open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Harley und HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Harley und HiFi Hier ist das Privatforum von Guido

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 11:27
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

(Doppelt hält besser)
Alt 25.06.2019, 14:23
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sören Beitrag anzeigen
Naja, für meinen Geschmack hat auch HD inzwischen leider einen viiiieeeeeel zu hohen Marktanteil - zu viele Poser, die am Sonntag mit der Mutti zur Eisdiele fahren, um ihr neustes Tattoo zeigen zu können. Das ändert aber auch nix daran, dass es das beste Motorrad der Welt ist

Cay-Uwe: 48 tkm - und noch nix kaputt gegangen?
"beste Motorrad der Welt" ... der war gut

Es gibt schon einige die mit den Superdukes mehr als 100.000km auf der Uhr haben. Man muss aber bedenken, dass der Motor recht hochgezüchtet ist und die Leute die Kisten auch anders ran nehmen. Da gibt es oftmals nur Vollstoff.
Alt 26.06.2019, 21:51
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
(Doppelt hält besser)
Hi Guido,

guck (und höre) mal..., da muss Dir doch das Herz aufgehen... (wegen der Musik und der Maschinen, nicht wegen der übrigen Filmausschnitte aus der Serie)

https://www.youtube.com/watch?v=LGQTVNMXbLs

Viele Grüße: Wolfgang...

Geändert von Janus525 (26.06.2019 um 21:57 Uhr).
Alt 26.06.2019, 23:24
Rechts ist Gas

Standard

Wolfgang
Bin selber in einem MC, daher kann ich mit solchen Dödelfilmchen mit maßlosen Übertreibungen nix anfangen, sorry.
Und die Klänge...habe ich ja 3x selber in der Garage.

Duke
Auch Harley's können deutlich über 100.000, nur können leider die wenigsten ordentlich damit umgehen.
Viel Kurzstrecken, dabei laufend kurze Gasstöße, nicht ordentlich warm fahren, falscher Service oder gar selber ohne Kopf und Verstand Schrauben, falsches Öl, falsche Drehmomente (ne, das hat nicht nur was mit der Leistungsangaben zu tun), da könnte ich noch Seiten weiter machen.
Mit meiner 48er Pan bin ich nahezu Pannenserie durch Europa.
Aber eben TOP gewartet und auch immer beste Teile investiert.
Schafft teils heutzutage eine moderne Maschine nicht.

Auch MUSS man(n) bedenken, woraus diese Karren entstanden sind.
60 Meilen Max. auf den Highways, 1.000km geradeaus und alle 70 Meilen eine Tanke.
DAS ist Harley.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Frittenbudenfahrer verstehen sowas aber nicht und für die Zahnwälte muss es nur teuer sein und einen Mythos haben (wobei eben genau diese Leute uns früher lieber im Knast gesehen haben...).
Laufleistung können die aber definitiv ohne Ende, wenn man sie lässt.
Alt 09.07.2019, 11:36
Rechts ist Gas

Standard

Kalt in Germany...will zurück in den warmen Süden!!!!!
Alt 09.07.2019, 11:42
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Antarktis?
Alt 09.07.2019, 12:09
Rechts ist Gas

Standard

So fühlt man sich, kommt man weiter in den Norden (Rheinland).
Wochenende noch Mitte/Ende 30° und hier...brrrr...gerade mal 18.
Wolken, Ende der Woche Regen, will wieder wech.
Und Samstag auch noch Gartenparty. HÄRRLISCH
Alt 12.07.2019, 12:20
Xenius Xenius ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Na, KTM...da sehen 600er aus, wie Mopeds!
Als Enduros gut einsetzbar, für die Straße...gibt es besseres.

Schön ist immer wieder, dass Harley nach wie vor extrem polarisiert und das ist gut so.

Charly hat schon einen ähnlichen Ansatz erfasst.
Für mich liegt die Emotion allerdings nicht darin, für ein sch... Moped meine erste Lebensversicherung mit zahlreichen großen Scheinen hingeblättert zu haben für einen Spirit, den andere gelebt haben.
Für mich liegt diese darin, dass ich mit diesen Dingern groß geworden bin, ewig dran geschraubt (ja, schraube, andere fahren in die Werkstatt, auch eine BMW muss dort hin!) und die meisten meiner Mopeds auch nur von mir gefahren werden können.
bei den Eigenbauten kenne ich jede Schraube, habe sie ja auch selber dort angebracht.
Aber auch die neueren Karren werden oft nach Emotion auserwählt.
Ein Freund, mittlerweile auch Ende der 50er, hat sich seinen Traum (den er mir schon vor etlichen Jahren gebeichtet hatte) erfüllt und sich eine neue Road King zugelegt.
Er sagt selber, er zählt jetzt genau zu den alten Säcken, über die wir uns immer die Mäuler zerrissen haben.
Ist ihm aber egal, sein grinsen hallt noch stunden nach der Tour nach und er ist glücklich.
Von BMW-Fahrern (und natürlich anderen) kennt man dieses Gesicht nicht.
Und hey, das hat NICHTS mit der Freude zu tun doch noch angekommen zu sein...isch schwöre...
(Und mit der 120PS Abstimmung geht auch gut was gegen moderne Japaner!)

Das Einzige, was in meinen Augen zählt, ist die Freude am Fahren, und natürlich auch an gut klingender Musik.
Es ist egal, welches Mopped man fährt, solange man andere Einstellungen und Vorlieben auch neben sich akzeptiert.

Ich selbst habe keine Harley, fahre 4 Zylinder mit gerade mal 750ccm und knapp 80PS, genauer gesagt, eine Kawa Zephyr 750
Ein paar Kleinigkeiten habe ich selbst umgebaut, alleine schon, um besser sitzen zu können, Lenker ist nun Z1 und Sitzbank eine, wie die alte Giuliari, nur speziell für mich produziert und handgefertigt von einem Profi.
Um die Drehmoment Schwäche zwischen 5 und 6500 U/min halbwegs weg zu bekommen, habe ich den Edelstahl Krümmer einer ZR7, der Interferenz Rohre zwischen Zylinder 1und4 sowie 2und3 hat, und der Dämpfer ist ein Eagle Mach7

Das ist sicher nicht mit einer Panhead von 1948 zu vergleichen, es ist aber auch eine Frage von Preis und dem, was und wie man selbst fahren möchte.
Ich stehe nun mal auf die alten Superbikes der 70er, fuhr viele Jahre mit meinen beiden Honda CB 750 FOUR, und meine alte kleine CB 400 FOUR SuperSport habe ich letzten Herbst verkauft.

Die Garage war einfach zu voll.

Was Musik angeht, höre ich gerne auf sehr hohem Niveau
Dreher habe ich zwei Thorens, einen
TD 520 mit TP 16 MK IV L und Elac ESG 796 H24 Tonabnehmer über Thorens Silberkabel verbunden. Netzteil TPN 2000 heißt das, glaube ich.
TD 126 MK III ELECTRONIC mit serienmäßig montiertem SME SERIE III und Shure Ultra 500 mit dem Micro Ridge Schliff Diamanten, der mit RG 400 Kabel zur Vorstufe geht

Vor- und Endstufe von Accuphase
C280V und P500L mit dem braunen XLR Kabel von Accuphase verbunden.
Die LS sind Elac 250 4pi und mit Oehlbach LS 214 in Kreuzverschaltung angeschlossen.

CD Player ist ein DENON DCD 1520, der Cinch/XLR verbunden ist mit van den Hul D 102 MK III

Ich habe auch noch ein Tape Deck und CD Recorder, sowie einen HD DVD/CD Studio Master Recorder.

Das ist, was ich im Wohnzimmer täglich nutze. Vielleicht gibt es monatlich mal 3 bis 5 Tage, an denen die Anlage aus bleibt.

Selbstverständlich habe ich im Schlafzimmer auch eine recht gute Anlage, da ich gerne überall Musik genießen möchte.

Dort steht die aller erste Accuphase Vor- Endstufen Kombi C200 und P300 von 1973.
LS zwei Paare von Elac, EL135 und EL141, und der CD Player ist ein Pioneer CDP S 904 mit einem dieser Plattenteller Laufwerke.

Es sind bei mir alles ältere Geräte, aber deren Qualität ist sicher hochwertig.
Meine Meinung ist, lieber älter und gut, als neu und mies

Das Wichtigste auch hier ist, daß man Freude am Genuss hat.
Die Jagd nach immer den neuesten Dingen brauche ich selbst nicht, damit dürfen sich andere auseinander setzen

Accuphase C280V
Accuphase P500L
Thorens TD 520 Professionell mit TP 16 MK V L und Elac ESG 796 H24
Thorens TD 126 MK III ELECTRONIC mit SME Serie III und Shure Ultra 500, v.d.Hul Frog
Sony X777ES
Denon DCD 1520
Pioneer CT 959
Kenwood KT980F
Tascam DV-RA 1000
Tascam CD-RW 2000
Pure Jongo A2
Abacus AroioSU
Elac 250 4pi

Accuphase C200
Accuphase P300
Pioneer CD P S904
Philips CDR 560
Elac EL135
Elac EL141
Alt 12.07.2019, 13:24
Rechts ist Gas

Standard

Hey Fred
Willkommen!
Natürlich auch als 4-Ender.
Klassische, schöne Mopeds.
Tip:
Mal in Worpswede Deine alten Accus, wenn noch nicht geschehen, peu a peu Checken lassen.
Nicht günstig, gegen Neugeräte aber „billig“ und man wundert sich, wozu ein 300er oder 500er in der Lage ist.
Klanglich merklich aufgeräumter.

Der 280V ist einer der Hübschesten von Accu!
Vor allem auch mit TOLLEM Phono-Teil.
Merklich besser wird auch sofort sündhaft teuer.

Gruß
Guido
Alt 12.07.2019, 16:07
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard

Ich komme leider nicht dazu soviel Moped zu fahren wie in den letzten zwei Jahren, da ich mit Renovierungen am Haus beschäftigt bin, bzw. wurde

Nicht desto trotz ein paar Freiräume gibt es hier und da und ich fahre einige bekannte Strecken ab, wie diese zur schönen Mosel

http://www.sonus-natura.com/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht