open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2019, 10:09
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Ich wohne zur Miete, habe Autos, Roller, Pedelec's, mechanische Uhren, Kopfhörer, Miele nur Miele, usw.

Ach was schreibe ich, alles Dinge, welche Immobilien Besitzer so gut wie nicht haben...nur leider habe ich keinen Keller. Leider, dort wäre sonst meine Carrara Digital Bahn permanent aufgebaut...

Danke butsch111, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich deinen Beitrag lese.

Lg. Christoph
Alt 10.02.2019, 11:41
butch111 butch111 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Ich wohne zur Miete, habe Autos, Roller, Pedelec's, mechanische Uhren, Kopfhörer, Miele nur Miele, usw.

Ach was schreibe ich, alles Dinge, welche Immobilien Besitzer so gut wie nicht haben...nur leider habe ich keinen Keller. Leider, dort wäre sonst meine Carrara Digital Bahn permanent aufgebaut...

Danke butsch111, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich deinen Beitrag lese.

Lg. Christoph

Mein Haus mit Werkstatt,Hebebühne 2 Leichtbau-Sportwagen und 2 Heimkinos sehnt sich nach nem Pedelec und ne Carrerabahn
Alt 10.02.2019, 14:08
Hoegaardener70 Hoegaardener70 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von butch111 Beitrag anzeigen
Hast n Utopia aber nur ne kleine Mietwohnung oder was?
Ich verstehs nicht - sorry
Gibt Keller,Dachböden,Abstellkammern btw
Selbst Mieter haben in der Regel einen Keller
Weiß nicht, inwieweit ich solche Kommentare hilfreich finde, aber gut.
In der Regel. In Deutschland. In anderen Ländern meistens nicht, scheinst selten umzuziehen.

Frag mal in New York nach einem Keller oder Dachboden

Geändert von Hoegaardener70 (10.02.2019 um 14:29 Uhr).
Alt 11.02.2019, 09:13
butch111 butch111 ist offline

Standard

Da Du meinen geschriebenen Bullshit zurecht verpönst, denke ich das Du somit auch im Besitz einer hilfreichen "Miele nur Miele" - Waschmaschine bist, right?

....hier sind echt n par Komiker unterwegs.
Alt 13.02.2019, 00:35

Standard

Hab jedenfalls das Kabel verkauft. Der Karton ist unterm Bett neben dem Tauchkrempel. Ob's ein Fehler war mit dem Kabel, fragt mich wenn der Utopia wegkommt ...
Alt 09.03.2019, 18:12
Tekunda Tekunda ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Hallo Hoegaardener70,

bei einem KH aus der Utopia-Liga würde ich Originalkabel und auch die Box nicht verkaufen sondern aufheben.
Für den Fall, dass du den KH doch irgendwann ´mal wiederveräußern möchtest, ist das Originalkabel fast schon ein Muss (du weißt ja nicht, ob dir dann jemand das - vermutlich nicht billige - Upgrade-Kabel zu einem vertretbaren Preis im "Paket" mit abkauft). Und als potentieller Käufer würde ich auch auf die OVP Wert legen.

Ob die Box separat zu verkaufen ist, lässt sich schwer sagen. Wer braucht so was? Höchstens ein Utopia-Besitzer, der seinen KH verkaufen will, aber die OVP weggeworfen hat .
Versuchen kann man es natürlich, du kannst ja mal beim Focal-Vertrieb anfragen, was eine Ersatz-OVP kosten würde. Ich schätze ´mal, das wird dreistellig, aber wenn du deine Box anbietest, glaube ich nicht, dass du mehr als einen zweistelligen Betrag dafür bekommen wirst.

Ich persönlich hebe alle KH-Boxen auf, was aber damit zusammenhängt, dass ich mehrere KH betreibe und diejenigen, die ich gerade nicht nutze wieder "ins Körbchen" lege, weil ich kein großer Freund der KH-Ständer bin (dann verstaubt auch nichts...).

VG
Thomas
Was mich viel mehr sorgen würde bei einem Verkauf, besonders beim Focal Utopia, wäre die Garantie.
Normal gibt Focal ja 5 Jahre, aber die Garantie ist nicht übertragbar.
Ein Treiber beim Utopia kostet €1000 und man soll beide gleichzeitig austauschen.
Im Moment werden gerade in den USA etliche Utopia um die $2000 angeboten, geht da aber am Treiber was kaput, kann man gleich nochmal $2000 investieren.
Ein ganz schönes Risiko.
Eigentlich lohnt sich allein deshalb ein Gebrauchtkauf bei Focal nicht.
Alt 10.03.2019, 18:39

Standard

Zitat:
Zitat von Tekunda Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr sorgen würde bei einem Verkauf, besonders beim Focal Utopia, wäre die Garantie.
Normal gibt Focal ja 5 Jahre, aber die Garantie ist nicht übertragbar.
Ein Treiber beim Utopia kostet €1000 und man soll beide gleichzeitig austauschen.
Im Moment werden gerade in den USA etliche Utopia um die $2000 angeboten, geht da aber am Treiber was kaput, kann man gleich nochmal $2000 investieren.
Ein ganz schönes Risiko.
Eigentlich lohnt sich allein deshalb ein Gebrauchtkauf bei Focal nicht.
Zur Garantie bei Focal gab es in den Fori immer recht viel hin und her, einige Leute von gebrauchten Utopias waren extrem angepisst. Andererseits habe ich auch von Fällen gelesen, wo sich Focal kulant (oder normal?) verhalten hat ... aber ja, das war ein Grund, dass ich Emeinen Utopia neu gekauft habe, aber die Garantiezeit ist ja auch schnell rum.

Uebrigens scheinen auch andere Firmen wie Chord erscheinen da nicht viel besser zu sein, high end Audio ist ein echtes Risiko, da alles so teuer ist und Firmen nur ihre neuen Produkte raushauen wollen. Ist natuerlich bei allen Sachen so ... manchmal hat man wohl Glück, aber irgendwann auch Pech. C'est la vie, am besten minimiert man das Risiko indem man nur einmal was (neu) kauft und dann ewig benutzt. . Sagt sich allerdings leicht
Alt 22.07.2019, 16:17

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
...also ich gebe meines für 99.99 Euro her wenns jemand haben möchte

NOMAX
Haette ich jetzt gerne - brauche wirklich Eines! Nomx hat seinen Preis auf 1600 erhöht

Geändert von Hoegaardener70 (22.07.2019 um 16:22 Uhr).
Alt 15.08.2019, 00:43

Standard

Sind alle Kabellos?
Alt 15.08.2019, 08:17
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen
Haette ich jetzt gerne - brauche wirklich Eines! Nomx hat seinen Preis auf 1600 erhöht
Ne nur das Stock Cable (das 99 Euro Abschleppseil) schon längst über alle Berge war als ich den Aufruf gemacht hatte

NOMAX

Geändert von Nomax (15.08.2019 um 08:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht