open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Musik & Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Musik & Events Hier können Forenteilnehmer alles zu geeigneter Musik & Terminen erfahren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2018, 18:40
fidelio fidelio ist offline

Standard Unterstützung für die CANJAM Europe 2018!

Hallo zusammen,

die Organisatoren der CANJAM Europe 2018 benötigen kurzfristig unsere Hilfe!

Denn die größte europäische Kopfhörermesse wurde in diesem Jahr erstmalig mit der HIGH-END Messe in München vom 11.05.2018 bis zum 13.05.2018 zusammengelegt. Die Intention dabei war natürlich, alle Kräfte zu bündeln und für den Besucher gemeinsam einen veritablen Mehrwert zu schaffen.

Leider aber haben sich viele Hersteller und Vertriebe sowohl aus logistischen, als auch personellen Gründen dazu entschlossen, ihren Fokus primär lieber auf die größte HIFI-Messe der Welt zu richten und die dazu zwangsläufig benötigten Mitarbeiter somit vorwiegend nur auf der HIGH-END einzusetzen. Obwohl also eine grundsätzliche Bereitschaft der bekannten Anbieter existiert, ihre Kopfhörer- und Kopfhörerverstärker-Neuheiten auf der CANJAM Europe 2018 zu präsentieren, so mangelt es in erster Linie an genügend Personal, welches die Gerätschaften betreuen und gleichsam auch deren rudimentäre Funktionen erläutern kann.

Ohne eine entsprechende personelle Besetzung können die Geräte auf der CANJAM Europe 2018 demzufolge nicht ausgestellt werden.

Der Ausrichter der diesjährigen CANJAM Europe hat mich über die Geschäftsführerin Juliane Thümmel gebeten, eine allgemeine, zugegebenermaßen sehr kurzfristige Anfrage in unserem OEM-Forum zu initiieren. Falls ihr also Lust und Zeit habt, könnte jeder Einzelne von euch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag dazu leisten, die CANJAM Europe auch 2018 wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen. Benötigt werden kompetente Kopfhörerverrückte, die an den einzelnen Messetagen ein paar wenige Stunden ihrer Freizeit investieren können. Dabei reichen gegebenenfalls auch 2 oder 3 Stunden an nur 1 Tag pro Person aus. Denn jede Stunde hilft ein wenig weiter.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass für jeden engagierten Foristen nicht nur der Eintritt zu beiden Messen an allen 3 Tagen kostenfrei ist, sondern die aufgewendeten Stunden selbstverständlich auch zusätzlich monetär vergütet werden.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne per Mail bei Juliane melden unter:

cje@kms.events
Tel.: +49 30 89 62 62 49

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 29.04.2018, 18:57
stachel stachel ist offline

Standard

Reicht das nicht einmal?
Alt 29.04.2018, 18:59
fidelio fidelio ist offline

Standard

@stachel:

Das mache ich doch nur, damit Hohlköpfe wie du das auch sehen.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 29.04.2018, 19:09
scott scott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von stachel Beitrag anzeigen
Reicht das nicht einmal?
bot oder spam?
Alt 29.04.2018, 19:38
Michaonline

Standard

Übrigens:

Der Veranstaltungsort des CanJam Europe 2018 ist der „Kohlebunker“.

Wo? Kohlebunker | Lilienthalallee 37 | 80939 München
Wann? 11.-13. Mai 2018, parallel zur Münchener High End

Web: http://www.canjam-europe.com/de/

Viel Erfolg!
Alt 29.04.2018, 21:58
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von scott Beitrag anzeigen
bot oder spam?
Spambot....

Btw: schade zu sehen, wie ein zumindest nach außen hin gut funktionierendes Konzept wegen des Drangs nach "höher schneller weiter" Gefahr läuft, gegen die Wand gefahren zu werden. Erst die Geschichte mit Berlin und jetzt das Ding mit den sich offensichtlich doch nicht so wie erhofft entwickelnden Synergieeffekten mit der High End.

Ich drück die Daumen, dass es sich noch ein wenig fängt und im Anschluss die richtigen Schlüsse gezogen werden...

VG,
Thomas
Alt 29.04.2018, 22:12
Toaste3r Toaste3r ist offline

Standard

Das neue Konzept macht es wohl vor allem für Leute schwierig die nur einen Tag Zeit haben. Ist wirklich schon ein strammes Programm wenn man nur die High End hat, aber jetzt mit zwei Veranstaltungen und zwei Locations wird es noch einmal schwieriger. Wenn ich Fidelio richtig verstehe scheint es sinnvoller zu sein die High End zu besuchen, da die Hersteller sich hier wohl mehr Publikum erhoffen. Vorteil der Canjam wäre möglicherweise weniger Geräuschpegel und weniger Besucher gewesen, wenn jedoch viele interessante Marken nicht anwesend sind (Stand Heute fehlen z.B. Sennheiser, Stax, Hifiman laut Homepage) dann macht das leider wenig sinn.
Just my 5 cents. Was denkt ihr dazu?
Alt 29.04.2018, 22:21
JoDeKo JoDeKo ist gerade online

Standard

Leider etwas kurzfristig. Auf diese Art und Weise an einer Messe teilnehmen, täte ich schon einmal ganz gerne und wenn ich es früher gewusst hätte, dann hätte ich es auch eingerichtet. So geht mein Rückflug nun am Sonntag Mittag, Anreise Samstag frühmorgens und der Samstag ist reserviert. Schade.

Just listen
Alt 29.04.2018, 22:22
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Toaste3r Beitrag anzeigen
Das neue Konzept macht es wohl vor allem für Leute schwierig die nur einen Tag Zeit haben. Ist wirklich schon ein strammes Programm wenn man nur die High End hat, aber jetzt mit zwei Veranstaltungen und zwei Locations wird es noch einmal schwieriger. Wenn ich Fidelio richtig verstehe scheint es sinnvoller zu sein die High End zu besuchen, da die Hersteller sich hier wohl mehr Publikum erhoffen. Vorteil der Canjam wäre möglicherweise weniger Geräuschpegel und weniger Besucher gewesen, wenn jedoch viele interessante Marken nicht anwesend sind (Stand Heute fehlen z.B. Sennheiser, Stax, Hifiman laut Homepage) dann macht das leider wenig sinn.
Just my 5 cents. Was denkt ihr dazu?

.....ich kann euch im Vorfeld schon mal eines verraten....zwei namhafte Player werden auch heuer das letzte mal auf der HIGH END zu sehen sein

NOMAX

PS.den hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.....weil der Bogen überspannt wurde

Geändert von Nomax (29.04.2018 um 22:37 Uhr).
Alt 29.04.2018, 23:22
MitHoerer MitHoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
.....ich kann euch im Vorfeld schon mal eines verraten....zwei namhafte Player werden auch heuer das letzte mal auf der HIGH END zu sehen sein

NOMAX

PS.den hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.....weil der Bogen überspannt wurde
Das "Orakel vom Bergsee" hat wie immer klare Worte gesprochen. Und wie immer darf deren "Bergsee-tiefe" Bedeutung von jedem selbst interpretiert werden...

...wolltest Du uns etwa mitteilen, dass Du das letzte mal auf der HIGH END bist? Sorry, falls ich es jetzt verraten habe...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht