mit der Geometrie und dann mittige Fußrasten - jou, geh foad!
Aber gut, wo heutzutage Citroen und Püshoh usw entdecken, dass sie gern Geländewagen bauen, wundert auch kein BMW-"Bobber" .... OMG ...

Wonneproppen, was haste immer mit Bobber, Bobber? Bau Dir halt einen aus ner ahlen Triumph zusammen, wenn Dir HD nicht passt (wenn Dir n Rasenmähermotor ausreicht)

Die "historischen Gehhilfen" sind zumindest, wenn auch neuzeitlich, historisch korrekt. Sehr geil. Einfach mal ne serienmäßige Sportster XL 883 R Roadster von 2001 ausprobieren - wenn das nicht süchtig macht, kannste Dir die kugel geben, dann biste eh schon tot!

Geändert von sören (06.08.2019 um 22:30 Uhr).
Alt 06.08.2019, 23:31
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sören Beitrag anzeigen
Einfach mal ne serienmäßige Sportster XL 883 R Roadster von 2001 ausprobieren - wenn das nicht süchtig macht, kannste Dir die kugel geben, dann biste eh schon tot!
Hallo Sören,

ich kenne das Modell nicht das Du beschreibst, habe lediglich um 1990 rum mal ´ne Sportster von ´nem Bekannten zur Probe gefahren. Aber für relativ kleines Geld ist die auf den Fotos vor zwei oder drei Wochen in der Bucht ausgelaufen. Ich hatte in den letzten Sekunden die Hand auf der Maus und habe echt mit mir gekämpft, einfach so als Spaßbike in der Garage und just for fun, habe es dann aber doch gelassen als sie über 5k ging. Meinst Du das war ein Fehler...?

Viele Grüße: Wolfgang
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Harley-1.jpg
Hits:	36
Größe:	137,7 KB
ID:	22769  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Harley-2.jpg
Hits:	32
Größe:	121,0 KB
ID:	22770  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Harley-3.jpg
Hits:	41
Größe:	153,6 KB
ID:	22771  
Alt 07.08.2019, 06:57
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Zitat:
Die "historischen Gehhilfen" sind zumindest, wenn auch neuzeitlich, historisch korrekt. Sehr geil. Einfach mal ne serienmäßige Sportster XL 883 R Roadster von 2001 ausprobieren - wenn das nicht süchtig macht, kannste Dir die kugel geben, dann biste eh schon tot!
Was soll da süchtig machen ? Verhältnismäßig schwer und kaum Leistung. So was nenne ich dann eher Gehhilfe
Alt 07.08.2019, 08:43
sören sören ist offline

Standard

Man muss seine Schutzengel aber auch nicht unbedingt überstrapazieren.

Ne Sporty ist vollkommen ausreichend. Damit konnte ich im Taunus mit Freunden auf deren Hausstrecke locker mithalten (die hatten 1200er GS bzw Triumph Tiger).

"Gehhilfe" fällt für mich unter Stammtischsprüche. Und 3x mehr, wenn's vom rollernden Wonneproppen kommt, der für 125er schwärmt ...
Alt 07.08.2019, 08:49
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Ihr wisst eben nicht, was cool ist.
Alt 07.08.2019, 11:24
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Man muss seine Schutzengel aber auch nicht unbedingt überstrapazieren.
Hallo Sören,

das sehe ich ähnlich. Eine seinerzeit versuchsweise beim Kawasaki Händler an der Untergath in Krefeld ausgeliehende Kawasaki ZX-9R (als meine Dicke dort zur Inspektion war) habe ich noch am selben Tag wieder zurückgebracht. Nicht weil es keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil, sondern weil ich genau wusste das Teil wird mich mit hoher Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zum Krüppel machen oder gar umbringen. Klar, das kann einem mit einem eher behäbigen, unverkleideten Motorrad mit weniger Leistung auch passieren, aber die Wahrscheinlichkeit schien mir (das bezieht sich ausschließlich auf mich und meine Fahrweise) einfach deutlich geringer.

.
Alt 07.08.2019, 12:08
sören sören ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Janus525 Beitrag anzeigen
Hallo Sören,

ich kenne das Modell nicht das Du beschreibst, habe lediglich um 1990 rum mal ´ne Sportster von ´nem Bekannten zur Probe gefahren. Aber für relativ kleines Geld ist die auf den Fotos vor zwei oder drei Wochen in der Bucht ausgelaufen. Ich hatte in den letzten Sekunden die Hand auf der Maus und habe echt mit mir gekämpft, einfach so als Spaßbike in der Garage und just for fun, habe es dann aber doch gelassen als sie über 5k ging. Meinst Du das war ein Fehler...?

.
Ein Fehler wäre es, etwas zu kaufen, weil man denkt "lieber zuschlagen, sonst isses weg", ohne zu wissen, was man eigentlich will.

Das von Dir gezeigte Modell ist natürlich "umgebaut". Es hat hinten ein Scheibenrad, war also wohl ein "Chopper"modell. Sah auch im Original nicht soooo hammermäßig aus. Der Umbau macht es anders, aber nicht viel besser.

Das ist irgendwie so ein Spleen. Es gib tausende Leute, die sich in den letzten Jahren ne Sportster gekauft haben und alle meinen, sie individualisieren zu müssen ...

Irgendwie hat das parallel mit dem Hipster-Style incl. Tattoos zugenommen ... Und die meinen dann, wenn sie an einem von Hause aus schönen Motorrad wie ner Nightster oder später Iron und Forty-Eight standardmäßig n paar Sachen verändern:

- nen "Tanklifter" dran bauen (damit kommt der Tank höher und der Rahmen guckt vor, sieht sowas von kacke aus!!!)
- nen superkleinen Sitz
- das hintere Schutzblech extrem gekürzt
- dickeren Hinterreifen
- beide Reifen Weißwand
- die Auspuffe mit Hitzeschutzblech umwickelt
- das wichtigste: seitliches Kennzeichen (brech, würg)

dann hätten se n "individuelles" Motorrad.

Ich glaub, was grad so in ist, schwappt vom Ozean hier herrüber. Derzeit geht ein Teil der Gemeinde in Richtung Clubstyle - dann haben die ne kleine, schmale Lenkerverkleidung und nen Hochlenker, aber keinen Ape, sondern so ne Art T-Lenker ... uuaaaahhhh

Tja, die Frage ist, was DU willst, wenn Du von Sportster sprichst ....
Alt 07.08.2019, 12:15
sören sören ist offline

Standard

Ich meine dieses Schätzchen hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	262228.jpg
Hits:	35
Größe:	94,4 KB
ID:	22774  
Antwort

Themen-Optionen